Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Jun 2016, 22:03

Aria hat geschrieben:[

Friedjof hat geschrieben:Die besten Autobahnen haben die Franzosen, wozu ich auch die Nationalstraßen zähle. So eben wie die die Fahrbahndecke auswalzen schafft das kein deutsches Tiefbauunternehmen. Entweder haben die da bessere Straßenbaumaschinen oder besser ausgebildete Straßenbauarbeiter, oder beides.
Weder noch: Sie haben nur weniger bis gar nicht mit Frostschäden zu kämpfen.

Funktioniert aber in Nl auch erheblich schneller, besser, haltbarer und effektiver.
Wir fahren jede Woche mehrfach über die Deutsch-/ Niederländische Grenze .
Man hört sofort, wenn man D verlassen hat, denn man hört nix mehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von zweiausowl » Do 9. Jun 2016, 22:19

Naked Wolve hat geschrieben:Da wir am letzten Wochenende auch durch Slowenien zurückgereist sind (ohne mautpflichtige Straßen zu benutzen), und mir das mit dem Reservekanister fremd war, habe ich grade nach entsprechenden Reisebestimmungen gesucht.
Ich konnte aber auf mehreren Seiten (ADAC, Auswärtiges Amt) nichts finden.
Wo kann man das denn nachlesen?
Bei der Vignette kann ich da keine Abzockorgie finden, wenn die für 7 Tage gilt, gilt sie halt nicht für 8.



Ich habe nirgends etwas zu einer Kanisterpflicht in Slowenien gefunde, weiß aber von meiner Schwägerin das man früher einen Kanister mitführen musste. In meinen Reiseführer stand auch, das man früher einen Kanister mitführen musste. Kann nicht sein das alle falsch liegen nur nicht die Internetseite von Karawankentunnel! Seltsam ist auch das auf der Website gleich ein link zu Amazon ist wo man den passenden Kanister bestellen kann.
Ich glaube der Website vom ADAC, Autobild, Auswärtiges Amt und dem Österreichischen Automobilclub ÖAMTC wo nirgends steht, das man in Slowenien einen Reservekanister braucht.

 

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Friedjof » Do 9. Jun 2016, 23:17

Zitat: "Im Gegensatz dazu gehört in Slowenien ein Reservekanister zum Pflichtinventar, genau wie ein Verbandkasten und ein Warndreieck."
Quelle (ganz unten):
http://www.marcopolo.de/reise-reportage ... 1nb26LP4ec

Es steht zwar nicht dabei, ob der Reservekanister gefüllt sein muss. Ich gehe aber davon aus. Denn leer macht er ja keinen Sinn. Da die Einfuhr von Sprit nach Slowenien verboten ist müßte demnach der mitgeführte Reservekanister dort an der ersten Tankstelle befüllt oder ein solcher dort erworben werden. Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Info von Marcopolo stimmt.

 

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Friedjof » Do 9. Jun 2016, 23:54

Ich wundere mich natürlich auch, dass dieser Hinweis von Marco Polo sonst nirgends zu finden ist. Ich habe jedenfalls sonst nichts gefunden. Sollte die Mitnahme eines Reservekanisters in Slowenien vielleicht mal früher Pflicht gewesen sein und Marco Polo übernimmt dies bis heute ungeprüft?
Mich erinnert das an frühere Reisen in Finnland. Bis 1998 war es dort nur Ausländern möglich, an Tankstellen Polttoöljy, das ist Heizöl, zu tanken. Dieselfahrer hat das sehr gefreut, weil die wegen der niedrigen Besteuerung des Heizöls spottbillig tanken konnten. Obwohl längst Schnee von gestern wurde diese Möglichkeit selbst zehn Jahre später noch Reisenden in aktuellen Reiseführern Flyern und Internetseiten als Insidertipp vermittelt.

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von wirhalt » Do 16. Jun 2016, 00:29

Ich habe nirgends etwas zu einer Kanisterpflicht in Slowenien gefunde, weiß aber von meiner Schwägerin das man früher einen Kanister mitführen musste. In meinen Reiseführer stand auch, das man früher einen Kanister mitführen musste. Kann nicht sein das alle falsch liegen nur nicht die Internetseite von Karawankentunnel! Seltsam ist auch das auf der Website gleich ein link zu Amazon ist wo man den passenden Kanister bestellen kann.
Ich glaube der Website vom ADAC, Autobild, Auswärtiges Amt und dem Österreichischen Automobilclub ÖAMTC wo nirgends steht, das man in Slowenien einen Reservekanister braucht.[/quote]


Wir können auch nichts von Kanisterpflicht in Slowenien finde. Also auch keine abzockorgien an der Slowenischen Grenze. Eine Schachtel mit neuen Lämpchen fürs Auto die würde ich mitnehmen. Kostet keine 5 Euro.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2016
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 48

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Neuling_75 » Do 23. Jun 2016, 11:27

wirhalt hat geschrieben: Kann nicht sein das alle falsch liegen nur nicht die Internetseite von Karawankentunnel! Seltsam ist auch das auf der Website gleich ein link zu Amazon ist wo man den passenden Kanister bestellen kann.

man muss heutzutage auch noch irgendwie sein Geld für die Durchreise durch Slowenien verdienen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2015
Wohnort: Hannover-Nord
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 76

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von hanno3009 » Do 7. Jul 2016, 20:34

Das mit dem Reservekansiter ist völliger Blödsinn - es wird auch nichts kontrolliert (außer Pass, weil Schengen-Grenze).

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 7. Jul 2016, 21:23

Die Slowenien kassieren für Ihre Autobahn schon ewig.
Ja es ist sehr viel, weil sie sonst nichts am Tourismus verdienen.
Geld für at slo und die Tunnel ist eingeplant und abgezählt schon im Auto. 8 days to go :)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste