Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Donut » Di 20. Aug 2019, 13:13

Hallo,
nein, das weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es von beiden Seiten gewünscht war, den Durchgang zu sperren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von ad peter » Di 20. Aug 2019, 14:27

Mir wäre es lieber, wenn RdC solche Treiben von selbst ein Ende bereiten und ein einfach normaler CP werden würde. Dann können alle das ganze Gebiet/Areal ohne irgendwelche Einschränkungen durchwandern. Solche Klientel können gerne ganz woanders (aber nicht CdA) ihr Treiben treiben.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Di 20. Aug 2019, 17:05

Ach, lass' ihnen doch den Spaß! Ich war schon öfters nebenan in Ferreyrolles und habe mich nicht belästigt gefühlt. Auch sind wir ein paar Mal (schnell) durchgegangen. Außer einer gewissen Schmuddeligkeit hat uns dort in der kurzen Zeit nichts gestört. Aber wir wussten Bescheid und haben uns beeilt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Volker100 » Di 20. Aug 2019, 17:48

ad peter hat geschrieben:Mir wäre es lieber, wenn RdC solche Treiben von selbst ein Ende bereiten und ein einfach normaler CP werden würde. Dann können alle das ganze Gebiet/Areal ohne irgendwelche Einschränkungen durchwandern. Solche Klientel können gerne ganz woanders (aber nicht CdA) ihr Treiben treiben.


Wie intollerant bist du denn? Nimm´s hin wie es ist oder verbring deinen Urlaub woanders.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von fkkmark » Di 20. Aug 2019, 19:27

Auch eine Meinung....
Vermutlich aber nicht im Sinne der Leute, die in La Sabliere oder La Genese Familienurlaub machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von ad peter » Di 20. Aug 2019, 19:30

Es ist auch so - ich habe im Google-Map reingeschaut - dass RdC am Rande der 4 Anlagen sind. Sprich, da muss man nicht durch, denn dahinter ist ja nix, also keine weitere Anlage.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Mi 21. Aug 2019, 19:44

Doch - da ist schon was: Da geht halt ein schöner Wanderweg los, an der Zufahrtsstraße von RdC. Dort ist so wenig los, dass man ruhig auch außerhalb der FKK-Plätze nackt wandern kann - es kommt halt sonst niemand.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Di 29. Okt 2019, 10:55

Gestern bekam ich diese Mail:

Liebe Kunden, liebe Naturistenfreunde,

Wir möchten uns bei euch allen für diese drei wunderbaren Jahreszeiten bedanken, die wir mit euch verbracht haben.

Wir haben immer versucht, mit Respekt und Aufrichtigkeit zu arbeiten. Unser Einsatz und unsere Motivation, auch dank Ihrer Unterstützung, hatten sich endlich ausgezahlt, bis wir unser Ziel fast erreicht hatten: den Kauf des Campingplatzes. Alles lief so gut, dass es noch ein paar Wochen blieben, um den Traum zu verwirklichen.

Aber das Schicksal entschied anders. Ungeduld, Bosheit, Gier? scheinen Vernunft, gesunden Menschenverstand und Nachsicht übernommen haben.

Unsere Familie wurde am 21. Oktober vom Campingplatz vertrieben. Drei Jahre Investition, ein Traum, ein Lebensprojekt, das in kurzer Zeit zerstört wurde. Wir sind völlig enttäuscht, missverstanden und schockiert von einigen der Aktionen.

Wir müssen uns jedoch zurücklehnen, uns verteidigen und vorankommen.

Wir halten es für legitim, Sie über die (traurige) Situation zu informieren, damit Sie sich für Ihren nächsten Urlaub so gut wie möglich organisieren können, insbesondere diejenigen, die die Komfortmobile und Ecolodge Zelte entdeckt haben, die nicht mehr auf dem Campingplatz sind. Sie sind unser Eigentum und wir haben sie so gut wir können wiederhergestellt.

Wir werden eine ausgezeichnete Erinnerung an unsere Kunden des "Château" bewahren. 2020 und die folgenden werden ohne uns geschrieben!

Wir wünschen Ihnen eine gute Fortsetzung, und mit dem Vergnügen, Sie vielleicht an der Kurve eines anderen Campingplatzes (nicht darstellbares Emoji) zu treffen (wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung).

Cathy, Joël et ihre Töchter

https://www.facebook.com/jokat.genezclubber

Tél: +33 06 82 01 69 89


Das ist sicher eine subjektive Darstellung und über die Einzelheiten dieses Vorgangs weiß ich gar nichts. Ich entnehme dieser Mail nur, dass die Betreiber der letzten 3 Jahre nicht mehr da sind. Was genau abgelaufen ist, wäre interessant aber so schnell nicht in Erfahrung zu bringen. Wen jemand mehr weiß - ich würde mich freuen, es zu erfahren.

Ich hoffe nur, dass dieser Platz in irgendeiner Form weiterbetrieben wird. Wir fanden ihn immer sehr nett familiär und von den Einrichtungen her zwar schlicht aber durchaus akzeptabel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Stephan » Di 29. Okt 2019, 15:48

Um welchen Platz handelt es sich denn, das geht aus der Mail nicht hervor.

Stephan

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Kartunger » Di 29. Okt 2019, 16:10

Stephan hat geschrieben:Um welchen Platz handelt es sich denn, das geht aus der Mail nicht hervor.

Stephan


Vermutlich dieser hier: https://www.camping-fereyrolles.com

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste