Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub alleine

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK Urlaub alleine

Beitrag von Marcel76 » Do 18. Feb 2016, 14:34

Hallo,
da ich mit meiner Familie in diesem Frühjahr leider keinen Urlaub zusammen machen kann, habe ich mir überlegt ich könnte FKK Urlaub machen. Meine Frau ist da nicht so überzeugt einen reinen FKK Urlaub zu machen und könnte ich ja mal die Chance nutzen. Hat jemand eine Idee wo ich im Mai hinfahren kann, wo man evtl. auch nette Menschen kennenlernt. Habe schon AIDA gedacht (die haben ja zumindest ein FKK Deck).

Über ein paar schöne Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Marcel

 

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von Nacktpaar » Fr 19. Feb 2016, 15:24

Marcel,FKK Urlaub alleine würde ich nicht machen.Das kann sehr frustrierend und einsam sein.
Oder willst du hächelnd hinter den doch meistens FKK Paaren laufen.

 
Beiträge: 2347
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von norbert » Fr 19. Feb 2016, 15:27

Ihr meint
lächelnd ;)

Urlaub alleine ist nicht doll, egal ob FKK oder textil.
Vielleicht findest Du aber Anschluß überdas Forum.

Oder schaust in den Kalender von natury.
Bei einer Wanderwoche in Sachsen oder Thüringen findet auch ein Single Anschluß. Ob da aber im Mai schon was ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von Nathan » Fr 19. Feb 2016, 16:55

Besser alleine in den Urlaub als daheim zu bleiben. Schließlich gibt es am Urlaubsort bzw. Schiff auch Menschen die deine Interessen teilen, von daher wirst du nicht allein sein.
Bei mir wäre so mancher schöne Fkk/Urlaub ausgefallen wenn ich nur mit Ehefrau oder Freund fahren würde.

Gruss Nathan

 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von oheja » Fr 19. Feb 2016, 17:15

Fall ich im Mai alleine weg wollte, würde ich nach Gran Canaria. Da ist man als Single nicht der/Die Einzige. Vermeintlicher Nachteil: Fkk nur am Strand. In den ersten beiden Wochen vor Pfingsten ist allerdings zumeist wenig dort los, erst über Pfingsten/Frohnleichnam füllt es sich etwas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von Garfield » Fr 19. Feb 2016, 19:57

oheja hat geschrieben:... Gran Canaria. ... Vermeintlicher Nachteil: Fkk nur am Strand.
Stimmt so nicht. In Maspalomas gibt es mindestens eine FKK-Anlage und in Playa del Ingles gibt es Hotels mit FKK-Dachterrasse. Ich kann aber nichts zu den Hotels, bzw. der Anlage sagen, da ich noch nicht in den Hotels war.

 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von oheja » Fr 19. Feb 2016, 23:18

Kleiner Nachtrag:

Die besagte Anlage im Campo International, die ich mal angeschaut habe, ist eher was für das reifere (ältere) Semester (Paare) und sicherlich wenig für einen Single jüngeren Datums. Daher habe ich sie nicht erwähnt. Die Möglichkeit einer mehr oder weniger kleinen Dachterrasse hat für mich wenig Reiz, daher hatte ich sie nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn GC, dann -so unsere bescheidene Meinung- nur die Dünenlandschaft zwischen Maspalomas und Playa del Ingels und an windigen Tagen die Buchten zwischen Leuchtturm und Aguineguin bzw. auch in abseits gelegenen Buchten im Westen der Insel.

Gefragt war nach Singlereise, auf GC haben wir etliche gesehen und die kamen auch zueinander in Kontakt, gemeint ist "normaler" nicht swingermäßig.

Alternativ für Singles: Fuerte im Süden/Esquinzo und Costa Calma/Risco del Paso. In der Anlage Monte Marina steigen auch Singles ab. Die Anlage hat aber im Mai/Juni gerne mal Betriebsferien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von Garfield » Sa 20. Feb 2016, 00:44

Für mich wäre es auch nichts. Maspalomas ist mir zu ruhig, wenn ich da tagsüber durchgefahren bin hatte ich den Eindruck um spätestens 19 Uhr werden da die Bürgersteige hochgeklappt und ich möchte im Urlaub Nachtleben haben. Die FKK-Dachterrassen in PdI kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon auf Mallorca solche Dachterrassen gesehen und das waren nur ein paar Liegen auf Betonboden ohne Pool und Bar. Ich vermute mal, daß es dort nicht anders ist.

Aber es muß jeder selbst wissen ob es was für ihn ist. Da ich sowieso lieber am Strand bin als am Pool ist es mir eigentlich nicht so wichtig ob es eine FKK-Anlage ist, da man sich um zum Strand zu kommen sowieso Anziehen muß, mal von Ausnahmen wie Cap de Arg abgesehen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung und jeder setzt andere Prioritäten und Marcel seine kenne ich nicht, deshalb habe ich es erwähnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von FKK Camper » Sa 20. Feb 2016, 14:54

Muss es ein Hotel sein? Oder geht auch Chalets oder Mobilheim auf einem Campingplatz.
Cap de Agde ( http://www.centrenaturiste-oltra.fr/de/ ... onnes.html )
Flug Weeze-Beziers-Weeze ende Mai zurzeit 60€.
Bin mit meiner Frau höchst warscheinlich ab Pfingsten mit dem Wohwagen auf dem Platz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: FKK Urlaub alleine

Beitrag von Nathan » Sa 20. Feb 2016, 15:31

Hallo Garfield,
es gibt viele Anlagen in denen man 24h nackt sein kann und auch nackt zum Strand gehen kann.

Nathan

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste