Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat oder Montalivet?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von ad peter » Di 28. Jun 2016, 22:01

Gizmo hat geschrieben:Also wir nehmen immer die Fähre. Wir hatten einmal die Fähre verpasst und hätten glaube ich 1 Stunde und 40 Min. auf die nächste warten müssen. Da sind wir über Bordeaux gefahren und kamen fast zeitgleich bei Saintes raus, wenn wir die nächste Fähre genommen hätten. Der Stress war es nicht wert. Dann lieber noch gemütlich einen Kaffee irgendwo trinken. Und auf der Hinfahrt ist es an der Fähre dann der Urlaubsbeginn. Von den Kosten her gibt es auch fast nichts. Ob jetzt Autobahngebühr und Sprit oder die Fährgebühren ist für uns jedenfalls egal. Ob die Rechnung riesige Unterschiede bei Caravan usw. macht, kann ich nicht beurteilen.

Aktuelle Kosten und Zeitpläne in den pdf´s
http://transgironde.gironde.fr/presenta ... =&part_id=
Damals Sept. 1999 hätte ich auch auf die nächste Fähre warten sollen. Der Umweg um die Gironde war es nicht wert. Stau, Stress, mich bei Bordeaux noch verfahren, noch mal Umweg. Nää!

Wenn man von Cuxhaven nach Brunsbüttel rüber möchte, aber dann den Umweg durch HH fahren, statt Fähre zu nehmen, käme dasselbe raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von dieter_gli » Di 28. Jun 2016, 22:13

Ich nehme auch lieber die Fähre, eine schöne ruhige Micro-Kreuzfahrt statt Stress auf den Autobahnring Bordeaux.

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen : Ich fahre lieber in´s Euronat, gefällt mir ganz subjektiv einfach besser.

 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2014
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von heinzb » Do 30. Jun 2016, 16:37

Hallo.
War einmal in Euronat und nie mehr wieder. Mussten von unserem Mobilheim bis zum Strand erst mal mit dem Auto fahren und dann noch eiige Minuten zu Fuß bis zum Strand. Auch fand ich das Meer dort nicht sicher für kleine Kinder. War selbst Rettungsschwimmer beim DLRG, bin etwa 150m rausgeschwommen. Plötzlich kamen große Wellen. Zum Glück hatte ich die Augenschutzbrille auf. Bin bei jeder Welle bis kurz vor dem Wellenkann geschwommen und dann bis zum Boden abgetaucht, um mich im Sand etwas festzuhalten. Der Sog war extrem. Habe mehr als 1 Stunde gebraucht, um zurückzuschwimmen. Meine Frau hat am Strand gestanden und wurde sat kleiner Tochter von einer riesigen Welle erfasst und über den Strand gespült. Für mich stand sofort fest, dass ich dort nie mehr hinfahren werde. Unsere zweite Heimat ist dann Korsika geworden. Hier kann man vernünftig schwimmen bei angenehmen Wassertemperaturen und schön schnorcheln und tauchen.

heinzb

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016
Geschlecht: Paar

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Harald MZ » Fr 1. Jul 2016, 17:10

Mal eine Frage an die Monta Erfahrenen ,
wir haben gestern die Res.Bestätigung für unseren Urlaub im August mit einer Proforma Rechnung bekommen.Soweit alles klar, was uns jedoch hier aufgefallen ist das wir einen Stellplatz für einen WW reserviert haben auf welchem Platz für den PKW ist, jedoch in der Rechnung NULL Auto aufgeführt ist.
Letztes Jahr mussten wir für die drei Wochen noch den PKW gesondert zahlen.
Auch in den Reservierungsformularen ist diese Position nicht angegeben.
Ist das nur uns so passiert oder ist das Standard?
Die Auskunft der Rezeption war" Wenn Sie das nicht zahlen , müssen Sie ihr Auto außerhalb des Gelände parken"
Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Wir waren schon in Fleury Grande Cosse, Arnachout und vielen anderen FKK Anlagen, diese Variante haben wir noch nie gehabt! !

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Verhalten im Wasser

Beitrag von prellbock049 » So 17. Jul 2016, 19:58

Für den Beitrag von heinzB habe ich überhaupt kein Verständnis. Als verantwortsbewußter "DLRG-Rettungsschwimmer" sollte er sich vor solchen Aktionen an seine Ausbildung erinnern wo er bestimmt über die Gefahren von freien Gewässern unterrichtet wurde.
Informationen und Warnungen sind am Strand mahr als genug vorhanden. Gerade vor dem Sog und den Unterwellen wird gewarnt. Nicht immer ist der Atlantic so ruhig wie der Bodensee. Wozu ist wohl die gelbe Fahne da ?
Gruß von einem Lehrscheininhaber !

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste