Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Campingplätze Dänemark

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von marzipanpaar » Fr 24. Apr 2015, 16:57

Wir planen über Pfingsten einen Kurzurlaub Fkk Camping in DK, die Internetrecherche ist ja eher mager über reine Fkk Plätze, wir haben den Platz bei Odder (NJF) in die engere Auswahl genommen, kennt jem. den Platz ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von rio76dd » Mo 11. Mai 2015, 22:13

Moin nach HL,
wir waren vor einigen Jahren mal ebenfalls über Pfingsten auf dem Gelände des Naturistforeningen Fyn (NF Fyn) bei Bojden: http://www.naturistcamping.dk/.
Mit der Fähre von Als ist man fix da (eventuell reservieren, sonst über Middelfart anreisen).
Die Leute waren sehr freundlich und nett dort. Das Gelände liegt nach Süden ausgerichtet über der Ostsee und ist von hohen Bäumen umgeben, so dass es ziemlich windstill ist. Baden kann man von der Badebrücke aus, das Ufer ist recht steinig. Morgens gibt es einen Brötchenservice.
Viele Grüße
rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von marzipanpaar » Di 12. Mai 2015, 18:49

danke für die info

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von nordnackt » Mo 13. Jan 2020, 20:28

Zu dem kleinen Platz der Naturistforeningen Fyn habe ich Fragen. Vielleicht kann die ja jemand aus dieser Runde aktuell beantworten.

Im Sommer möchte ich je nach Wetter flexibel allein als Mann für zwei, drei Nächte mit dem Fahrrad dorthin fahren.

Wegen der Kapazität für ein spontanes Zelt und des Alleinreisens mache ich mir keine Sorgen. Zu Recht?

Wie weit ist es bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel?

Nach den Satellitenfotos kann man wohl ewig lang in alle Richtungen nackt am Strand entlang wandern. Wie ist denn die Begehbarkeit? Es scheint zum Teil wirklich steinig zu sein.

Alternativ fahre ich nach Amrum (Sommer jedoch nur für Mitglieder) oder an den Flemhuder See. Alles so ca. 80km von mir entfernt.

Ich freue mich über hilfreiche Hilfe! ;.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von rio76dd » Mo 13. Jan 2020, 20:35

Moin,
ich stimme Dir zu, einen Radfahrer mit Zelt wird man immer unterbringen können. Es gibt einen Brötchenservice am Platz. Sonst aber keine Versorgung. Die ist in Horne soweit ich mich erinnere. Am "Strand" kannst Du wandern gehen, das ist aber wirklich nicht bequem zu gehen. Allerdings liegt mein mehrtägiger Besuch dort etwa 8 Jahre zurück.
Viel Spaß
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2018
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von JennyB » Mo 13. Jan 2020, 21:32

Hallo. Wir möchten im Sommer vielleicht auch nach Dänemark an den Henne Strand. Stimmt es, dass FKK da verboten ist?

LG Jenny

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von Eichbaum » Mo 13. Jan 2020, 21:42

Das ist richtig Jenny.
Am Henne Strand und am Holmsland Klit ist das Nacktsein nicht gestattet. Sind aber meines Erachtens die beiden einzigen Strände an der dänischen Nordsee.
Also keinen Kopf machen. Fahrt ihr einfach einen Strand weiter.
Viele Grüsse. Uwe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von nordnackt » Di 14. Jan 2020, 15:57

rio76dd hat geschrieben:Moin,
ich stimme Dir zu, einen Radfahrer mit Zelt wird man immer unterbringen können. Es gibt einen Brötchenservice am Platz. Sonst aber keine Versorgung. Die ist in Horne soweit ich mich erinnere. Am "Strand" kannst Du wandern gehen, das ist aber wirklich nicht bequem zu gehen. Allerdings liegt mein mehrtägiger Besuch dort etwa 8 Jahre zurück.
Viel Spaß
Rio


Danke für die schnelle Info! Darauf hatte ich gehofft, denn Ihr kennt diesen winzigen Platz ja schon. Das mit den Steinen ist ein wenig ärgerlich, denn der Karte nach kann man in Ruhe um die halbe Insel laufen - Küste ohne Ende und fast ohne Bebauung im Hinterland. Meint Ihr, dass das trotz des Uferzustandes jedenfalls einigermaßen geht? Muß nicht zwingend barfuß sein.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von PundV » Di 14. Jan 2020, 16:07

Eichbaum hat geschrieben:Das ist richtig Jenny.
Am Henne Strand und am Holmsland Klit ist das Nacktsein nicht gestattet. Sind aber meines Erachtens die beiden einzigen Strände an der dänischen Nordsee.
Also keinen Kopf machen. Fahrt ihr einfach einen Strand weiter.
Viele Grüsse. Uwe.


Genau. FKK ist überall erlaubt, außer an diesen zwei kleinen Stränden. Traditionsgemäß gibt es einige Abschnitte, wo es mehr Nackte gibt. Sehr schön: Bornholm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2018
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Campingplätze Dänemark

Beitrag von JennyB » Di 14. Jan 2020, 22:03

Tja dann gehts vermutlich woanders hin ;)

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 17 Gäste