Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Keutschachersee Kärnten

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Keutschachersee Kärnten

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 6. Mär 2016, 23:10

nice @ösi61
dann sagen wir euch bescheid, falls wir nichts in Kroatien bekommen. Dann geht's wieder ins schöne Kärnten ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 22. Jul 2022, 09:08

Campingliesel hat geschrieben:Hallo, bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Seltsamerweise wurde kaum etwas geschrieben, obwohl - oder - weil ich nichts gescshreiben habe? Wo ich doch angeblich immer "alle" vom schreiben abhalte???

Wir waren am Keutschacher See. Diesmal war deutlich mehr los als letztes Jahr, was wohl corona geschuldet war. Der Altersspiegel ist natürlich nach wie vor 85 - 90 % 50 +, es gab also schon einige junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder.
Seltsamerweise hatten gerade so manche kleinere Jungs eher Probleme, die noch lange nicht in der Pubertät waren und hatten zeitweise Badehosen an. Auch Mädchen gab es 2, die immer im Bikini badeten. Dagegen gab es einige Jugendliche, die absolut keine Probleme hatten. Bis auf 2 Ausnahmen. Und auch rasiert waren längst nicht alle. Leute mit Intimschmuck sah ich nur 1x.

Bei ein paar ca 16 jährigen Mädchen hatte ich allerdings den Eindruck, daß es typische Saunagängerinnen waren. Sie warein in großen Tüchern eingewickelt, bis sie am Ufersteg ankamen, und die dann nach dem Baden auch gleich wieder anlegten. Und nicht bloß, um sich abzutrocknen. Bei der Hitze war es auch völlig unnötig, sich abzutrocknen, weil man nach wenigen MInuten schon trocken war und gleich wieder schwitzte und eigentlich auch gleich wieder ins Wasser sprang. Jedenfalls häufiger als sosnt.

Beim Sport (Faustball) war auffällig, daß alle Älteren nackt spielten, jüngere aber eine Sporthose anhatten, 2 jüngere Frauen auch noch ein Oberteil.

Mein Eindruck war also, daß es wohl doch wieder langsam aufwärts geht mit den jüngeren Generationen! Langweilig war es ihnen jedenfalls nicht.
Der See ist wirklich herrlich und den würde ich mit nichts und keinen Preis gegen einen Swimming-Pool eintauschen wollen! Deshalb habe ich es mir auch erspart, Rutar Lido anzuschauen.

Es war jedenfalls im Vergleich zu den letzten Jahren sehr reges Leben auf dem Platz und im Wasser.


guter Bericht, hier ist er an der richtigen Stelle

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Keutschachersee Kärnten

Beitrag von Tim007 » Fr 22. Jul 2022, 14:34

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich kenne den Keutschacher See gut, aber auch Rutar Lido.

Rutar Lido hat übrigens auch einen See, der allerdings (zumindest vor ein paar Jahren) nicht überzeugte. Obwohl ich Seen viel lieber mag als Pools, würde ich trotzdem jederzeit auch Rutar Lido wieder einen Besuch abstatten. Diese Atmosphäre wenn man, von Bergen umgeben, im großen Pool badet oder Nacktwanderungen unternimmt.

Beides hat seinen Reiz. Ich bin froh, dass es solche Anlagen überhaupt noch gibt, und Dein Bericht, CL, gibt mir die Hoffnung, dass es so bleibt. Ich habe auch den Eindruck, dass mehr jüngere Leute dabei sind, wobei es sicherlich auch davon abhängt, ob Schulferien sind. Was gut ist, bleibt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste