Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Bahnfreak

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von FKK Bahnfreak » Mo 19. Jul 2021, 12:05

zu Fereyrolles: Laut der Email eines Bekannten, der auf RdC ist, standen schon die Schilder für Fereyrolles in diesem Jahr an der Straße und es sollte Anfang Juli geöffnet werden. Die Schilder sind wieder entfernt und es ist derzeit noch geschlossen. Nach Gerüchten wurden nicht alle Genehmigungen zum öffnen erteilt.
Ich werde jedenfalls in der kommenden Woche an die Ceze fahren und schauen wo offen ist und es noch Platz gibt.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Di 20. Jul 2021, 08:26

Mich würden Informationen sehr interessieren. Wir waren immer gern dort und würden es sehr bedauern, wenn es den Platz nicht mehr gäbe. Dieses Jahr fahren wir nach Korsika, aber nächstes Jahr könnte es was werden.
Die Website, die die zwischenzeitlichen Pächter eingerichtet hatten, existiert inzwischen nicht mehr.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Lars2015 » So 8. Aug 2021, 19:39

Danke für die vielen interessanten Infos. Wollte schon immer hin und habe mich dann aber wetterbedingt (einmal heftige Gewitter in der Gegend) kurzfristig oder aus sonstigen Gründen doch immer für andere Plätze entschieden.

Ich hätte nach den Beschreibungen aber kein Problem, JEDEN dieser Plätze aufzusuchen. Kinder hin oder „Moral“ her.

Aber Frage: Gibt‘s da auch Swimmingpools? Oder ist man auf den Fluss mit den dammbauenden Kids angewiesen? Das wäre für mich auch ein Kriterium… LG Lars

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Kollerinselfreund » Mo 9. Aug 2021, 11:58

In La Genese und Sablière gibt es einen Pool.

 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2021

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von gesine » Di 10. Aug 2021, 15:35

Bin seit einer Woche zurück von der Ceze. Fereyrolles ist tatsächlich geschlossen; Gerüchten zufolge haben sich die neuen Besitzer zerstritten bzw. ist ihnen das Geld ausgegangen. In La Genese hat sich in den letzten Jahren am wenigsten geändert, während RdC kräftig in die Infrastruktur investiert hat. Sex sells halt, wobei die Camper auf dem Platz immer etwas an haben... In der Domaine de la Sabliere, wo ich war, ziehen vor allem die jungen Herren nicht mehr ihre Hosen aus, was ja ein allgemeiner Trend ist, aber dennoch nervt. Ansonsten wird der Naturismus aber durchgängig gelebt, das betrifft auch die Restaurants bzw. den Laden. Deutsche sieht man immer weniger, während Niederländer, Belgier, Franzosen und sogar Schweizer deutlich häufiger vertreten sind und offenbar eher der FKK anhängen. Andererseits spielen Nationalitäten ja eigentlich keine Rolle. Was die ehemalige Besitzerin Gaby in ihrer Ägide an Pools etc. aufgebaut hat, ist imposant, auch wenn so mancher bedauert, dass die Zeltplätze immer mehr von Mobilhomes etc. abgelöst werden. Gerade an der Ceze finden sich aber noch viele klassische Plätze, um das Zelt aufzuschlagen, für die, die es mögen. Bevorzugt wird der Platz vor allem wegen der guten Bademöglichkeiten von vielen Familien mit kleinen Kindern. Ein letztes Wort noch zu den Sanitäranlagen, in die leider kein Geld geflossen ist. Klobrillen oder -deckel sucht man hier auf dem gesamten Camping vergebens. Dennoch eine schöne Anlage, die viele Möglichkeiten bietet, wenngleich es dem einen oder anderen topografisch vermutlich zu steil sein dürfte.

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Kollerinselfreund » Di 10. Aug 2021, 18:23

Vielen Dank für das Update, Gesine. Ich war 2018 + 2019 in Fereyrolles und fand es den mit Abstand schönsten Platz (habe alle angeschaut). Die Pächterin war sehr nett und mit ein Grund nochmal hinzufahren. Sehr schade, dass das das nicht weiter ging. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Donut » Di 10. Aug 2021, 19:17

Schade, das Fereyrolles b.a.w. nicht mehr verfügbar ist. Es war ein schöner Platz, für alle die keine "Gamping Ausstattung" suchen und kein Animationsprogram brauchen. Ich werde ihn vermissen...

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Do 12. Aug 2021, 13:23

Ja, wirklich schade mit Ferreyrolles. Kann man denn wenigstens noch durch laufen zum Chateau?

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Fr 13. Aug 2021, 11:11

Bei Facebook steht eine Mitteilung der Besitzer (welcher Besitzer??). Von Google übersetzt:
Meine Damen und Herren,
Wir melden uns bezüglich des Ihnen bekannt gegebenen Eröffnungstermins bei Ihnen allen zurück.
Leider können wir aufgrund von administrativen Verzögerungen nicht wie geplant für den 01. Juli 2021 und dies für die gesamte Saison 2021 öffnen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Campingplatzes Château de Fereyrolles

Es kann sich aber tatsächlich un Erbstreitigkeiten handeln. Es ist aber vielleicht noch Hoffnung für 2022. Dann ist ja vielleicht auch Corona vorbei...

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Boulespieler » Sa 14. Aug 2021, 06:31

Hallo lars2015,

So richtig baden in Ceze kann man/frau eigentlich nur auf der Seite vom Sabliere am Sandstrand und oberhalb vom Sabliere ist das Wasser auch tief genug. Die anderen Flussabschnitte sind in normalen Jahren eher was zum planschen für Kinder, wenn weniger Wasser in der Ceze ist. Am Sandstrand kannst du locker 50m Bahnen schwimmen, du musst nur darauf achten, dass dir kein jugendlicher vom Sprungfelsen auf dich drauf springt. Die pools sind ganz nett, aber völlig überfüllt. Dafür gibt es jetzt eine Wasserrutsche fuer die Kids und junggebliebenen grossen Leute. Cap fun ist halt etwas langweilig mit seinen Ideen zum Thema Urlaub. Hoffentlich richten sie wieder eine Sauna ein, die leider der Rutsche weichen musste.
Zum Thema Animationen: keiner muss da teilnehmen, aber wer will kann und da waren einige deutsche Leute die davon ganz begeistert waren, obwohl sie kein Wort französisch konnten. Batik, Töpfern und kochen klappt auch so und ein bißchen Lachen dabei wird von allen verstanden.
Also ich finde es dort sehr schön und angenehm dort.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste