Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 09:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Plätze süddeutschen Raum

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mi 11. Mai 2016, 16:07

Hallo,

wir wollten eigentlich auf dem FKK Platz DLE bei Freiburg Urlaub machen und dazu ein Mobile-Home mieten, aber mit Hund wird es uns nicht vermietet.

Kennt jemand schöne FKK-Plätze auf denen ein Mobile-Home vermietet wird und nicht zu weit vom Bodensee weg ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von jens » Mi 11. Mai 2016, 17:06

Ich habe vom DLE bis jetzt noch nichts positives vernommen.

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mi 11. Mai 2016, 18:43

Tja, den Eindruck habe ich schon bekommen und kann das jetzt voll bestätigen, leider...

Wir sind mal über den Platz gegangen zum anschauen, damals waren wir nur kurz in der Gegend, aber da waren die zwei Damen vom Empfang eher merkwürdig, man musste schon fast froh sein das man bedient wurde :-)

Der Platz hätte sich uns angeboten um mehrmals im Jahr mal ein verlängertes Wochenende zu verbringen (trotz 20% Aufschlag), aber um jeden Preis muss es auch nicht sein :-)

Suchen wir halt weiter...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von rio76dd » Mi 11. Mai 2016, 22:40

Vielleicht ist die FSG Alfdorf eine Option?
http://www.fsg-alfdorf.de/index.html

Gruß
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

FKK Plätze allemannischen Raum: Sitzberg

Beitrag von Puistola » Fr 13. Mai 2016, 23:31

Das Mobilhome zuhause mieten von Nachbarn oder Vermietung und zur Anreise benutzen.
Der Sitzberg ist nicht weit von Konstanz, etwa 45km/50min über Frauenfeld ins Züri-Oberland.
Eine ruhige Waldlichtung mitten im Hügelland, ein kleiner Pool, eine etwas seltsame Sauna,
in der im Winter das Wasser in Würfelform rumliegt, und Ruhe soviel man will, sonst nix,
Man könnte es auch langweilig finden, das pure Gegenteil zum DLE
http://www.natuerlich-sitzberg.ch/

Wir nutzen die weitere Umgebung gelegentlich für nackte Wanderungen, legal.
Die alte Pächtersfrau bat um ein Dorf Abstand, dass die Nachbarn keine "Lämpe" machen.
Wie der Neue das sieht?

Puistola

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von stefan85 » Sa 14. Mai 2016, 21:47

der sonnland in freiburg ist n netter platz. Mobile homes gibts, soweit ich weis nicht; Aber einige Wohnwagen wurden mal vermietet.. Ist nur einige hundert meter von meiner wohnung weg und die lage und der platz sind wirklich super;wenns nicht so nah wäre würde ich da wohl auch öfter mal hinfahren, so jogge ich bloß hin und wieder vorbei!

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum, speziell DLE

Beitrag von Gute_Zeit » Di 25. Okt 2016, 15:49

Hallo zusammen,

das Thema ist ja nun etwas älter, aber ich wollte noch einmal was nachfragen.
(ja, ich kenne die Suchfunktion und habe die auch schon zu "DLE" benutzt, wiedersprüchlicher geht es kaum).

Das DLE steht für uns als Reiseziel für 2017 gerade zur Diskussion (wir haben drei kleine Kinder , die sind nächsten Sommer 8,8 und 3).
Wir haben mal auf dem Rutar Lido Urlaub gemacht, wenn man Ruhe mag, kann man da hinfahren...

Kennt denn hier jemand das DLE aus jüngster Zeit und kann uns zu oder abraten?

Gibt es Alternativen, die wir von Berliin aus per Auto in einem Tag erreichen können (ich mag keine kalten Füße, also wenn, dann schon gen Süden)?

Danke vorab
Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von rio76dd » Di 25. Okt 2016, 17:44

Hallo Jens,
unser Campingplatz liegt zwar nicht im Süden, sondern im Norden (wo die Sonne länger scheint ;) ), wäre aber für Deine familiäre Konstellation genau richtig! Ich bin selber mit meinen Kindern 7 und 9 im Sommer dort. Schau mal auf
http://www.nc-kiel.eu
http://www.facebook.de/naturistcampingkiel
Eventuell ist das ja eine Alternative? Gegen kalte Füße hilft unsere Sauna und gelegentlich ist es im Norden ja wärmer und trockener als im Süden.
Viele Grüße
Rio

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von -Daniel » Di 25. Okt 2016, 23:26

Ich war mit meiner Frau dieses Jahr (Juni/Juli 2016) eine Woche im DLE. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es uns super gefallen. Wir hatten für unseren ersten FKK-Urlaub überhaupt ein Ferienhäuschen gemietet, da wir keinen WoWa besitzen. Wir werden 2017 wieder für eine Woche hinfahren. Hoffentlich haben wir wieder do traumhaftes Wetter mit 25-28°C jeden Tag.
@ Gute_Zeiten: In der Zeit als wir dort waren, waren einige Familien mit Kinder im Alter von Euren 3 dort. Wir fanden die familiäre Atmosphäre sehr angenehm. Klar, es gibt auch viele ältere Dauer-Bewohner auf dem Platz, aber wir empfanden, dass das alles recht gut zusammen harmoniert hat. Wie meinten welche, als wir es von den spielenden Kindern am Badeteich hatte: Naja wenn es im Juli/August zu turbulent wird, dann würden Sie halt eher auf Ihrer Parzelle bleiben. Für Kinder in dem Alter ist einiges geboten und die Betreiber sind bemüht, ständig Dinge zu verbessern und zu erneuern. Das kann man auf ihrer FB-Seite mitverfolgen. Wenn noch Fragen sind, einfach hier oder per PN melden.

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Re: FKK Plätze süddeutschen Raum

Beitrag von Gute_Zeit » Mi 26. Okt 2016, 13:46

Hallo TiGo,

wie weit südlich muss es den sein?

Paßt ggf. nicht so ganz in euer Suchprofil, wollte das aber trotzdem mal melden:

Wir waren dieses Jahr 2 Wochen in der DOMAINE LA SABLIÈRE.
http://www.villagesabliere.com

Ist keine Ferienanlage und auch kein Campingplatz, ist irgendwie dazwischen und weitläufig.

Ich kann das für Kinder in eurem Alter ohne Einschränkung empfehlen.

Wir sind absichtlich nichts bis ans Mittelmeer gefahren, weil wir es nicht so heiß haben wollten.
Als es den eien Tag kalt war, hatten wir nur 27 Grad, soviel dazu.

Ginge es nach mir, wären wir kommendes Jahr wieder dort, aber von Berlin aus braucht man per Auto 2 Tage zum fahren, das muss ich noch mal mit meiner Frau verhandeln.
Von Frankfurt aus würde ich auf alle Fälle das Auto nehmen, das ist in einem Tag zu machen.

Gut und günstig: Na ja, das könnte sein, das passt nicht, aber bei Anreise mit dem Auto bräuchte man keine Flugtickets.

Details gern per PN.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste