Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 08:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tonsee bei Berlin

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Tonsee bei Berlin

Beitrag von marzipanpaar » Fr 26. Feb 2016, 20:12

wir sind am überlegen, über Pfingsten mal auf den FKK Campingplatz Tonsee Nähe Berlin zu fahren, gibt's zu dem Campingplatz Meinungen, Infos, vom I-Net Auftritt her macht der ja einen ganz guten Eindruck

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tonsee bei Berlin

Beitrag von Lars2015 » Mo 29. Feb 2016, 22:59

marzipanpaar hat geschrieben:wir sind am überlegen, über Pfingsten mal auf den FKK Campingplatz Tonsee Nähe Berlin zu fahren, gibt's zu dem Campingplatz Meinungen, Infos, vom I-Net Auftritt her macht der ja einen ganz guten Eindruck


Ist sehr ok. Sauber, nicht parzelliert. Restaurant (Textil!) eher Imbiss, aber leckere selbsgemachte Kuchen. In Bestensee gibt es aber auch gehobenere Restaurants, wenn man sich zu Pfingsten mal was gönnen will ;)

Der Strand direkt am Platz ist etwas klein, das gesamte Areal (auch neben dem Campingplatz) aber sehr großzügig.

Mit dem Regionalzug ist man zudem sehr schnell in der Stadt am Alexanderplatz, Friedrichstraße etc. So kann man sehr schön Natur mit Großstadt verbinden. Das ist der Grund, weshalb ich 2x dort war und sicher wieder mal hingehe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tonsee bei Berlin

Beitrag von NaWa » Sa 12. Mär 2016, 23:08

Welchen Tonsee? Ich kenne drei Seen in der Nähe von Berlin die sich "Tonsee" nennen.

Gruss "Manne"

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tonsee bei Berlin

Beitrag von Lars2015 » Sa 12. Mär 2016, 23:36

NaWa hat geschrieben:Welchen Tonsee? Ich kenne drei Seen in der Nähe von Berlin die sich "Tonsee" nennen.

Gruss "Manne"


Tonseen gibt es natürlich mehrere. In der Tat. Ich kenne aber nur einen FKK- Campingplatz "Tonsee" in der Nähe des Ortes Bestensee. Und nach dem war wohl nur gefragt... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tonsee bei Berlin

Beitrag von NaWa » Mi 16. Mär 2016, 02:49

Ja, das ist dann der Tonsee bei Bestensee. Ansonsten gibt es noch den Tonsee bei Klein Köris und den Tonsee bei Mittenwalde.

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Tonsee bei Berlin

Beitrag von marzipanpaar » Fr 25. Mär 2016, 08:48

ja, wir meinten natürlich den tonsee bei bestensee, der wohl einzige mit FKK Camping möglichkeit


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste