Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Empfehlung Arnaoutchot

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 2. Jan 2016, 17:35

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich konnten uns dieses Jahr erstmals nach Jahren auf einen FKK Urlaub einigen und die Wahl fiel auf Arnaoutchot.

Wir sind beide weder Dfk noch INF Mitglieder. Ich habe gelesen das bei neuen Gästen eine Empfehlung benötigt wird. Ich sehe da ein Henne Ei Problem aber naja :D

Könnt ihr uns Hinweise geben oder Tipps für die Reise?

Geplant ist per Auto von Bonn über Aachen und mit Aufenthalt in Paris (wichtig weil Teil der Vereinbarung :roll:) 9 Tage in Arnaoutchot zu verbringen. Zeitraum ist 22.07-05.08 anders geht es leider nicht auch wenn es der teuerste Zeitraum ist. Geplant ist etwas anzumieten.

Gruß
Herr k

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von oheja » Sa 2. Jan 2016, 19:52

Hallo!

Erst mal würde ich schauen, ob der Zeitraum von 9 Tagen überhaupt geht. Ich habe in Erinnerung, dass in den großen Ferien -frühzeitige Reservierung unbedingt erforderlich- nur wochenweise vermietet wird, zumindest, was die festen Unterkünfte anbelangt. Da würde ich per mail mal vor Ort nachfragen. Und auf die Endreinigung achten, die ist nämlich recht teuer und obligatorisch, es sei denn man putzt zum Schluss selbst.

Einen Ausweis, außer dem Perso wegen der Kurtaxe- haben wir dort nie benötigt. Tipps für die Reise? Hängt davon ab, wann es nach Paris geht, auf der Hin- oder der Rückfahrt. Oder gar beide Male.

Zwecks Ersparnis der Maut ab Poitiers würde ich auf die 4-spurig ausgebaute RN 10 wechseln. Aber Achtung: Radarfallen, Höchstgeschwindigkeit 110 km/h. Ansonsten kann man sie prima fahren. Ersparnis bis Bordeaux: ca. 20€ pro Strecke.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 2. Jan 2016, 20:54

Super danke dir. Alles gute Hinweise wegen der Dauer die man mieten kann und der mautstrecke muss ich echt noch schauen.

Das mit den Tipps war eher generell gemeint sowohl für die Anreise als auch vor Ort. Ich bin mir sicher es gibt Sachen die ich gerade nicht bedacht habe. Für Paris hab ich jedoch das Gefühl ich plane und die Regierung nutzt das Vetorecht. Daher werden die zwei Tage in Paris eher spontan geplant.

Ich habe die Befürchtung wir werden wegen fehlender Empfehlung abgewiesen. Ich hatte sowas schon mal gelesen und fürchte das unser erster Natur Urlaub ins Wasser fällt.

 
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2008

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von simoneundwolfgang » Sa 2. Jan 2016, 22:08

Mach dir wegen der Empfehlung keine Gedanken. Wir haben das erste mal auch einfach gebucht. (DFK oder INF Ausweis braucht ihr auch nicht)
Ich denke auch, dass du ein Mobilhome um diese Zeit nur wochenweise bekommst. (Wechsel SA oder So)
Ruf einfach an und kläre alles. Falls du kein französisch kannst kannst du sicher in englisch einen Rückruf vereinbaren, da es auch Mitarbeiter gibt, die deutsch können.
Für Infos kannst du auch einmal im alten Forum suchen. Da findest du einiges.
Zur Entscheidung für Arna kann ich dich nur beglückwünschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Puistola » Sa 2. Jan 2016, 22:49

Herr K. aus B. hat geschrieben:... über Aachen und mit Aufenthalt in Paris (wichtig weil Teil der Vereinbarung :roll:)

Für Paris hab ich jedoch das Gefühl ich plane und die Regierung nutzt das Vetorecht.


Diese Beiträge zeigtst Du besser nicht deiner 'Regierung'.
Sonst wird wohl nix aus den "FKK"-Ferien.

P'la

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Herr K. aus B. » Mo 4. Jan 2016, 00:46

Vielen Dank noch einmal an alle Hinweisgeber auch mit dem alten Forum. Ich berichte dann wie es war.
Puistola hat geschrieben:Diese Beiträge zeigtst Du besser nicht deiner 'Regierung'.
Sonst wird wohl nix aus den "FKK"-Ferien.

P'la


Verstehe nicht wie das gemeint ist. Habe meiner Freundin die Beiträge gezeigt und wir haben nichts gefunden was die Aussage rechtfertigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Jan 2016, 18:18

Ein Hinweis zu der beabsichtigten Reisezeit: da die Franzosen im Juli und August Ferien haben ist nicht nur die frühzeitige Buchung zu beachten, sondern auch die Verkehrssituation. Eigentlich empfehle ich ja deshalb die südliche Route statt über Paris, aber ihr plant ja dort den Stadtbesuch. Ich hatte im August an einem Samstag um Mitternacht Richtung Paris schon 100 Km Stau mit Tempo-Schnitt <30 erlebt. Am Tag soll der mehr als doppelt so lang gewesen sein.

Wenn es planerisch zu machen ist, würde ich daher empfehlen, nicht Freitags und nicht am Wochenende an- und abzureisen. Wenn nur wochenweise gebucht werden kann, würde ich dann südwestlich von Paris ein Quartier zur Zwischenübernachtung suchen, um nicht im Wochenend-Stau stehen zu müssen.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Herr K. aus B. » Mo 22. Aug 2016, 18:47

So wir waren dann doch in Euronat. Es war einfach super und es hat uns beiden sehr gefallen. Ich bin ja schon relativ unbekümmert was ausziehen angeht.

Die Freundin ist auf jedenfall deutlich liberaler geworden. Wiederholung ist geplant.

Bericht folgt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2016
Geschlecht: Paar

Re: Empfehlung Arnaoutchot

Beitrag von Emho » Do 25. Aug 2016, 15:49

Hallo,
wir können Anna nur empfehlen, da wir im letzten Jahr dort waren. In diesem Jahr waren wir in Euronat und uns persönlich hat es deutlich besser in Arna gefallen.
Für uns lohnen sich die Km in den Süden, die man mehr fahren muss. Wir werden in jedem Falle wieder dorthin fahren.
Übrigens hatten wir auf dem CP weder vorgebucht und sind auch in keinem FKK Verband oder Verein. Es war völlig unkompliziert.

Einen schönen Urlaub


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste