Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 05:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaubsempfehlung gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » Sa 21. Feb 2015, 17:43

Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und Mitte 35. Seit der Trennung von meiner Frau vor 2 Jahren wohne ich alleine und finde das auch gut. Ich bin hier nicht auf der Suche nach einer neuen Partnerin um das von vornherein klarzustellen. Da ich auch zuhause am liebsten ohne Kleidung herumlaufe, habe ich mir überlegt, mal einen FKK Urlaub zu machen. Jedoch sollte es ein richtiges FKK Hotel sein, nicht nur am Strand. (also auch im Hotel textilfrei) Ich suche daher Tipps und Anregungen wo so etwas möglich ist. (Es sollte auch von Deutschland aus preisgünstig erreichbar sein, z.B. Balearen) Beim allgemeinem Stöbern im Internet ist mir jedoch aufgefallen, das die Klientel doch eher zwischen 60 - 70 Jahren liegt. Ich würde natürlich gerne Gäste in meiner Altersklasse haben mit denen man sich ggf. anfreunden und was unternehmen kann.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von ad peter » Sa 21. Feb 2015, 19:48

Ein Vorschlag: Vera Playa Club Hotel in Bezirk Almeria, Analusien. Im Sommer sind da - glaube ich - auch Familien dort. Im Cape d'Agde gibt es auch einen oder anderen Hotel. Sonst wüsste ich kein Hotel. Rutar Lido in Österreich vielleicht noch.

Muss es ein Hotel sein? Wenn nein, dann gibt es viel mehr Möglichkeiten. :-) Ferienwohnungen, Camping, Mobilheime usw. Da ist Ende Juli das Mee(h)r Erleben-Woche auf Rosenfelder Strand. Auch viele Junge Leute dort.

 
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2005

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von oheja » Sa 21. Feb 2015, 21:11

Teil doch erst mal mit, wann Du verreisen willst. Das mit 60+ mag in manchen Anlagen zutreffend sein, aber sicherlich nicht in der Zeit von Mitte Juni bis Anfang September. Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten, um einen vernünftigen Rat zu erteilen.

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » So 22. Feb 2015, 03:15

Also ich würde aus Kostengründen gerne außerhalb der Saison reisen. Und das Reiseziel sollte auch kostengünstig erreichbar sein, aber schon eine "Schönwetter" bzw. zumindest "warm" Garantie haben.
Und es muss nicht unbedingt ein Hotel sein, aber eine Ferienwohnung lohnt sich wohl kaum für einen Single.
Und einen Caravan oder Wohnmobil zu mieten, um damit nach z.B. Spanien zu fahren vermutlich auch nicht

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2010

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von Stella2 » So 22. Feb 2015, 18:56

@sonnenhunger, ok vielleicht ist es sinnvoll, eine Topliste der wichtigsten Merkmale zu machen, also z.B. außerhalb der Saison (weil günstiger) ist die typische Zeit, in der Familien mit kleinen nicht schulpflichtigen Kindern und ältere Menschen gerne verreisen (von wegen Altersklasse); "Sonnensicher" außerhalb der Juli/August Saison sind die Gebiete französisches Mittelmeer / Kroatien. Die Preise der Unterkünfte/Mobilheime eindeutig nur noch halb so teuer, aber für die Anreise musst du natürlich 1200 km in Kauf nehmen (Auto,Bahn,Flugzeug) - auf Mallorca/Balearen gibt es keine FKK Anlagen, außer einem hochpreisigen FKK Hotel.

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » So 22. Feb 2015, 19:57

@Stella2
Auf Flugzeug war ich eh eingestellt und es ist ja auch nicht so, das ich einen Urlaub für 199,- suche.
Wichtig ist vor allem:
_ Warm
- Gäste in meinem Alter (30-40)
-relativ schnell erreichbar (max 4 Stunden)
-nicht soo teuer
- ob Hotel, Camping oder sonstwas ist egal, es muss halt nur alles vor Ort dasein (Also zB. der Wohnwagen)

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » So 22. Feb 2015, 20:01

Was ich vergessen habe,

- 24 Stunden textilfrei

 
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2005

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von oheja » So 22. Feb 2015, 20:13

Vor oder Nachsaison? Im Mai/Juni bzw. Sept. Südspanien, z.B. Vera Playa. Aber eine Garantie, dass man dort auf viele Gleichaltrige trifft, gibt es nicht. Ansonsten besorge die Prospekte von Oboena/Miramare (auch online) die haben einige Anlagen in peto. Nett finde ich die seit Kurzem angebotene Anlage in Corralejo/Fuerteventura. Auch mal in Esquinzo/Monte Marina reinschauen.

 
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2005

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von oheja » So 22. Feb 2015, 20:21

24 Std.nackt wird schwierig. Steigt man im Hotal Vera Playa oder auf Fuerte ab, wird zum Essen Garderobe erwartet. Man kann in Vera Playa aber auch die Apartments mit SV buchen. Dann muss man aber dennoch mal die Anlage verlassen und sich in Textilien zwängen, nämlich wenn der Einkauf oder ein Restaurantbesuch ansteht. 24 Std. nackt geht nur in Campinganlagen mit eigenen Restaurants und Läden, z.B. Euronat und Arna bzw. Valalta.

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2010

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von Stella2 » So 22. Feb 2015, 20:35

...Gleichgesinnte aller Art findet man dann ja wohl auch in Cap Dágde das ganze Jahr über, Wetter auch gut, Romantikfaktor eher gering, aber Spaß und Nacktfaktor sicher groß

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste