Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2016

Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von Marie_BY » Fr 4. Mär 2016, 00:00

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinen beiden Kids (15, 17) FKK-Urlaub auf Fuerteventura machen. Ich habe das früher oft mit meinen Eltern an der Ostsee gemacht, aber das ist nach und nach bei mir eingeschlafen als ich umgezogen bin.

Dieses Jahr möchte ich das mal wieder machen und auch mein Sohn und meine Tochter möchte da mit. Ich habe gehört, daß Fuerteventura ein gutes Reiseziel ist für FKK. Auf Gran Canaria war ich schon mal und bin dort über den FKK Strand gelaufen, aber da war mehr Textil als unbekleidet.

Da ich mit fast erwachsenen Kindern fahre, möchte ich gerne in einer Touristenhochburg sein wo wir abends auch mal weggehen können. Der FKK Strand sollte aber auch größtenteils wirklich FKK sein und nicht nur "da darf man FKK machen". Wenn dort 60% Textile herumliegen, dann befürchte ich ziehen die nicht mit.

Kann mir jemand einen Strand an einem lebhaften Urlaubsort empfehlen wo zudem auch noch die meisten FKK machen?

Leider bin ich vollkommen frei an Kenntnissen über Fuerteventura, daher meine Frage

Danke im voraus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von Puistola » Fr 4. Mär 2016, 23:56

Du suchst etwas, was es nicht gibt auf Fuerteventura.
Hier (bin grad auf der Insel) wird nackt gebadet,gesonnt, gewandert,
aber eben nicht "FKK", wo alle auf einem kurzen Strandabschnitt
gemeinsam der zwangsregulierten "Freikörperkultur" frönen.
Sowas gibt es nur im deutschen Sprachbereich.

Fühlt euch frei,dann wird das schon mit dem ohne Höschen.
Einfache Regel auf Fuerteventura: Je länger der Strand, desto
ungezwungener was die Kleidung angeht. Am Dorfstrand von
Caleta del Fuste bade selbst ich nur bei wenig belegtem Strand
nackt,aber das ist Gefühlssache, nicht Gesetz oder Regel.
Heute in El Cotillo waren wir die einzigen Nackten, aber das
geht für alle in Ordnung. Spanien ist ein freies Land.

Puistola
Zuletzt geändert von Horst am Sa 5. Mär 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting gelöscht.

 
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016
Wohnort: Region Bodensee
Geschlecht: Paar
Skype: ma_ma6000
Alter: 36

Re: Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von swiss_paar » Sa 5. Mär 2016, 11:35

Hallo

Puistola hat rech :).
Wobei es abschnitte gibt wo 90% nackt baden. Aber auch dort gehen ab und zu bekleidete strandspaziergänger vorbei.

Im grossen und ganzen würde ich sagen fuerte ist super für fkk. Schreibt mir doch im p oder auf skype und ich kann euch einige tipps geben

Gruss

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von dieter_gli » Sa 5. Mär 2016, 13:59

Zum Strand hat Puistola ja schon alles gesagt.
Touristenhochburgen gibt es auch, aber abends werden überall nach dem Essen die Bürgersteige hochgeklappt.
In Jandia gab es vor etlichen Jahren mal eine Disco, die hat aber mangels Nachfrage schnell wieder aufgegeben.
Für´s Nachtleben müsst ihr euch ein Hotel suchen, in dem Abends die Animation was organisiert.
Die 90%-Abschnitte, die swiss_paar meint, sind wahrscheinlich zwei Buchten am Südende von Costa Calma, dort gibt es direkt oberhalb auch einige ziemlich neue Hotels.

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2016

Re: Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von Marie_BY » Sa 5. Mär 2016, 19:52

OK. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich war immer irgendwie der Meinung auf Fuerteventura machen die meisten Leute FKK. Und wenn man am Strand herumläuft, dann sind auch die meisten Nackt-Spaziergänger.

Wenn wir hinfahren, dann vermutlich nach Jandia weil dort das "Touristen-Mekka" ist wie ich inzwischen erfahren habe.

Wie sieht es denn im August so mit Jugendlichen im Alter meiner Kinder aus?
Sind die auch vertreten oder ist Fuerteventura mehr eine Paar- und Erwachseneninsel?

Danke
Marie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Strand-Tipp für FKK mit Familie auf Fuerteventura

Beitrag von Bummler » Mo 7. Mär 2016, 12:14

In dem Alter haben sich meine Kinder angefangen aus dem Fuerte-Urlaub auszuklinken. Aber,
man kann eine Menge auch mit Jugendlichen machen, z.B. Bootstouren, Jeeptouren, Surfen oder Tauchen.
Am Strand selber sind z.B. Ballspiele kein Problem, weil zumindest in Jandia Platz genug am Strand ist.
Meine beiden haben stundenlang geschnorchelt.

Aber die Leute die dort Urlaub machen sind hauptsächlich Strandfans, also tatsächlich Pärchen- oder Erwachsene oder kleine Kinder.

Am Strand gibt es solche Bereiche mit Liegen. Also mal so 50 oder 60 Liegen paarweise aufgestellt mit einem Sonnenschirm, dann wieder ein freier Strandabschnitt ohne Liegen. So wechseln sich da "Bereiche" ab. Und es hat sich eingebürgert, dass innerhalb dieser Bereiche entweder nackt oder textil rumgelegen wird. Wobei die Bereiche mit Textilen überwiegen, vor allem in Richtung Hafen.
Mein Tipp: In so einem Bereich rechts vom Leuchtturm war unser Stammplatz. Je eher man früh am Strand ist, desto besser ist die Liegenauswahl.

Die Liegen sind übrigens kostenpflichtig, da kommt für eine Familie ein ganz hübsches Sümmchen zusammen. Aber so eine Strandmuschel oder Decke ist keine wirkliche Alternative, der Sand dringt in jede Ritze.
Die Strandausrüstung kann man problemlos auch da kaufen. Handtücher kann man meist aus dem Hotel mitnehmen, nur bei der Taucherbrille würde ich meine eigene mitnehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3596
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 7. Mär 2016, 17:12



Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste