Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Slowenien, FKK Therme Banovci

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Slowenien, FKK Therme Banovci

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 4. Nov 2023, 21:56

Hallo,

wir liebäugeln im Sommer 2024 mit einem Aufenthalt in der FKK-Therme Banovci/Slowenien. Kennt jemand von euch dieses Urlaubsziel? Wir würden uns freuen, mehr über Ausstattung und Umgebung zu erfahren.

Beste Grüße
SachsenPaar70+

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Slowenien, FKK Therme Banovci

Beitrag von Erwin1 » So 5. Nov 2023, 10:28

Hallo Sachsen Paar,
wir waren vor ein paar Jahren mit unserem Wohnwagen danach mit WoMo dort. Was genau wo wissen?
VG
Erwin

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Slowenien, FKK Therme Banovci

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 5. Nov 2023, 11:42

Erwin1 hat geschrieben:Hallo Sachsen Paar,
wir waren vor ein paar Jahren mit unserem Wohnwagen danach mit WoMo dort. Was genau wo wissen?
VG
Erwin

Hallo Erwin,
meine Frau und mich interessieren vor allem drei Dinge:
1. Sehen wir das richtig, dass die Landschaft eher flach ist, also auch für meine Frau mit Einschränkungen beim Laufen zu bewältigen?
2. Gibt es außerhalb der Therme Banovci weitere Möglichkeiten, sich nackt aufzuhalten, idealerweise sogar baden gehen zu können?
3. Wo kann man Therme Banovci buchen? Bei booking und euronature gibt es keine Angebote im Reisezeitraum Juli 2024, und bei miramare habe ich erst angefragt.

Danke für deine PN. Ich habe meine Fragen hier im Thread gestellt, weil sie vielleicht auch für andere interessant sein könnten.

Beste Grüße SachsenPaar70+

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Slowenien, FKK Therme Banovci

Beitrag von Erwin1 » Mo 6. Nov 2023, 11:55

Hallo ,
unser letzter Besuch war vor ca. 4 Jahren mit dem Wohnwagen/ WoMo auf dem Campingplatz.

1) Die Gegend ist ziemlich flach und ohne größere Erhebungen.
2) Die große Therme ist nur Textil, FKK ist nur in dem hinteren Teil möglich. Eine andere Möglichkeit (FKK) außer der Therme ist uns nicht bekannt.
3) Wir waren auf dem CP und sind ohne Buchung dort gewesen. Wo Ihr buchen könnt kann ich Euch nicht sagen.
Die Therme liegt ziemlich abgelegen, wer Ruhe sucht ist dort richtig. Auch gibt es außerhalb der Therme nicht viel zu sehen, so unsere Wahrnehmung.
VG
Erwin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Slowenien, FKK Therme Banovci

Beitrag von Volker100 » Do 9. Nov 2023, 23:53

Zu 1.: Ja, einfach nur flach
zu 2.: Nein.
zu 3.: Direkt auf der Homepage buchbar, wir waren aber auch dieses Jahr wieder spontan dort ohne zu buchen (Campingbus)

Die Therme selbst ist in 2 Hälften geteilt, den größeren Textilbereich, dort ist auch die Saunalandschaft, und den kleineren FKK-Bereich. Der FKK-Campingteil liegt direkt neben dem Textil-Campingteil, ist teilweise durch Sichtschutz getrennt, aber nicht rigoros. Auch vom Textilteil aus gehen Leute in die FKK-Therme. Die FKK-Therme ist strikt textilfrei. Die Sanitäreinrichtung ist eher als einfach zu bezeichnen und schon ziemlich in die Jahre gekommen, ebenso wie das Becken der FKK-Therme. Die Therme ist sehr beliebt bei "Habsburgern", die vor allem in der Nachsaison den Platz für sich "beanspruchen". Und wer Wiener kennt, die reden den ganzen Tag. Fanden wir zeitweilig recht anstrengend. Außerdem setzen sie gerne "ihr" Hausrecht durch.
Das Restaurant soll recht gut sein. Man kann auch in irgend einer Form Halbpension buchen beim Camping. Wer ein Apartement bucht ohnehin. Wir haben es nicht besucht.
Wir waren in diesem Jahr zum zweiten - und letzten Mal dort. Und das lag auch mit am Personal. Wir haben uns irgendwie etwas über den Tisch gezogen gefühlt. Nach Außen hin freundlich aber nicht ehrlich.
Im Dorf selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, die nächste Möglichkeit ist im Nachbarort ca. 4 km entfernt. Vor Ort ist nur morgens um 8 Uhr ein Bäckerwagen mit einfachem Angebot.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste