Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überwintern in Vera Playa

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2016
Geschlecht: Paar

Überwintern in Vera Playa

Beitrag von Babaluna » Fr 16. Sep 2016, 22:18

Sind Naturisten und wollen in Vera Playa überwintern (Januar/März). Da gibt es offenbar ein "Club Hotel Vera Playa". Ist das über Winter auch geöffnet? Kann man nur über Reiseveranstalter buchen oder weiß jemand, wie man direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen kann?

Was ist "Vera Playa natsun"? Sind das Häuser/Appartements, die in verschiedenem Privatbesitz in reinen FKK-Anlagen liegen, in denen Nacktheit allgemein üblich ist, oder wie muss man sich das vorstellen?
In einer Naturistenzeitschrift haben wir eine Anzeige gefunden "natsun VERA PLAYA Ferienzentrum" Wer hat Ahnung, was das genau ist und kann hierüber berichten?

 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2016
Wohnort: Bösensell
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: maler504
Alter: 61

Re: Überwintern in Vera Playa

Beitrag von Markus16 » Fr 30. Sep 2016, 21:28

Ich war Ende August dort und hatte mein Hotelzimmer in Vera gebucht. Das ist etwa 6 km im Landesinneren gelegen. Vera Playa ist also der Strandort mit Urbanisationen, Geschäften, Lokalen und eben auch dem Hotelkomplex Club Hotel Vera Playa. Dieses Hotel habe ich nicht von innen gesehen, ist aber textilfrei bis auf die Speisezimmer. In der direkten Peripherie rund um das Club Hotel sind dann auch etliche Geschäfte und sogar Sexclubs. Die darf man nicht nur als Hotelgast besuchen, weil sie vor den Toren des Hotels liegen. Nun, wem es Spass macht, der wird dort auch in sexuellen Dingen seine Angebote finden.
In Vera Playa gibt es einen extra ausgewiesenen (also offiziell geförderten) recht großen Bereich für uns Naturisten. Nicht nur am Strand, sondern überall laufen dort die meisten Besucher/Bewohner nackt herum. Einige sah ich, die fuhren auch im Auto nackt von A nach B. Das natsun ist wohl eine der ältesten spanischen Anlagen. Man kann dort Wohnungen, Zimmer, Häuser mieten. Und sehr viele sind auch an privat verkauft. Dieser gesamte Naturistenbereich ist nicht abgeschottet, wohl aber einige Anlagen, die in privatem Besiz sind. Bei meinem nächsten Besuch würde ich über natsun ein Apartment mieten wollen. Das geht glaube ich auch direkt übers Internet.
In den angrenzenden Naturschutzgebieten südlich von Vera bzw. Vera Playa bin ich übrigens das eine oder andere mal nackt wandern gewesen. Ganz im Sinne des Buches "Wandern mit nix" von Anita und (dem leider verstorbenen) Wolfgang Gramer. Sie beschreiben in diesem Buch sieben Touren, die von Vera Playa sehr gut und recht schnell erreichbar sind.

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2016
Geschlecht: Paar

Re: Überwintern in Vera Playa

Beitrag von Babaluna » Sa 8. Okt 2016, 21:22

Zunächst vielen Dank für die Hinweise. Vera ist wohl ein normaler Ort, zu weit vom Meer weg und wohl auch nichts für Naturisten. Vera Playa bzw. Natsun dürfte das Gleiche sein, nur dass Natsun eben älter ist. Oder? Das ist wohl der Naturistenort, in dem Nacktsein im Sommer üblich, und im Winter(natürlich bei entsprechender Witterung) auch möglich ist. Sexclubs oder ähnliche interessieren uns nicht.

In Natsun Vera Playa gibt es eine Ferienanlage mit Appartements, die in Naturistenheften inseriert. Sei nur etwa 150 Meter vom Strand weg. Ist angeblich ganzjährig geöffnet und gehört wohl einem Holländer oder wird von ihm verwaltet. Swimingpool sei in Betrieb. Wassertemperatur läge bei 16 Grad. Das Meer soll nicht kälter sein. Bei 16 Grad kann man immer mal kurzfristig schwimmen gehen (sind ja Naturisten!). Wie wir erfahren haben, überwintern dort eine große Anzahl älterer Leute. Ist aber klar, weil ja die Jüngeren arbeiten müssen.

Haben auch erfahren, dass das Wetter dort doch etwas freundlicher und nicht so kalt sein soll als weiter südlich, weil durch die Sierra Nevada geschütz. Vera Playa oder Natsun wäre wohl das Richtige. Werden mal weitere entsprechende Informationen einholen. Kann noch jemand weitere Hinweise/Erfahrungen zu Vera Natsun bzw Vera Playa geben?

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Überwintern in Vera Playa

Beitrag von Missunde » So 9. Okt 2016, 14:39

Hier steht das meiste zum Naturistenresort Vera Playa drin: http://www.veraplaya.info

Günstige Angebote von Privat in den größeren Apartmentanlagen Natura World und Vera Natura findet man auch bei www.booking.com,
zumindest außerhalb der Hauptsaison Juni/Juli/August.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste