Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von Gizmo » Do 1. Sep 2016, 20:32

Kaum ist der diesjährige Urlaub vorbei, sind wir schon am Nachdenken für das nächste Jahr.

Gerne würden wir mal ans französische Mittelmeer zum FKK. Könnt ihr was Gutes für eine Familie mit drei Kids (alle über 10) und einem Hund empfehlen? Carcasonne sollte nicht zu weit entfernt sein, da wir uns gerne dort das Feuerwerk am 14. Juli mal ansehen wollen.

Grüße und hoffentlich weiterhin warmes FKK-Wetter.

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von schneck01 » Fr 2. Sep 2016, 18:07

Also am nächsten zu Carcasonne und direkt am Meer liegen die Plätze "la Grande Cosse", "le Clos de Ferrand" und "Le Sérignan Plage".
Die beiden Letzteren sind allerdings in einer größeren Tourimeile integriert und wirken teilweise auch recht eingemauert. Platz für Nacktwanderungen drumherum gibts nur für mutige Naturen, mit ausreichend Französischkenntnissen um sich hinterher mit der Gendarmerie über Wanderziele u.s.w. unterhalten zu können.
Nach meinem Geschmack würde ich euch la Grande Cosse empfehlen, denn dort gibt es ne vollständige Infrastruktur (auch vollwertiger Supermarkt) auf dem Platz, genug für die Kinder zum tun, guter Pool und ein herrliches Landschaftsschutzgebiet, in welchem man sich über Kilometer nackt bewegen kann. Zum Meer muss man ca. 400 Meter vom Platzende aus laufen. Dort erwartet einen dann mehrere Kilometer Strand mit nichts außer Strand. Bei Detailfragen bitte einfach nochmal melden.
Bitte aber bald, denn ab nächste Woche Sonntag sind wir im Urlaub - auf Grande Cosse - mittlerweile zum sechsten mal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von ad peter » Fr 2. Sep 2016, 20:24

Wenn ich mich nicht irre, sind die FKK-Anlagen von Port Leucate (Oasis, Aphrdite, Ullysée usw.) auch in der Nähe von Carcasonne zu finden.

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hahausen

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von Hoppeduster » Sa 3. Sep 2016, 17:31

Du irrst dich nicht, obwohl es doch knapp 100 km sind.
Aber diese Anlagen sind sehr kinderfreundlich und bieten alles für einen schönen Urlaub
direkt am Sandstrand!

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von Gizmo » So 4. Sep 2016, 08:42

Super, das sind doch schon sehr detaillierte Angaben, die einem die Wahl schon etwas leichter machen.

Vielen Dank euch allen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von ad peter » So 4. Sep 2016, 09:08

Gizmo hat geschrieben:... und einem Hund empfehlen?
Ob die genannten Anlagen hundefreundlich sind, haben wir hier alle gar nicht geschrieben. Dann vielleicht selbst informieren! Kommt auch drauf an, wie groß der Hund ist.
... da wir uns gerne dort das Feuerwerk am 14. Juli mal ansehen wollen.
Wieder Thema Hund: Ich weiß nicht, ob das eurem Hund das gefällt, wenn ihm die ganzen Knallerei akustisch um die Ohren fliegen. Bekannt ist ja dass beim Silvesterfeuerwerk alle Tiere da ein Problem haben. Soll man das dem Hund antun? :?

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von prellbock049 » So 4. Sep 2016, 09:52

Es soll auch Hunde geben die Feuerwerk lieben. Ja, meiner war so ! :o
An Silvester Pfoten aufs Balkongeländer und die schönsten Raketen suchen !

Das ist jetzt schon OT, aber s'Herrle und Fraule werden schon wissen, was sie Ihrem Vierbeiner "antun" können.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von Lars2015 » Sa 10. Sep 2016, 05:00

ad peter hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:... und einem Hund empfehlen?
Ob die genannten Anlagen hundefreundlich sind, haben wir hier alle gar nicht geschrieben. Dann vielleicht selbst informieren! Kommt auch drauf an, wie groß der Hund ist.
... da wir uns gerne dort das Feuerwerk am 14. Juli mal ansehen wollen.
Wieder Thema Hund: Ich weiß nicht, ob das eurem Hund das gefällt, wenn ihm die ganzen Knallerei akustisch um die Ohren fliegen. Bekannt ist ja dass beim Silvesterfeuerwerk alle Tiere da ein Problem haben. Soll man das dem Hund antun? :?


Zum Thema Hund: Ich habe selbst keinen. Aber in La Grande Cosse waren zuletzt zwei meiner Nachbarn, bei meinem Aufenthalt im Juni, mit mittelgroßen und verträglichen WauWaus ausgestattet. Scheint also kein Problem zu sein.

Plastikutensilien zur Beseitigung von Spuren hängen am Weg bereit... Erfreulicherweise wurden diese von den Hundebesitzern dann auch korrekt verwendet...

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK nähe Carcasonne am Mittelmeer Frankreich

Beitrag von Gizmo » Mo 12. Sep 2016, 22:01

Lars2015 hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:... und einem Hund empfehlen?
Ob die genannten Anlagen hundefreundlich sind, haben wir hier alle gar nicht geschrieben. Dann vielleicht selbst informieren! Kommt auch drauf an, wie groß der Hund ist.
... da wir uns gerne dort das Feuerwerk am 14. Juli mal ansehen wollen.
Wieder Thema Hund: Ich weiß nicht, ob das eurem Hund das gefällt, wenn ihm die ganzen Knallerei akustisch um die Ohren fliegen. Bekannt ist ja dass beim Silvesterfeuerwerk alle Tiere da ein Problem haben. Soll man das dem Hund antun? :?


Zum Thema Hund: Ich habe selbst keinen. Aber in La Grande Cosse waren zuletzt zwei meiner Nachbarn, bei meinem Aufenthalt im Juni, mit mittelgroßen und verträglichen WauWaus ausgestattet. Scheint also kein Problem zu sein.

Plastikutensilien zur Beseitigung von Spuren hängen am Weg bereit... Erfreulicherweise wurden diese von den Hundebesitzern dann auch korrekt verwendet...


Na das sieht doch super aus. Natürlich werden wir unseren Hund vor dem Feuerwerk zu schützen wissen ;) . Was ich bis jatzt über Grande Cosse gelesen habe, passt anscheinend alles :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2014
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Aus für FKK in La Grande Cosse!

Beitrag von bert5_md » Mi 21. Sep 2016, 11:21

Gerade kam der Newsletter von France4Naturisme: 2016 war die letzte FKK-Saison in La Grande Cosse!

Ab 2017 wird das ein Textilplatz. Grund: Eigentümerwechsel.

Das ist für viele FKK-Feunde sicher eine traurige Nachricht. Wieder eine gute FKK-Adresse weniger...

Bert

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jochen1234 und 39 Gäste