Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap d`Agde Ende Mai

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Mai 2016, 12:45

SuedNDSPaar hat geschrieben:spielt bei FKK auch Erotik eine kleine Nebenrolle. Wer das vehement verneint, ist leider nicht ehrlich zu sich und den anderen.

Erotik spielt nicht nur eine kleine Nebenrolle, hat aber zumindest für uns nichts mit Fkk zu tun.
Wir sind seit mehr als 30 Jahren Naturisten und dadurch, gewohnt nackt unter Nackten zu sein.
Somit nimmt die Erotik für uns beim FKK keinen höheren Stellenwert ein, als bei anderen Gelegenheiten.
SuedNDSPaar hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Holden nackt auf der Wiese / Baggersee liege dann bekomme ich definitiv Lust auf Sie

Wahrscheinlich ist es ein für dich seltenes Erlebniss nackt am See zu liegen und deshalb ist für dich damit Nacktheit an Lust gekoppelt. ;)
SuedNDSPaar hat geschrieben:...man ist stockesteifer FKK'ler, der jeglichen Gedanken an Sexualität aus sicher herausgeiselt...

Sehe ich nicht so. Man kann Naturismus und Sexualität durchaus trennen.
Öffentlicher Sex hat für uns am ( normalen) Fkk Strand genauso wenig zu suchen, wie beim Open-Air Konzert von Herbert Grönemeyer :D

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von schneck01 » Mi 25. Mai 2016, 18:25

ass sich Naturismus / FKK hat etablieren können, hat schon einer gewissen Toleranz der Nichtanhänger bedurft.
Warum sollte man nun innerhalb der Anhängerschaft dieser"freiheitlichen Strömung" ausgerechnet Pflöcke der Intoleranz einschlagen?
Auch wir gehören zu der Gruppe Menschen, die gerne nackt unterwegs sind. Dies primär nicht aus sexueller Motivation sondern nur deshalb, weil wir es schön finden. Aber Tatsache ist, dass wir in sexueller Beziehung auch noch nicht tot sind.
Ja, und auch wir kennen den Effekt, dass wenn wir den ganzen Tag nackt miteinander verbringen, dann einfach auch der Appetit aufeinander steigt.
Was wir nur nicht leiden können sind die ewigen Grabenkämpfe der puristischen Fraktion. FKK bedeutet nicht unbedingt "hemmungsloser Sex", FKK bedeutet aber auch nicht komplette Asexualität.
Selbst in Cap d`Agde ziehen sich die Anhänger des öffentlichen Bodenturnens auf bestimmte Strandabschnitte, oder in einen der vorgenannten Clubs zurück. Und wir sind der Meinung, dass dies jeder so halten sollte wie er es für richtig hält. Und uns persönlich wäre es lieber wir hätten ein Paar neben uns, welches sich liebt, wie ein anderes, das sich den ganzen Tag streitet.
Wenn wir in Agde keinen Sex sehen wollen, dann brauchen wir unsere Decke nur nicht am Schweinchenstrand hinlegen. Und schon findet klassischer FKK-Familienurlaub statt.
Und außerdem - wir glauben, dass richtige Swinger gar keine FKK-Anhänger sind. In Clubs hier in Deutschland haben wir jedenfalls gesehen, dass die alle angezogen rein kommen ( :lol: Gag).

Wir finden auf jeden Fall, dass in diesem Forum auch Platz für Fragen sein sollte, welche vielleicht einen direkten sexuellen Hintergrund haben. Antworten brauchen ja dann nur diejenigen, welche sich dazu berufen fühlen und damit kein Problem haben. Und keiner sollte die Erwartung haben, dass alle Anderen gefälligst genau so zu Ticken haben wie man selbst sich das vorstellt.
Entschuldigung, aber ein Forum dient primär zum Austausch von Informationen von Menschen mit ähnlicher Interessenlage aber niemals dazu diese alle gleich zu schalten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Aria » Mi 25. Mai 2016, 19:24

schneck01 hat geschrieben:FKK bedeutet nicht unbedingt "hemmungsloser Sex", FKK bedeutet aber auch nicht komplette Asexualität.
Diese Aussage ist zwar wahr, aber hier gibt es User, die das verneinen.

schneck01 hat geschrieben:Wir finden auf jeden Fall, dass in diesem Forum auch Platz für Fragen sein sollte, welche vielleicht einen direkten sexuellen Hintergrund haben. Antworten brauchen ja dann nur diejenigen, welche sich dazu berufen fühlen und damit kein Problem haben.
Das wäre zwar wünschenswert, aber in diesem Forum ist das eine Illusion: Diejenigen, die eine Verbindung zwischen FKK und dem Sexuellen nicht sehen bzw. nicht sehen wollen, widersprechen vehement allen, die anders darüber denken. Das geht sogar so weit, dass diese anderen beschuldig werden, Totengräber der FKK-Bewegung zu sein – von leben und leben lassen ist da nichts zu spüren. Leider.

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Mowgli » So 29. Mai 2016, 18:38

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin habe ich immer Lust :D , da spielt es keine Rolle ob ich (wir) nackt sind oder nicht. Oder wenn ich hübsche Frauen sehe bekomme ich auch manchmal Lust :lol: . Hat aber mit Nackt oder Fkk nichts zu tun. Und meine sexuellen Spielereien werde ich auf keinen Fall in einem öffentlichen Forum diskutieren :oops: . Das halte ich schon für Exhibitzionismus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
mowgli

 

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Eisbär » So 29. Mai 2016, 22:15

Fakt ist, einige sexuell etwas extrovertierte Figuren denken tatsächlich, FKK wäre sexuell motiviert, weil Nacktheit für sie halt generell sexualisiert wirkt. Um sich besser zu fühlen oder eine Rechtfertigung für ihr Treiben zu finden, unterstellen sie jedem FKK-ler, "es" doch heimlich auch zu wollen. Gibt auch andere, die sich mit diesem "Du willst es doch auch" selber belügen.

Wenn Schweinchenstrände "normal" wären, müßte man auch bei jedem Opel-Treffen eine Rücksitzsex-Ecke einrichten (Autofahrer wollen doc alle Rücksitzsex) oder auf jedem Polizeiball eine Uniform-Fetischisten-Ecke haben.
Immerhin wissen führende Fetischisten, dass Polizeibeamte von Uniformen augeg**lt werden, dies nur nicht zugeben wollen und sich daher hinter der Maske des biederen Ordnungshüters verstecken [Ironie Ende]

Mal ernsthaft: Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte öffentlichen Sex ungeachtet der Kleiderordnung weder ausleben noch sehen.
Das hat bei der FKK nichts mit "leben und leben lassen" zu tun, genausowenig wie auf nem Konzert, nom Opeltreffen oder nem Marineball.
Es mag manchen den Kick geben, alle Mitmenschen als kleine Geilheinis zu sehen, aber das ist eine Realität die nur in recht wenigen Köpfen existiert.
Wie gesagt.... "Du willst es doch in Wirklichkeit auch"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Aria » Mo 30. Mai 2016, 13:33

Eisbär hat geschrieben:Mal ernsthaft: Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte öffentlichen Sex ungeachtet der Kleiderordnung weder ausleben noch sehen.
Und warum nicht? Weil sie es abscheulich finden?

Als Antwort auf diese Frage hier ein Zitat aus einem Interview von ZEIT Wissen mit dem Psychologen Paul Bloom:
ZEIT Wissen: Einige Menschen empfinden bei zu vielen Details eher Abscheu. Muss man, um Vergnügen zu begreifen, auch Ekel verstehen?

Bloom: Abscheu ist faszinierend! Was uns anekelt, variiert von Kultur zu Kultur. Wir ekeln uns nicht nur vor Dingen, die uns krank machen können, wie vergammeltem Fleisch. Es ist viel komplizierter. Manche Menschen essen Ratten und Hunde, ich fände beides ekelhaft. Abscheu kann zugleich eine Form von Vergnügen sein. Denken Sie an die Fernsehshows, in denen die Teilnehmer eklige Dinge wie Käfer essen müssen. Die Leute lieben es, sich so etwas anzusehen. Außerdem finden wir es abstoßend, wenn andere Schlechtes tun. Abscheu enthält also eine moralische Komponente. Damit schließt sich der Kreis zum Vergnügen.

ZEIT Wissen: Inwiefern?

Bloom: Weil Moral und Vergnügen ebenfalls verknüpft sind. Wenn Sie jemandem helfen, werden in Ihrem Gehirn dieselben Areale aktiv wie bei einer Belohnung. Wir fühlen uns sogar dann gut, wenn wir andere bestrafen, die etwas Schlechtes getan haben. Das zeigen Studien. Es fühlt sich gut an, weil es eine moralische Bestrafung ist. Ich setze also einen Moralkodex durch – ein weiterer Grund, warum Vergnügen so wichtig ist.

 

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Eisbär » Mo 30. Mai 2016, 13:49

Aria hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Mal ernsthaft: Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte öffentlichen Sex ungeachtet der Kleiderordnung weder ausleben noch sehen.
Und warum nicht? Weil sie es abscheulich finden?
Als Antwort auf diese Frage...


Zu deinem Lieblingsargument "leben und leben lassen":
Es spielt keine Rolle WARUM sie es nicht möchte. Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte auch nicht auf der Straße mit Wasser übergossen werden. Die Frage "Warum" stellt sich auch hier nicht.
Sie möchte es nicht, also lass sie dementsprechend leben. Punkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Garfield » Mo 30. Mai 2016, 13:58

Eisbär hat geschrieben:Es spielt keine Rolle WARUM sie es nicht möchte. Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte auch nicht auf der Straße mit Wasser übergossen werden. Die Frage "Warum" stellt sich auch hier nicht.
Kann ich dir aber ganz leicht beantworten, wenn jemand mit Wasser übergossen wird erleidet er einen Körperlichen schaden, er wird nass. Auch wenn er relativ schnell wieder trocknet ist es ein momentaner körperlicher Schaden. Außerdem sind sein Kleider nach dem trocknen höchstwahrscheinlich zerknittert. Das trifft auf die Tätigkeiten die man nur beobachtet nicht zu, da zwingt einen niemand zum mitmachen im Gegensatz zu deinem Beispiel.

 

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Eisbär » Mo 30. Mai 2016, 14:55

Garfield hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Es spielt keine Rolle WARUM sie es nicht möchte. Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte auch nicht auf der Straße mit Wasser übergossen werden. Die Frage "Warum" stellt sich auch hier nicht.
Kann ich dir aber ganz leicht beantworten, wenn jemand mit Wasser übergossen wird erleidet er einen Körperlichen schaden, er wird nass. Auch wenn er relativ schnell wieder trocknet ist es ein momentaner körperlicher Schaden. Außerdem sind sein Kleider nach dem trocknen höchstwahrscheinlich zerknittert. Das trifft auf die Tätigkeiten die man nur beobachtet nicht zu, da zwingt einen niemand zum mitmachen im Gegensatz zu deinem Beispiel.

OK... also um mal beide Beispiele zu verbinden... Du meinst ein zünftiger Geschlechtsakt in der Füßgängerzone von Pusemuckel sollte keinen stören, da ja niemand einen körperlichen Schaden erleidet.
Oder willst du, falls das obige Beispiel dir unangebracht erscheint, sagen, dass FKKler, da sie ja eh schon den Anblick nackter Menschen gewöhnt sind, auch den Anblick kopulierender Körper ertagen müssen?

Meine Kernthese ist immer noch, wenn eine Mehrheit etwas nicht will, sollte man dies respektieren. Das ist im Zweifel richtiger, als das zu dulden was eine winzige Minderheit will.
Es gibt ja keine rationale Gründe für Sex und Selbstbefriedigung in der Öffentlichkeit. Das findet ja auch nur statt, weil eine winzige Minderheit es will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d`Agde Ende Mai

Beitrag von Aria » Mo 30. Mai 2016, 14:58

Eisbär hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Mal ernsthaft: Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte öffentlichen Sex ungeachtet der Kleiderordnung weder ausleben noch sehen.
Und warum nicht? Weil sie es abscheulich finden?
Als Antwort auf diese Frage...
Zu deinem Lieblingsargument "leben und leben lassen":
Es spielt keine Rolle WARUM sie es nicht möchte. Die überwiegende Mehrheit der Menschen möchte auch nicht auf der Straße mit Wasser übergossen werden. Die Frage "Warum" stellt sich auch hier nicht.
Sie möchte es nicht, also lass sie dementsprechend leben. Punkt.
Du verwechselt hier was: Ich lasse beide leben: Die, die es treiben, und die, die das nicht sehen wollen.

Nur die, die das nicht sehen wollen, mokieren sich hier. Und ich frage, warum sie sich mokieren. Die Antwort darauf hat der von mir zitierte Psychologe gegeben: Weil es Vergnügen bereitet, den herrschenden Moralkodex durchzusetzen. Und, und das ist jetzt von mir, weil man sich mit der Mehrheit einig weiß. Der Volksmund sagt dazu: Heulen mit Wölfen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste