Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Les Eucalyptus Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Taunus Camper » Do 28. Jan 2016, 15:23

Hallo FKKler,

hätte die Frage wer war schon mal auf diesem Platz ....?? Wie sieht es hier mit Stellplätzen aus, ist der Platz gepfelegt und FKK überall möglich? Wir lieben FKK Plätze ohne Einschränkungen ... Danke für eure Nachrichten... wer Bilder von dem Platz hat ... kann sie gerne senden auch per PN ..... vielen Dank an alle ;) :P

LG Taunus Camper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von micha01 » Do 28. Jan 2016, 19:05

Hallo
Wir waren auf Eucalyptus, und da kannst du überall Nackt sein.
Das ist mehr ein Familien Campingplatz
Wenn du ruhe suchst dann würde ich nebenan auf Natura Campen. das ist auch ein FKK Platz.
micha

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Taunus Camper » Do 28. Jan 2016, 20:38

Hallo Micha,

toll das Ihr schon dort wart , das heisst FKK überall erlaubt... Restaurant ; Supermarkt , Rezeption etc...
Warum würdest du uns zu Corsicana raten ? Hast Du Bilder die du uns ggfs per PN senden kannst ??
Prima Erfahrungen aus 1.Hand zu bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe im Vorraus

LG Jens Alias Taunus Camper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von rio76dd » Do 28. Jan 2016, 21:42

Hallo,
Eucalyptus hat weder ein Restaurant noch einen Laden... Insofern erübrigt sich die Frage ;). Wir waren 2008 und 2010 dort.
Die Stellplätze dort sind nicht parzelliert, in der Hochsaison ist es schon recht eng. Thierry (der Chef - er spricht auch ein wenig Deutsch) ist bemüht, jedem einen passenden Platz zu geben. Es ist halt ein typisch korsischer Platz: kein planierter Boden, keine Parzellen, Stellplätze sind informell durch Bäume und Büsche getrennt. Der Untergrund ist im wesentlichen nackter Erdboden, der allerdings massiv mit Eucalyptusblättern bedeckt ist. Schuhe sind deshalb ratsam. Der Platz selbst ist relativ klein. Hunde und Katzen sind zugelassen.
Direkt nebenan ist der Club Corsicana, dort kann man einkaufen und auch essen gehen. Sehr zu empfehlen ist auch die Strandbar von Bagheera (exzellenten Fisch und Pizza).
Vorreservieren ist auf Eucalyptus NICHT möglich. In der Hochsaison am besten gleich morgens dort sein und anklopfen. Thierry weiß, wer an dem jeweiligen Tag den Platz verlässt. Wir sind immer um 7.00 Uhr in Bastia angekommen (Nachtfähre von Savona) und dann direkt dorthin.
Viele Grüße
Rio

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Taunus Camper » Fr 29. Jan 2016, 10:14

Hallo Rio,

danke für deinen sehr ausführlichen Bericht, wie sieht es denn mit der Versorgung auf Eucalyptus aus ? Kommt ein Bäckerwagen? Gibt es in der Nachbaranlage ein Geschäft , kann man hier noch nackt hingehen oder muss man sich schon bekleiden? Für uns bedeutet FKK Urlaub immer ( bei entsprechender Witterung ) nackt zu sein ...
Ansonsten hört es sich ja alles sehr gut an....
LG Jens ( Taunus Camper )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von micha01 » Fr 29. Jan 2016, 21:42

In den Nachbaranlage gibt es ein Geschäft ,da kannst du Nackt rüber laufen, im Geschäft selbst solltest du dir ein Tuch rumbinden.
Bei Thierry kannst du sehr gutes Obst und Gemüse kaufen. (eigenanbau)
micha01

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Taunus Camper » Fr 29. Jan 2016, 21:48

Danke Micha , kennst Du auch Bagheera ? Ist es hier lockerer mit dem FKK Gedanken, d. H 100 % FKK überall ??

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Lars2015 » Sa 30. Jan 2016, 01:33

I
Taunus Camper hat geschrieben:Danke Micha , kennst Du auch Bagheera ? Ist es hier lockerer mit dem FKK Gedanken, d. H 100 % FKK überall ??


So locker wie auf den Plätzen nebenan... An der Rezeption, im Geschäft und in den Restaurants ist nackt nicht wirklich angesagt. Ansonsten auf dem gesamten Gelände und am Strand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Nathan » Di 2. Feb 2016, 17:16

Hallo Taunus Camper,

les Eucalyptus ist zwischen zwei Anlagen, San Carlu und Corsicana. Beides sind Bungalowanlagen. Zum Einkaufen und Essen geht man rüber nach Corsicana, aber 100% Nacktheit habe ich auf keiner der fünf Anlagen angetroffen.

Gruß Nathan

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Les Eucalyptus Korsika

Beitrag von Taunus Camper » Sa 12. Mär 2016, 19:31

a richtig, zb, Ich :D
Wenn ich da nicht 24 STD Nackt sein kann, dann ist der Platz für mich gestorben.
In Koversada hab ich das auch immer so gemacht. :D :D wenn sie mich angesprochen haben, dann hab ich nur mit den Schultern gezuckt, und freundlich gelächelt. :D :D (nix Verstehen)
wenn ich in einem Fkk Camp nicht mehr nackt einkaufen darf dann kann ich ja gleich draußen einkaufen, da ist es dann auch noch billiger.
micha

Hast Du auch in Korsika Natura nackt eingekauft ? Weil oben schreibst du man benötigt ein Tuch .

LG Taunus Camper


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste