Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mas de la Balma in den Pyrenäen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Mas de la Balma in den Pyrenäen

Beitrag von rio76dd » Do 19. Nov 2015, 22:18

Hallo zusammen,
im kommenden Sommer wollen wir vielleicht ein paar Tage auf dem Campingplatz Mas de la Balma verbringen. Wir bevorzugen eher naturnahe und einfache Campingplätze ohne viel Schickimicki. Wir reisen mit 2 Kindern und 2 Zelten. Dazu ein PKW mit Anhänger.
War jemand schon mal da und kann Auskunft geben zu meinen Fragen:
- gibt es im Fluss (siehe Fotos Webseite) im August noch genug Wasser zum Schwimmen?
- wie weit ist der Fluss von den Stellplätzen der Zelte entfernt?
- ist die Zufahrt zum Campingplatz für PKW mit Anhänger kritisch?
- gibt es morgens frisches Baguette am Platz?
- wie sieht es mit Nacktwanderungen dort aus?
- wie weit ist es bis zum nächsten Supermarkt?
Vielen Dank und schöne Grüße
rio

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Mas de la Balma in den Pyrenäen

Beitrag von schneck01 » Mi 25. Nov 2015, 00:33

Waren vor einigen Jahren dort.
Zunächst einmal - Naturnah, ja das kann ich bestätigen. Ruhig ist es auch, es sei denn, die primär holländischen Mitcamper veranstalten einen geselligen Abend. Ist aber eigentlich sogar schön - handgemachte Musik und/oder Gesang, Lachen und spätestens gegen 23:00 Uhr war Ruhe.
Brot kann man täglich frisch bekommen, jedoch muss es am Vortag bestellt werden. Sanitär - na ja. Primitiv und einfach, aber in der Regel sauber. Das Baden im Fluss kannst du generell vergessen, das ist kein Fluss, sondern nur ein Bach. Es gibt dort wirklich nur die eine Stelle, die sich für das Bild geeignet hat.
Baden geht aber ganz unten in Bachnähe in einem künstlich angelegten Becken unterhalb einer ehemaligen Mühle. Dort ist auch eine richtig große Liegefläche. Oben, im Bereich des Zentralgebäudes gibt es noch ein Feuerlöschbecken, in welchem auch gebadet wird. Beides wird durch einen Bach gespeist und war trotz August seeeeehr erfrischend. Der Unterschied zwischen unten und oben sind geschätzt 200 Höhenmeter. Oben ist eine größere zusammenhängende Campingfläche mit geschätzt rund 70 Stellplätzen und hauptsächlich sonnig, nach unten sind dann terrassierte Plätze entlang des Fahrwegs - diese jedoch fast ausschließlich unter dichten Bäumen und daher extrem beschattet. Einen richtigen Regen möchte ich dort mit Zelt nicht mitmachen - die Sachen wären nach drei Tagen noch nicht trocken. Entfernung zur Badestelle unten von den Stellplätzen so ungefähr zwischen 300 und 700 Metern.
Die Zufahrt zum Platz geht auch so rund 250 Höhenmeter bergab über einen in die Hangkante gehauenen Weg, der teilweise aufgeschottert wurde. Zufahrt mit Anhänger ist nach meiner Beurteilung jedoch durchaus möglich. Falls man das sich, oder seinem Auto nicht zutraut wird der Hänger auch vom Platzbesitzer mit einem Traktor rauf, oder runter gezogen.
Ja, und jetzt noch die Einkaufsmöglichkeit. Auf dem Platz selbst gibt es wirklich nur ganz wenig. Der nächste Ort mit Laden ist Amélie-les-Bains und da fährst du rund 15 km. Noch mal 10 km drauf und du bist in Céret, und dort gibt es nen richtigen Supermarkt auch mit Tanke.

Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen soweit beantworten. Wenn nicht, dann frag halt nochmal nach, oder per PN. Habe übrigens im alten Forum (FKK-Freunde) darüber mal nen längeren Bericht eingestellt. Vielleicht schaust du dir den auch mal an.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste