Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub auf Gotland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von Standmixer » Do 9. Nov 2023, 23:14

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Nackt sonnen, baden, auch wandern (wenn es besonders einsam ist), alles kein Problem. Grundregel: Je weniger Touri-Hotspot und je einsamer - desto besser.
So ist es auch auf dem schwedischen Festland. Kommt auch auf die Saisonzeit an. Vor Mittsommar und nach Mitte August ist es abseits der Städte viel ruhiger. Eine Freundin hat im August auf einer Insel vor STHLM geheiratet, da konnten wir am Sonntag nach der Feier unsere dicken Köpfen beim Nacktbaden in der Ostsee abkühlen, direkt neben einer Ferienunterkunft, für Gruppen. Aber eben nicht mehr besetzt, da die Saison vorbei war.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von PundV » Fr 10. Nov 2023, 08:39

ad peter hat geschrieben:Nun haben wir vom eigentlichen Thema Gotland abgeschweift. :roll:

Noch eine Frage, gibt es in Schweden auch dieses WNBR (Welt Nackt Bike Reiten)? Auch in Städten wie in UK (vormals GB) oder in der "Natur" draußen wie in D oder gar nicht?

Eine Antwort noch dann zurück nach Gotland.


Warum UK (vormals GB)? Zwei verschiedene Sachen. UK ist The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, erstreckt sich also über 2 Inseln. (Great Britain weil Little Britain die Bretagne in Frankreich ist.). Great Britain ist die große Insel. Northern Ireland liegt auf der kleineren Insel.

Was sich geändert hat: die Auto-Aufkleber sind jetzt UK statt GB, was wohl richtiger ist.

Hat alles nichts mit Brexit zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von ad peter » Fr 10. Nov 2023, 10:30

PundV hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Nun haben wir vom eigentlichen Thema Gotland abgeschweift. :roll:

Noch eine Frage, gibt es in Schweden auch dieses WNBR (Welt Nackt Bike Reiten)? Auch in Städten wie in UK (vormals GB) oder in der "Natur" draußen wie in D oder gar nicht?

Eine Antwort noch dann zurück nach Gotland.


Warum UK (vormals GB)? Zwei verschiedene Sachen. UK ist The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, erstreckt sich also über 2 Inseln. (Great Britain weil Little Britain die Bretagne in Frankreich ist.). Great Britain ist die große Insel. Northern Ireland liegt auf der kleineren Insel.

Was sich geändert hat: die Auto-Aufkleber sind jetzt UK statt GB, was wohl richtiger ist.

Hat alles nichts mit Brexit zu tun.
Ich meine das mit dem Autokennzeichen, dass da jetzt am Rand UK statt GB steht. Komischerweise gehört die irische Insel zu den Britischen Inseln, obwohl Nordirland (früher Ganzirland) nicht zu Großbritannien gehört. Schon die alten Römer hatten diese Insel Britannia genannt.

Nun wieder nach Gotland thematisieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von nakensvensk » So 12. Nov 2023, 16:51

Wie es mit dem Thema Nacktheit und der Prüderie in Schweden aussieht, zeigt sich auch in diesem Artikel:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100273948/schweden-in-sauna-nackt-oder-bekleidet-frau-erhob-schwere-vorwuerfe.html

Die gute Frau erfährt leider ziemlich viel Zuspruch und auch das betroffene Bad knickt ein und ermöglicht Saunieren in Badekleidung. Es macht mich schon ein Stück weit traurig, gerade weil es lange Zeit das liberalste, offenste und tokeranteste Land Europas war. Es war früher eben ganz normal, nackt und frei in die herrlichen Seen oder in's Meer zu springen und niemand hat sich dabei etwas gedacht. Diese Zeiten sind vorbei. Ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, bei Wind und Wetter draußen nackt zu sein und das Leben zu genießen, wie es mir gefällt. In der Einsamkeit der Natur, in der ich dort lebe, ist das auch keine Kunst...

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von sagsug » Di 21. Nov 2023, 08:41

Dann werde ich mich auf die zwei online genannten Badestellen konzentrieren. Sofern es sich nicht noch andere sehr einsame Plätze ergeben. Da soll es ja auch sehr schön sein nur etwas weit von unserem Ferienhaus aus gesehen.
Ich kann aber nicht so richtig verstehen warum auf so einer romantischen Insel das ein Problem sein kann. Finde es gehört eher dazu. Schade und wer noch Tipps hat um mir die Vorfreude zu versüssen.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste