Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk in Warnemünde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Fkk in Warnemünde

Beitrag von Fkkpaar8993 » Fr 10. Jul 2015, 18:05

Hallo wir beide sind neu hier und ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Meine Freundin ich ich fahren nächste Woche nach Warnemünde in Urlaub. Letztes Jahr waren wir auf Rügen und das Jahr davor auf Gran canaria wo es jedes Mal tolle fkk Strände gab. Wir haben uns im Internet ein wenig über die Fkk Möglichkeiten in Warnemünde erkundigt und gesehen das es dort natürlich wie fast überall an der Ostsee tolle fkk Strände gibt. Oft wurde da aber erwähnt das auch an den offiziell für fkk ausgewiesene Strände viele Textil Bader sind. Stören würde uns das nicht wirklich aber wir finden beide das es doch schöner ist wenn man an einen fkk Strand geht und dort auch wirklich Fall gemacht wird, dies war letztes Jahr auf Rügen immer der Fall. Nun zu meiner Frage: war schonmal jemand von euch in Warnemünde und weiß wie dort die Verteilung von FKK und Textil ist? Und wie ist da so Ca das Durchschnittsalter der Strand Besucher ? Wir gehören ja mit 25 und 21 zu der eher etwas jüngeren fkk Generation und sind auch Treffen mit anderen FKKlern nicht abgeneigt so lange es wirklich nur um fkk geht. Würden uns über eure Antworten freuen
Liebe Grüße

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von DB » Sa 11. Jul 2015, 07:07

hallo.

ich würde meinen, dass die fkk-quote im entsprechenden bereich bei 80...90% liegt.

die textilen sind selten 'falschbader', sondern eher strandspaziergänger.

wenn ihr es etwas weniger überlaufen haben wollt, dann bleibt nicht in warnemünde, sondern nehmt die fähre nach hohe düne und dann bis zur bushaltestelle 'strand'.

schönen urlaub.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von rio76dd » Sa 11. Jul 2015, 11:11

Vor dem Ort Warnemünde selbst ist kein offizieller FKK-Strand, der FKK-Bereich beginnt in etwa auf Höhe der Jugendherberge. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz. Diesen Umständen geschuldet tummeln sich dort (leider) auch einige Textiler. Allgemein geht es aber friedlich und tolerant bei uns zu. Auch ist das Publikum in Warnemünde eher jünger als an den anderen Stränden.

Ansonsten ist es auf der Hohen Düne tatsächlich entspannter. Fähre kostet pro Person mit Fahrrad 2,50 EUR je Richtung.

Des Weiteren befindet sich ein langer FKK-Strand mit hoher Nacktquote zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn unterhalb der Steilküste ("Kinderstrand").

Willkommen!

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von Nordmensch » So 12. Jul 2015, 11:43

DB hat geschrieben:hallo.

nehmt die fähre nach hohe düne und dann bis zur bushaltestelle 'strand'.



genau, aber das Stücken könnte man auch laufen.

Wenn ihr es weitläufig mögt, fahrt bis Markgrafenheide.
Hinter dem letzten Zeltplatz in Richtung Graal-Müritz ist es sehr schön.
Da im Hinterland Naturschutzgebiet ist, ist es dort sehr angenehm.

Nordmensch

 

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von Fkkpaar8993 » Sa 18. Jul 2015, 17:49

Danke für die vielen netten Antworten. Haben dann eurer tips schöne Strände gefunden

 

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von Vielreisender » Do 7. Jan 2021, 12:52

Ich bringe den Thread mal wieder nach oben. Ich / wir werden ab Frühjahr auch öfter in Rostock / Warnemünde sein und ich schaue mich bereits nach Hotels und FKK Stränden um.
Leider geben alle Infos nur irgendwelche Strandabschnitte an, z.B. auf der Touri Page vom Warnemünde heißt es glaube ich Abschnitt 23-25 oder so. Als nicht Ortskundige ist das etwas schwierig zu lesen wo an diesem großen Strand das ist. Könnt ihr da helfen mit präziseren Infos?
Unser Wunsch wäre, wenn möglich, Hotel in der Nähe, Erreichbar zu Fuß oder mit dem Rad, familientauglich (zwei Kinder dabei, eine noch im Alter wo weit laufen / wandern nicht so präferiert ist), vorzugsweise geringer bis gar keinTextilanteil.
Bis jetzt habe ich z.B. nur das Hotel Stolteraa gefunden, was angeblich nah am FKK Strand sein soll?
Ich freue mich auf eure Tipps!
Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von rio76dd » Mi 20. Jan 2021, 15:20

Je weiter westlich, desto nackter. Beginnt wie bereits erwähnt etwa auf Höhe der Jugendherberge.
Alternativ auf der Hohen Düne östlich von Warnemünde. Da ist deutlich weniger los.
Gruß
Rio

 

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von Vielreisender » Fr 12. Feb 2021, 03:03

Super, danke für den Tipp. Wie kommt man am besten dort hin? Fußläufig oder eher Rad?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk in Warnemünde

Beitrag von rio76dd » Mi 3. Mär 2021, 18:53

Das kommt darauf an, von wo aus du kommst :D - aus der Ortsmitte von Warnemünde würde ich wohl eher ein Rad nehmen, wenn eins da ist ist. Kann man aber auch gut zu Fuß machen, falls man nicht so viel Geraffel schleppen muss :)
VG
Rio


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste