Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von hwk » Mo 30. Mai 2016, 14:28

Alle Nackturlaubauer in Kroatien, die über Slowenien fahren müssen, seien gewarnt. Die Slowenen zocken Unmemngen von Autofahrern ab, die keine gülte Plakette besitzen (das 7-Tage Ticket reicht nicht für 1 Woche) und die keinen Reservekanister dabei haben.
Am letzten Wochenende waren gut 50 Polizisten an der Grenze beim kassieren.
Dank in diesem Zusammenhang auch an den karierten Dobrindt, der so einem Treiben untätig zuschaut und selber keine Maut zustande bringt.

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Oscar » Mo 30. Mai 2016, 14:35

Abzocke am Werratalsee!!!!

Achtung, die zocken unmengen Autofahrer da ab. Parkgebühren 1€ die Stunde und man muss ausserhalb des Strandbades parken. Wenn man Kanu fahren will, weiß man nicht ob der Hund erlaubt ist, soll erst Gebühren zahlen und dann eventuell Abweisung oder ob überhaupt noch Kanus frei sind. Wieviel zahl ich, wenn ich noch nicht weiß wann ich zurück bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Ocean » Mo 30. Mai 2016, 14:48

Ich gehe mal nur auf den ersten Beitrag ein. Warum ist es Abzocke, wenn die Slowenen das Vorhanden sein der Plakette prüfen, wenn diese doch Pflicht ist und es ja auch jeder weiß, das man eine solche Plakette benötigt ?
Das mit dem Reservekanister hätte ich jetzt nicht gewusst, aber ich habe auch noch keine Reise durch das Land in Planung gehabt, vermutlich wird auch dieser Hinweis überall zu finden sein, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
Es zwingt dich ja niemand durch Slowenien zu fahren, wenn du dich dort abgezockt fühlst, aber aussen rum fahren ist vermutlich teurer als das Pickerl, oder ?

 

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von hwk » Mo 30. Mai 2016, 15:09

Weil das 7-Tage Ticket nicht für 1 Woche reicht!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von norbert » Mo 30. Mai 2016, 15:39

hwk hat geschrieben:Weil das 7-Tage Ticket nicht für 1 Woche reicht!

Wie lange gilt das denn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von ad peter » Mo 30. Mai 2016, 15:43

Wenn man von Triest(e) kommt, gleich an der Grenze durch die Tanke zur Ausfahrt fahren, denn das Schild mit der Mautpflicht ist erst nach der Abfahrt zur Tanke, somit ist die Tanke und somit die Ausfahrt vignettenfrei zu erreichen:
https://www.google.de/maps/@45.5812206,13.7969643,3a,75y,209.23h,81.5t/data=!3m6!1e1!3m4!1s6Q3s8hFuqpxpy9yzuYFP8A!2e0!7i13312!8i6656 Hinten ist das Kraftfahrtzeichen zu sehen und darunter das Zeichen für die Vignettenpflicht. :)

Dann die Alternativstrecke zur HR-Grenze fahren! Da gibt es genug Infos im Netz zu finden, wie die Strecke aussieht. :) Wenn man die 7-Tagevignette am Samstag löst, gilt die nur bis Freitag, denn der nächste Samstag ist schon der 8. Tag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Stephan » Mo 30. Mai 2016, 15:46

ad peter hat geschrieben:...
Wenn man die 7-Tagevignette am Samstag löst, gilt die nur bis Freitag, denn der nächste Samstag ist schon der 8. Tag.


und somit der Beginn der 2. Woche. Also alles ganz normal. War das nicht zu anfangs der Ösi Plaketten auch so?

Stephan

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von norbert » Mo 30. Mai 2016, 16:16

Schlimmer ist da die Schweiz, wenns noch so ist.
Für einmal durchfahren habe ich die Jahresgebühr gezahlt.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von Natursportfreund » Mo 30. Mai 2016, 16:29

Was die Schweiz betrifft, ist es eine Frage der Sichtweise.
40 € für das gesamte Autobahnnetz und alle (großen) Tunnels, das ganze Jahr nutzbar - ist wesentlich billiger als in Österreich.
Allerdings wird es ungerecht, wenn man die Vignette erst im Spätjahr löst und sie nur bis 31.12. gültig ist. Aber letzten Endes
muss jeder selbst wissen, was er tut und was es ihm Wert ist. Und man sollte Reisen vorbereiten und nicht ahnungslos durch die Gegend fahren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Abzockorgien an der slowenischen Grenze

Beitrag von norbert » Mo 30. Mai 2016, 17:08

Man muß aber auch mal spontan sein können. Wir waren in Südfrankreich, haben dort Schweizer kennengelernt.
Die haben uns eingeladen, sie auf der Rückreise zu besuchen und eine Zwischenübernachtung zu machen.
Da schaust Du nicht erst, was die Durchreise mehr kostet.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste