Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM Montalivet

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Nackedeis » Di 6. Sep 2022, 13:25

Sind erst frisch davon zurück gekehrt und es war wie immer traumhaft!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Stephan » Di 6. Sep 2022, 21:05

Ich bin noch bis Freitag da...

Ja, dieses Jahr ist es sehr traumhaft.
So ein Wetter bzw Temperaturen hatte ich noch nie am Atlantik. Diese Woche ist es erstmals abends kühler geworden, so dass man sich was anzieht. Vorher 2 Wochen Dauer Nackt. Morgens 8-9 Uhr um die 22-25°C, abends ebenso.
Getrübt hat das ganze, ein Waldbrand gestern und heute in Vendays Montalivet, der wohl seit heute vormittag gelöscht ist, bzw unter Kontrolle.
Heute am Strand dann am Nachmittag rote Fahne, nachdem vorab jemand aus den Wellen gefischt werden musste. Monta selbst und ACM hatten bereits rote Fahne. Nun denn, ein Déjà-vu, hatte ich so ähnlich vor Jahren im Euronat erlebt, dort war in LeGurp und in Monta rot geflaggt, Im euronat erst, nachdem jemand gerettet werden musste. Aber in beiden Fällen sehr professionell und richtig schnell.

Das Wetter hätte ich gerne im nächsten Jahr wieder, so ein Rettungseinsatz muss nicht sein, und brennender Wald ist auch doof.

Stephan

Stephan

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: CHM Montalivet

Beitrag von prellbock049 » Mi 7. Sep 2022, 13:32

Nun ja lb. Stephan ,
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ob das schöne Wetter bis Freitag, dem 9.9.22 noch so zurückfindet? Immerhin hat es heute nacht und am Vormittag endlich geregnet, ein richtig schöner Schnürlregen und abgekühlt hat es auch.
Die Natur hier hatte es bitter nötig und die Waldbrandgefahr scheint jetzt doch reduziert. Einer der beiden Brände entstand anläßlich eines Maschinenschadens auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, der sofort unter Kontrolle und ohne Gefahr für Monta war. Zudem steht mittlerweile fest, ein Großteil der Brände wurden durch einen 19-jährigen verursacht, auf den jetzt bis zu 15 Jahren Haft warten.
Insgesamt stimmt der Eindruck eines herrlichen Naturistenurlaubs mit meiner Beobachtung überein.
Gute Heimreise und Auf Wiedersehen an der atlantischen Silberküste.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste