Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Formentera

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 4. Aug 2018, 20:10

micha266 hat geschrieben:In welchen Monat warst Du auf Formentera?

letztens Mitte Mai diesen Jahres; ich fahr sehr ungern zur Hauptsaison in den touristisch erschlossenen Süden Europas.

ps: will schon weitermachen mit den Stränden, aber grad hab ich keine Zeit für mehr als 10 Worte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Llevant

Beitrag von Phragmites » So 5. Aug 2018, 22:45

weiter gehts im Uhrzeigersinn. ich fasse unter dem Titel den Küstenabschnitt von der Nordspitze bis Es Pujols zusammen, wohl nicht ganz korrekt, da einzelne kleinere Strände auch eigene Namen tragen; man kann den ganzen Strand abgehen, wobei man streckenweise über Holzbohlen über geschützte Dünenbereiche gehen darf. zum nördlichen Strandbereich fährt man von La Savina kommend dieselbe Piste wie zum Illetes links ab, zum südlichen Abschnitt geht von der Hauptstraße am Ende der Salines links ab (bzw von Es Pujols kommend rechts ab). auf der ganzen Länge gibts längere sandige Abschnitte mit guten Einstiegen, dazwischen felsige Abschnitte und auch von abgelagertem Seetang belegte Abschnitte. Verpflegung gibts am hochpreisigen Ciosco Llevante. viel Fkk an der Nordspitze und am einem Abschnitt der auch 'Ses Salines' heißt. Sa Roqueta wird im Netz öfter erwähnt, aber da fand ich nix, ein Hostel an der Strandlinie und am Strand in der Nähe Textilisten; der Abschnitt ist aber asphaltiert anfahrbar. generell mehr Nacktbader ein paar Schritte weg von den Kiosk- und Parkplatzpfaden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Nov 2022, 10:44

Phragmites hat geschrieben:
daniela71 hat geschrieben: Welchen Strand würdet ihr empfehlen?

tendenziell - nicht so voll ist relativ und abhängig von der Urlaubszeit - eher die Strände im Süden Migjorn etc

das dürfte auch weiter gelten

Phragmites hat geschrieben:ich werde hier nach und nach einzelne Strände vorstellen.

ist mir leider aus dem Blick geraten :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 18. Mai 2023, 15:06

vom Marco Polo Magazin Die 5 besten Strände auf Formentera

Mit seinem harmonischen Mix aus Natur und sehr guter touristischer Ausstattung gehört Es Arenals im Südosten Formenteras zu den beliebtesten Stränden auf der Insel. … FKK-Fans finden hier einige Rückzugsorte.

Playa de Migjorn ist einer der abwechslungsreichsten und der mit Abstand längste Strand auf Formentera … Ob FKK-Fans, Familien oder Paare, der etwas abseits der touristischen Spots gelegene Strand ist ein Ort zum Relaxen für jedermann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 10. Jul 2023, 21:31

auf spanienstrand.de gefunden: FKK-Strände von Formentera

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2023
Wohnort: Hastings, Großbritannien
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von NikNackt » Mi 26. Jul 2023, 15:46

Wir haben festgestellt, dass es im Juli und August möglich ist, Strandabschnitte in Mighorn zu finden, an denen wir nackt sein können, ohne dass viele junge Italiener in Kleidung in der Nähe sind. Sie scheinen sich eher zu den größeren Stränden im Norden Formenteras hingezogen zu fühlen. Wir mögen die Strände im Norden und haben dort viele glückliche und nackte Tage verbracht, aber im Hochsommer kann es dort viel lauter sein.

Für diejenigen, die nach einer FKK-Unterkunft auf Formentera fragen, wie z.B. Charco del Palo oder Vera Playa; ich wünschte, es gäbe so einen Ort, aber es ist ein Geheimtipp, wenn es ihn gibt! Aber vor etwa 15 Jahren haben wir mit FKK-Freunden ein kleines Haus in der Nähe von Playa Mighorn gemietet, leider habe ich die Adresse nicht mehr. Wir hatten gesehen, dass es eine ruhige Lage war, mit nur etwa 3 anderen Häusern in der Nähe, und der Strand war etwa 100m entfernt. Wir sahen, dass in einem anderen Haus Leute wohnten, aber die anderen waren nicht bewohnt. An unserem ersten Tag am Mighorn Beach sahen wir die Nachbarn am Strand entlang gehen und sich nackt ausziehen. Wir hatten Glück, wir hatten FKK-Nachbarn :-) Wir gingen hin und stellten uns vor, während wir alle nackt waren, sie waren schwedisch und sehr freundlich und hatten keine Einwände, als wir sagten, dass wir gerne jeden Tag von unserem Haus aus nackt zum Strand gehen würden. Das war Anfang Mai, es war ziemlich ruhig auf Formentera, unsere neuen Freunde kamen an ein paar Abenden auf ein Glas Wein zu uns, wir waren alle nackt in den Gärten und gingen zu den Häusern der anderen. Wir hatten Glück, aber vielleicht kann man das auch in einem ruhigeren Monat auf Mighorn machen. Leider haben wir gesehen, dass es in der Nähe unserer Unterkunft jetzt mehr Häuser gibt und eine Strandbar am Weg zum Strand, so dass wir dort wahrscheinlich nicht mehr die ganze Zeit nackt sein können. Aber mit etwas Recherche im Internet kann man vielleicht etwas Ähnliches finden, wenn man die ganze Zeit nackt sein möchte.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste