Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Plätze süddeutschen Raum

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Lars2015 » Mi 26. Okt 2016, 14:28

[quote="Gute_Zeit"]Hallo TiGo,

wie weit südlich muss es den sein?

Paßt ggf. nicht so ganz in euer Suchprofil, wollte das aber trotzdem mal melden:

Wir waren dieses Jahr 2 Wochen in der DOMAINE LA SABLIÈRE.
http://www.villagesabliere.com

Ist keine Ferienanlage und auch kein Campingplatz, ist irgendwie dazwischen und weitläufig.

Ich kann das für Kinder in eurem Alter ohne Einschränkung empfehlen.

Problem mit der Frau bei 2 Tagen Anreise... ?!? Ich kenne allerdings keine Vorschrift, dass man an einem Tag das Urlaubsziel erreicht haben muss... Vorschlag: Verbringt mal unterwegs zwei Tage, z. B. auf halber Strecke. Wir Badener heißen Berliner auch auf unseren Plätzen herzlich willkommen...;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Blood Moors » Mi 26. Okt 2016, 18:07

Gute_Zeit hat geschrieben:Hallo TiGo,

Wir waren dieses Jahr 2 Wochen in der DOMAINE LA SABLIÈRE.
http://www.villagesabliere.com

Ist keine Ferienanlage und auch kein Campingplatz, ist irgendwie dazwischen und weitläufig.


Wie soll man denn diesen Satz verstehen :?: Ist denn ein Campingplatz keine Ferienanlage? Natürlich ist das ein Campingplatz auf dem allerdings auch Wohnungen, Mobilheime und feste Zelte vermietet werden. Und weitläufig ist es, da hast du Recht.

Aber noch ein Wort zum Dreiländereck, da ja nach einem Platz in Süddeutschland gefragt wurde. Wir waren dort vor zwei Jahren. Über DLE gibt es hier im Forum zahlreiche negative Meinungen. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und wir empfanden die dort herrschende familiäre Atmosphäre als sehr schön.

Wir kamen dort sehr spät an (nach 20.00 h) und die Rezeption war schon geschlossen. Auf unser klingeln ließ man uns trotzdem auf den Platz und wies uns einen provisorischen Übernachtungsplatz zu. Am nächsten morgen konnten wir uns dann in aller Ruhe eine Stellplatz aussuchen.

Allerdings waren wir erst in der 2. September Hälfte dort und es waren kaum Kinder dort. Da sich die Saison dem Ende zuneigte, war auch das Serviceangebot etwas eingeschränkt. In der zweiten Woche gab es z. B. morgens keine frischen Brötchen mehr und das Bistro hatte nur noch zwei Stunden geöffnet.

Alles in allem aber haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht zum letzten mal dort.

Gruß Hans

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Gute_Zeit » Fr 28. Okt 2016, 13:48

Hallo Hans,

danke erstmal für die Infos zum DLE.
Mein Post zur Domain de lla Sablier ist hier falsch rein gerutscht, da wollte ich in einem anderen Thema antworten.
Dann so herrum: Es ist irgendwie ein Campingplatz und eine Ferienanlage, dann passt es, oder?

Gruß
Jens

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste