Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Fr 11. Aug 2023, 09:48

Gestern haben wir die Wanderung zur Grotte des Salamandres mitgemacht. Die Grotte ist wirklich grandios und ich habe auch die 12°C nackt gut überstanden. Nach den 35°C draußen war es eine angenehme Erfrischung! Die Grotte ist wirklich sehenswert!

Die Wanderung allerdings war nur zu einem sehr kleinen Teil naturiste: Direkt am Schild westlich von Sablière, das den Beginn des Naturistenbereichs kennzeichnet, für uns also das Ende, wurden wir angewiesen, uns anzuziehen. Ok, wir kamen an einem belebten Textilstrand vorbei und an der Hermitage St. Ferreol waren auch Leute. Auf dem dann folgenden steilen Fahrweg sollten wir aber die Klamotten anlassen, obwohl wir keiner Menschenseele begegnet sind... Bei noch ca. 35°C war das eine Quälerei.

Leider gab es vor der Wanderung keine Informationen darüber, was uns bevorstehen würde. An der Rezeption wurden wir für Auskünfte an Stephan verwiesen, man konnte uns aber nicht sagen, wo wir ihn finden könnten.

Schade - wenn Stephan nicht so am Buchstaben geklebt hätte und uns den anstrengenden Aufstieg au naturel hätte gehen lassen, wäre die Wanderung eher ein Genuss gewesen.

Frankreich ist schon ein Land, das sich von uns nur schwer erschließen lässt. Ich mag dieses Land trotzdem!

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Fr 11. Aug 2023, 11:32

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass uns, als wir an der Kasse der Grotte standen, die Erlaubnis gegeben wurde, uns auszuziehen.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Fr 11. Aug 2023, 14:14

Was sehr positiv von La Genèse zu berichten ist:

Mit Nacktheit geht man hier innerhalb des Geländes viel unverkrampfter um als wir das aus Korsika kennen. Zwar gibt es auch hier Leute, die sich sogar bei 35°C noch ein Handtuch umwickeln, und nicht nur Jugendliche, aber man fühlt sich nirgends und zu keiner Zeit als Nackter deplatziert. Während man sich auf Korsika im Restaurant, an der Rezeption, im Laden was überzieht, ist hier alles überall möglich, sogar (!) abends im Restaurant, in der Bar sowieso. Gestern Abend sah ich sogar zwei mutige Frauen nackt tanzen. Bei den derzeitigen Temperaturen wäre hier allerdings jedes Kleidungsstück zuviel.

Allerdings geht das hier nur, wenn irgendwo ein Schild "Espace Naturiste" hängt (s.o.)

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von FKKnatürlich » Mo 18. Mär 2024, 20:51

Also wir waren auch von der Lockerheit in La Genese und La Sabiliere begeistert. Es war zwar vor Corona, aber ich denke, es wird sich nicht viel geändert haben. Es ist ja auch eher ein kleiner, natürlicher Campingplatz. Es waren allerdings 4 von 6 Jugendlichen und Kindern dauerhaft angezogen. Uns hat es nicht gestört, aber befreundete Familien udn deren Kinder mögen sowas weniger.
Was echt toll ist, dass man total abgelegen in der Natur ist , aber dennoch ein kleines Restaurant hat und man auch einfach rüber zu La Sabiliere laufen kann, um dort die Gastronomie zu nutzen mit tollem Ausblick. Siehe Poolbilder. :-)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste