Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2015
Geschlecht: Paar

Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von bando1169 » Do 12. Nov 2015, 19:33

Hallo,
wollen nächstes Jahr nach Prerow fahren .Da wir da noch nie waren ,möchten wir gerne Tipps erhalten ! Wir möchten in der nähe des FKK Strandes ein Häuschen oder Wohnung mieten .War schon mal einer dort der und Informationen geben kann ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2014
Wohnort: Lehrte-Ahlten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 76

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von hartmut1948 » Do 12. Nov 2015, 20:59

Ich war schon mehrfach in Prerow. Der Campingplatz westlich von Prerow ist wohl teilweise noch FKK, aber ich habe mich dort nie näher umgesehen. Aber sonst gibt es keine Möglichkeit, unbekleidet von einem Ferienhaus an den Strand zu gehen. Abgesehen vom Hauptstrand an der Seebrücke ist überall FKK üblich. Der ganze Strand zwischen Prerow und Zingst ist als FKK ausgezeichnet; ebenso ist im Westen von Prerow im Bereich des Campingplatzes bis hin zum "Nothafen" FKK üblich. Am besten gefält uns noch der Weststrand, der allerdings nur mit dem Fahrrad erreichbar ist, etwa 5 km; dort ist FKK üblich. Und was mich immer wieder fasziniert: obwohl das ein wilder Strand ist, liegen dort keine Müllreste rum;Radfahrer nehmen eben ihren Müll wieder mit.
Fahrräder sind fast schon ein "Muss", mitgenommen oder gemietet, so kann man die ganze Umgebung erkunden - den Darß-Wald, die Dörfer Wieck, Born, Ahrenhoop, Zingst und die alte Eisenbahnbrücke bei Bresewitz - und alle Strände zügig erreichen. Und dann ist es ziemlich egal, in welcher Ecke von Prerow eine Unterkunft mietet. Ohne Fahrrad würde ich eine Unterkunft im Osten von Prerow in der Nähe des Hafens empfehlen, da hätte man dann den kürzesten Fußweg zum FKK-Strand.
Prerow muß einfach jedem gefallen!
Schönen Urlaub wünscht Euch Hartmut

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von Tim007 » Do 12. Nov 2015, 21:07

Es gibt dort nur ein Problem: Die Autoschlangen, die sich durch den Ort quälen.

Trotzdem hat Hartmut recht.
Wir waren mal am "BernsteinWeg". Tolle Ferienwohnungen. Doch, jedenfalls für eine Familie, irgendwann unerschwinglich.

 
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von Nordmensch » Fr 13. Nov 2015, 11:20

Gute Wahl zunächst.
Interessant wäre die Definition von "Nähe".
Soll es zu Fuß max. 500m sein oder dürfen es auch 3km mit dem Rad sein...
Die meisten Webseiten mit Ferienwohnungen bieten ählich HRS&Co. die Kartenfunktion.
Man suche sich also aus, an welchen Strand man möchte und schaue dann auf die Lage der Unterkunft.

In der Tat ist in der Hauptsaison im Ort direkt eine Unterkunft nicht gerade günstig.
Wenn man Kompromisse machen kann und bereit ist, mit dem Rad von der FeWo im "Hinterland" zum Strand ein paar Kilometer zurückzulegen, lässt sich Geld sparen und auch manchen Autokolonnen ausweichen.

Da zumindest in der Ferienzeit in den meisten Unterkünften der Wechsel Samstags stattfindet und der Urlaubsverkehr dann in der Tat fast unerträglich ist, empfehle ich eine Anreise am Vortag bis in die Nähe (z.B. ein Hotel in den schönen Hansestädten Rostock oder Stralsund), dann kommt man am Samstag entspannt vor der Autolawine am Ferienort an...

Nordmensch

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Nov 2015, 17:33

Prerow liegt nun mal nicht direkt am FKK-Strand, das könnte man mit einem Blick auf eine Landkarte / Ortsplan leicht feststellen. Auch an alle anderen Strandabschnitte muß man mehr oder weniger weit laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Größere kostenlose Autoabstellplätze sind nach meiner Erinnerung nicht vorhanden.
Es wäre ein Leichtes gewesen, diese Antworten selbst herauszufinden. Über Details zu passenden Unterkünften müsste man halt mal seine Wünsche in eine entsprechende Vermieterliste eingeben.


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Nov 2015, 17:56

riedfritz hat geschrieben:Es wäre ein Leichtes gewesen, diese Antworten selbst herauszufinden. Über Details zu passenden Unterkünften müsste man halt mal seine Wünsche in eine entsprechende Vermieterliste eingeben.




Fritz,

meinst Du, Deine Zurechtweisung motiviert andere, ähnliche Fragen zu stellen?

Sicher, im Internet kann man vieles rausfinden.
Aber auch vieles, was Mist ist.

Zudem: versuch mal, in einer Vermieterliste den Begriff "FKK" suchen zu lassen.
Es gibt kaum eine. Zumindest kenne ich nur eine. Und die ist wenig hilfreich.

Ich hatte neulich auch gewagt, Fragen zu St. Peter-Ording zu stellen, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hatte. Und bin einigen Leuten hier im Forum dankbar für konstruktive Tipps. Nichts geht nämlich über persönliche Erfahrung.

Dankbar bin ich aber auch Dir, Fritz, weil Du mich nicht auch gemaßregelt hattest.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Nov 2015, 20:08

Hallo Tim,

meinen Anschiss an Dich werde ich in Kürze nachholen, wenn Du drauf bestehst.

Was mich nervt, ist, daß man sich hier und auch in anderen Foren überhaupt nicht die Mühe macht, voher mal selbst zu recherchieren, zumindest mal einen Plan des Zielgebietes anzusehen. Der FKK-Strand ist in jeder einigermaßen vernünftigen Karte eingezeichnet. Auf Nacktbaden.de ist eine Beschreibung zu finden. Auf konkrete Fragen kann man auch konkrete Antworten geben, aber "ich möchte am Strand ein Häuschen mieten" , ist keine Aussage (wieviel Geld will er ausgeben, wie lange will er bleiben, bringt er nur die Frau oder auch Opa, Oma und fünf Kinder mit). Die korrekte Antwort hieße "am Strand stehen keine Häuschen"!

Also Tim. Ich warte auf eine Gelegenheit! :D


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Nov 2015, 20:38

Die kannst Du haben, Fritz:

Kann man in Bad-Iburg FKK machen?

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von riedfritz » Sa 14. Nov 2015, 11:15

Kann man in Bad-Iburg FKK machen?

Hallo Tim,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich mich dort nicht auskenne. Da solltest Du erst mal sorgfältig googeln!
Das werde ich ebenfalls tun, wenn ich dort mal hinfahren will. :D

Viele Grüße,

Frtz

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Prerow Ferienhaus Strandnah beim FKK

Beitrag von Tim007 » Sa 14. Nov 2015, 11:16

Viele Grüße zurück.
:D

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste