Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 08:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Paar

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von Itzenduo » Sa 7. Mär 2015, 17:42

Hallo!

Habe vergangene Woche im Internet gelesen, daß in Rio jetzt der erste offizielle FKK-Strand "eröffnet" wurde.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr -
aber das sollte bei Interesse zu recherchieren sein.
Jedenfalls steht jetzt einem hüllenlosen Strandvergnügen in Rio nichts mehr im Wege.

Herzliche Grüße

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von 114712 » Sa 7. Mär 2015, 21:18

... diesen tip hab ich hier schon gepostet - oder war es im alten forum ?

 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von tomstom » Mi 2. Mär 2016, 16:44

Danke für den differenzierten Bericht. Mit welchen Kosten hat man denn für 2 Wochen schätzungsweise zu rechnen?

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von 114712 » Mi 2. Mär 2016, 21:19

hallo,

kann ich nicht sagen:
erstens ist meine reise nach BRA schon etwas her - zu zeiten, in den die inflation dort ein horror war
und
zweitens war es ein geschäftlicher anlass, sodass geld keine grosse rolle gespielt hat. meine privaten touren fanden in den projekt - päuschen statt. ich war übrigens im brasilianischen herbst dort, da war das klima schon erträglicher, für unsere verhältnisse aber immer noch heiss. bei der planung einer solchen tour sollte manN das miteinbeziehen ..

leider hat es kein zweites mal geklappt, ich wollte noch den norden um recife und salvador anschauen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von dieter_gli » Mi 2. Mär 2016, 22:22

Aktuelle Übernachtungspreise stehen auf http://praiadopinho.com.br, dazu ein Flug nach Navegantes (meist über Sao Paulo), die Flugpreise schwanken ja auch sehr stark, besser auch einen Leihwagen (Internationaler Führerschein, obwohl ich da verschieden Aussagen gefunden habe, ob man den wirklich braucht). Essen und Trinken wie in Deutschland, eher etwas günstiger.
Ich müsste das jetzt auch erst wieder rausuchen, aber sooo teuer war es nicht.
Für den Leihwagen Offline-Handy-Navi mit Brasilienkarte nicht vergessen ("HERE Maps" z.B. gibt es kostenlos) !

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von Lars2015 » Mi 9. Mär 2016, 19:00

dieter_gli hat geschrieben:Sehr knappe Bikinis kennt man ja aus den Medien, aber FKK, selbst oben ohne ist in Brasilien eigentlich unmöglich und verboten, Aber es gibt Ausnahmen.
Ich war neugierig und wollte das mal ausprobieren. Etwas Recherche im Internet ergab : Es gibt nur 8 FKK-Strände und 2 FKK-Anlagen. Eine davon liegt im Inland, dort leben auch etliche Leute mit Hauptwohnsitz, ich war in der anderen, http://praiadopinho.com.br/en/
Es war zwar nett, aber ich werde da nicht noch mal wieder hin fahren.


Herzlichen Dank für den tollen und interessanten Bericht. Brasilien interessiert mich schon seit längerer Zeit. Aber wegen FKK muss man offensichtlich nicht hin.... Schade, angesichts der sonst wohl tollen Strände. Hatte mir diese Anlage auch schon mal ergoogelt. Wie bist Du ohne Auto eigentlich hingekommen? Bus? Von wo aus? LG Lars
Zuletzt geändert von Horst am Mi 9. Mär 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat berichtigt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Urlaub in Brasilien, geht das?

Beitrag von dieter_gli » Mi 9. Mär 2016, 21:53

Lars2015 hat geschrieben:Hatte mir diese Anlage auch schon mal ergoogelt. Wie bist Du ohne Auto eigentlich hingekommen? Bus? Von wo aus? LG Lars
Mit dem Flieger bis Navegantes, und dann den Rest per Taxi, etwa 20 Minuten.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste