Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 03:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vera Playa in Andalusien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Vera Playa in Andalusien

Beitrag von NudiNRW » So 18. Jan 2026, 14:35

Hallo liebe Nackedeis,
ich wohne seit Herbst 2025 dauerhaft im größten FKK - Zentrum Spaniens in der Naturistenzone.
Wer nähere Informationen zu Vera Playa und Übernachtungsmöglichkeiten sucht oder hier Urlaub macht und sich gerne mal auf ein Bier oder einen Kaffee treffen möchte, darf sich gerne melden.
Liebe Grüße aus dem FKK-PARADIES in Andalusien.
Nudi

Re: Vera Playa in Andalusien

Beitrag von Marlomas » Mi 28. Jan 2026, 23:41

Hallo Nudi,
ich überlege Anfang Juli dort vorbeizufahren. Da der Weg schon echt weit ist, hätte ich einige Fragen (bisher kenne ich Cap d'Agde in Südfrankreich und Charco del Palo auf Lanzarote).
- Kann man überall nackt herumlaufen (also auch auf der Straße und Einkaufen und im Restaurant)?
- Wie ist Anfang Juli die Altersstruktur (eher Rentner oder Familie mit Kindern)?
- Gibt es auch spezielle Nacktunterhaltung (Clubs, Wettkämpfe, etc,)?
Danke für deine Hilfe
Marlomas

Beitrag von NudiNRW » Do 29. Jan 2026, 13:17

Hallo,
Juli ist Hochsaison, da fahren, wie in Frankreich auch, alle Spanier in Urlaub. Daher ist es voll und die Preise hoch. Ich war im Juli noch nicht hier und es soll auch zu heiß sein. Oft über 40 Grad.
Nackt kann man fast überall rumlaufen, auch auf den Straßen und in den Strandbars, aber nicht nackt einkaufen.
Es gibt einen Swingerclub und Animation im Vera Playa Club Hotel.
Die schönste Zeit ist September/Oktober. Dann ist es nicht mehr so heiß, so voll und so teuer und das Wetter ist perfekt.
Gruß
Nudi

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 29. Jan 2026, 16:40

Hallo NudiNRW,

wir haben uns vor ein paar Tagen mit Vera Playa beschäftigt. Dieses Jahr ist unser Budget zwar schon mit unserem Urlaub in Corsica Natura ausgeschöpft - trotzdem. Vielleicht doch noch im Herbst oder eben dann nächstes Jahr. Deshalb unsere erste grundlegende Frage:

Wir kommen aus Sachsen, und die 2700 km mit dem PKW sind uns doch zu weit. Zu welchem Flughafen fliegt man am besten, und wie teuer sind Mietwagen in diesem Urlaubsgebiet im September/Oktober?

LG Wolfgang vom SachsenPaar70+

Beitrag von oheja » Do 29. Jan 2026, 17:55

@Sachsenpaar: Flughäfen Malaga (ca. 300 km) oder Alicante (ca. 200 km). Fahrtzeit mit dem Auto 2 - 3 1/2 Std. je nach Verkehr. Evt. kommt auch Almeria in Betracht, häufig nur mit Iberia/Vueling und Umstieg in Madrid oder Barcelona.

Ryanair z.B. bedient Malaga und Alicante direkt, dann kommt es auf die Abflughäfen an. Flugpreise abhängig von Saison und Schulferien. Im Herbst haben schon viele Länder Anfang Oktober Schulferien, dann wird's teurer.

Einfach mal bei einem Flugportal schauen.

Automiete für einen Corsa, Polo, Clio o.ä. bei den etwas günstigeren Anbietern mit AI-Paket (ohne SB und Vollschutz) ca. 25-30 € tägl. Manche Anbieter haben ein Alterslimit bei ca. 69 Jahren. Darüber kann es teurer werden.

Dies als grundsätzliche Orientierung.

Beitrag von Nackigesleben » Sa 31. Jan 2026, 10:59

Hey in die Runde.

Da ich oft an den spanischen Küsten unterwegs war und viele Playas und callas nudistas ab Denia bis la marina kennengelernt habe, muss ich mir auch mal playa Vera anschauen!

Gibt es denn da auch eine Art Camping Platz? Ich weiß, dass Vera playa in sich übergehenden FKK YES und FKK NO Orten gegliedert ist, die nicht immer ersichtlich sind wann was aufhört oder beginnt. Gibt es denn im FKK YES Bereich auch Sportanlagen?

Ich bin da mit Ende 20 bestimmt der jüngste, aber die Strandbars sehen echt gut aus da!

Zurück zu FKK Urlaub