Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat oder Montalivet?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Mia » Fr 19. Feb 2016, 00:31

Super, dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. :) Es wird euch in Monta sicher super gefallen.

Da verpassen wir uns aber echt nur knapp. Wir müssen an dem Tag leider wieder nach Hause, an dem ihr Montalivet ankommt.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Gizmo » So 21. Feb 2016, 18:08

Was die "Nacktquote" in Euronat angeht, habt ihr recht. Aber wir haben doch das Gefühl, dass es langsam besser wird. Wir weisen unsere Mieter immer darauf hin, dass es ein FKK-Zentrum ist und es schon erwünscht ist, nackig zu leben, wenn es das Wetter zulässt ;)

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von arndt » Mi 24. Feb 2016, 22:28

Hallo,

ich war mit meiner Frau und meinen Kindern schon oft im Euronat und es hat uns sehr gut gefallen, letztes Jahr haben wir uns allerdings auch das CHM angeschaut und sind unterschiedlicher Meinung.

Die Spielplätze und Sportbereiche sind im CHM definitiv besser und der Gesamteindruck ist imho im Euronat besser. (Anordnung der Häuser und aufbau der Anlage)

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016
Geschlecht: Paar

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Harald MZ » Sa 25. Jun 2016, 14:55

Wir waren 2014 und 2015 in Monta und fahren jetzt auch dieses Jahr wieder hin. Die schönste Ecke ist Sable ,jedoch soweit mir bekannt nur noch für Zelte Wohniwagen und VW Busse.
Hier gibt es auch keinen Strom aber dafür Natur und Ruhe.
Im inneren Bereich des CHM besteht in einigen Zonen das Problem der Durchfahrtswege und Morgens ab 7 Uhr steht bei vielen das Brötchen holen per Auto an.
In Richtung Meer wird es immer besser!!!!!!
Das erste Mal war ich 1966 als Knirps dort und man merkt das auch hier die Entwicklung weiter ging.
Es sind mittlerweile sehr viel Mobilheime im inneren Bereich .
Wir sind immer im August dort und da ist es besser wenn spezielle Plätze gesucht werden zu reservieren .
Das Wetter und das Wasser sind ein Traum
Noch 5 WOCHEN !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von jens » So 26. Jun 2016, 17:14

Mal eine andere Frage, welche Strecke empfehlt ihr Richtung Chm. Habe gelesen das die Fähre ca. 30Euronen kosten soll, ich denke ich werde über Bordeaux fahren?!? .

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016
Geschlecht: Paar

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Harald MZ » So 26. Jun 2016, 17:34

Also Strecke um Bordeaux ist sehr gut zu fahren , die letzten 30 Kilometer geht's über tausende von Kreisel und einige kleine Ortschaften .Zeitaufwand ca 1,5 Stunden und ca. 80 Kilometer .
Aber das Warten auf die Fähre kann unter Umständen auch mal 30 bis 40 Minuten dauern .
Die Fähre ist sehr gut zu erreichen und scheint neu und geräumig zu sein
Der Preis der Fähre mit WW list nach meiner Info höher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von jens » So 26. Jun 2016, 17:48

Wir fahren mit dem Pkw und haben im Chm ein Mobilheim gemietet . Zeitaufwand per Fähre und über Bordeaux ist von uns aus gleich (ca. 12h)

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Naked Wolve » So 26. Jun 2016, 22:21

Fähre mit Wohnmobil war vor 2 Jahren um die 50€, PKW könnte mit 30€ so hinkommen, Wohnwagen weiss ich nicht. Für die 50€ sind wir auf dem Rückweg auf jeden Fall außen rum gefahren

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Stephan » Mo 27. Jun 2016, 09:27

Hallo zusammen,
je nachdem aus welcher Richtung man kommt, sollte man aber auch bedenken, dass die Autobahn Richtung Bordeaux Maut kostet und mehr Benzin, da man ja einen Umweg fährt.
Ich habe das mal per Viamichelin berechnet, dummerweise wird da Maut auf den Strassen gerechnet aber die Fähre nicht. Die 30 Taler für die Fähre für 1 PKW und 2 Personen muss man also bei Route 1 hinzuzählen.
Je nachdem was Benzin bzw. Diesel gerade kostet und das eigene Auto so schluckt hat preislich die Fahrt über Bordeaux wohl gewonnen, aber ob einem das Wert ist kurz vor Eintreffen nochmal 100Km Umweg zu fahren?
http://www.viamichelin.de/web/Routenpla ... rivalDate=

Ich habe das einmal probiert, auf dem Rückweg. Bin frühmorgens los, damit wenig Verkehr auf der Landstrasse ist, und Bordeaux kann auch für Überraschungen sorgen. :roll:
Alles in allem war ich dann nach 2 Stunden an der Ausfahrt Saintes, wo es zur Fähre geht. Wenn ich eine Wartezeit an der Fähre von 30 Minuten einrechne, tut sich da nix.

Allerdings sollte man auf einem Samstag im Juli/August schon rechtzeitig an der Fähre sein. Ab 12 Uhr habe ich mal per Webcam beobachtet, wurde es voller.

Allen eine gute Reise und schöne Ferien

Stephan

Bild

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Euronat oder Montalivet?

Beitrag von Gizmo » Di 28. Jun 2016, 20:58

Also wir nehmen immer die Fähre. Wir hatten einmal die Fähre verpasst und hätten glaube ich 1 Stunde und 40 Min. auf die nächste warten müssen. Da sind wir über Bordeaux gefahren und kamen fast zeitgleich bei Saintes raus, wenn wir die nächste Fähre genommen hätten. Der Stress war es nicht wert. Dann lieber noch gemütlich einen Kaffee irgendwo trinken. Und auf der Hinfahrt ist es an der Fähre dann der Urlaubsbeginn. Von den Kosten her gibt es auch fast nichts. Ob jetzt Autobahngebühr und Sprit oder die Fährgebühren ist für uns jedenfalls egal. Ob die Rechnung riesige Unterschiede bei Caravan usw. macht, kann ich nicht beurteilen.

Aktuelle Kosten und Zeitpläne in den pdf´s
http://transgironde.gironde.fr/presenta ... =&part_id=

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste