Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

wo kann man schönen urlaub verbringen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Mo 24. Okt 2016, 23:39

Ocean hat geschrieben:Wer Camping mag, bekommt eine große Auswahl an schönen Plätzen in der ganzen Republik zu einem erschwinglichen Preis geboten.
Was für den einen "erschwinglich" sein mag, ist für viele leider weit weg der Möglichkeiten. 2 Mio. Kinder + deren Eltern in Armut. Ich darf auch gerade - trotz arbeiten in Rollender Woche - wieder Hartz-IV beantragen, weil mein Lohn zu gering für Kinderzuschlag ist (Kinderzuschlag abgelehnt).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Ocean » Di 25. Okt 2016, 09:18

Ich dachte du beziehst "zu Hause" auf das ganze Land, sorry.
Es gibt natürlich immer einen der noch weniger Geld hat, aber es ist halt schon ein Unterschied, wenn ich eine 6 Köpfige Familie für 1 Woche nach Dubai fliegen lasse und dafür ca. 30.000 Euro ausgebe, oder ob ich 2 Wochen nach Mallorca fliege, dafür 5.000 Euro ausgebe oder ob ich 3 Wochen auf einem FKK Gelände verbringe und dafür ca. 500 Euro ausgebe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Di 25. Okt 2016, 23:15

Schön, dass es Unterschiede gibt. Sicher machen manche auch für ein paar Millionen Euro Urlaub. Nur nützt das den Millionen Armen in Deutschland (Das ist nicht nur "einer", der weniger hat.) nichts. Ich schätze, mich kostet es um die 1.000 bis 1.500 Euro, wenn ich mit Frau und zwei Kindern und Hund jedes Jahr 1 (eine!) Woche nach Usedom auf den Campingplatz fahre. Wenn Du mit 6 Kindern für 3 Wochen 500 Euro ausgeben willst, müssen die aber Wurzeln essen, Wasser trinken und zusammen im kleinen Zelt schlafen. Oder wo gibt es so phantastische Preise, dass man mit Fahrt, Unterkunft und Verpflegung (Aktivitäten lassen wir mal weg, die können wir uns auch so nicht leisten) für 8 Personen bei 3 Wochen auf insgesamt nur 500 Euro kommt?
Die Rechnung möchte ich sehen! Vielleicht kann ich damit meine Frau zum FKK bewegen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Di 25. Okt 2016, 23:59

Noch ein kleiner Einschub:

"Kinderarmut in Deutschland

Relative Armut betrifft in Deutschland zunehmend Kinder. Und diese Situation verschlechtert sich derzeit dramatisch. Lebten im Jahre 2003 1,08 Millionen Kinder in Haushalten, die Sozialhilfe bezogen (wobei der Bezug von Sozialhilfe ein hilfreicher Indikator relativer Armut darstellt), so war diese Zahl schon Ende 2004 auf 1,45 Millionen angestiegen. Im Jahre 2006 liegt diese Zahl bereits bei 2 Millionen oder darüber. Arme Kinder leiden aufgrund der wirtschaftlichen Situation ihrer Familie unter körperlichen und seelischen Belastungen, haben schlechtere Aussichten für ihre schulische und berufliche Ausbildung, werden schlechter mit materiellen Gütern versorgt, sind zuweilen fehlernährt, haben oft weniger soziale Kontakte und Freunde. Gerade angesichts der Tatsache, dass deutsche Kinder (im Alter von 6 bis 17 Jahren) heute über 10 Milliarden Euro zur Verfügung haben, wird die eigene relative Armut der „Habenichtse“ als diskriminierend, ausgrenzend und beschämend empfunden. "
(http://armut.de/armut-in-deutschland_ki ... chland.php)

Wir haben in Deutschland eine Massenarmut (zu den armen Kindern gehören in der Regel die entsprechend armen Eltern). Auch wenn wir diese Massenarmut nicht gern wahrhaben wollen und lieber die Augen davor verschließen - oder noch schlimmer: Die Schuld auf die Armen selber abwälzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Ocean » Mi 26. Okt 2016, 16:04

Ich habe von einer 6 köpfigen Familie geredet, nicht von 6 Kindern ;-)
Und Essen habe ich in der Rechnung auch nicht mit drin, denn Essen tue ich zuhause ja auch, oder ?
Ob ich im Urlaub bin macht da keinen Unterschied.
Die Fahrtkosten habe ich auch nicht mit drin, denn die sind ja bei jedem anders, der eine hat nur 20 KM zu fahren, der andere 500 KM,
das hat dann auch viel mit dem persönlichem Geschmack zu tun.
Letztes Jahr waren wir zum Beispiel am Sonnensee Hannover, da zahlt man mit 2 Erwachsenen, beliebig vielen Kindern und Wohnwagen 22,6 Euro die Nacht. Sind bei 20 Nächten 452 Euro.
Die Preise bei anderen Vereinen sind ganz ähnlich, aber es gibt natürlich immer auch Ausreißer nach oben oder unten.

Usedom ist sicher teurer als Hannover, aber auch an der Ostsee gibt es preiswerte Vereinsgelände.
Z. B. 10 Tage Meehr erleeben ist an der Ostsee, kostet 200 Euro für 10 Tage mit der gleichen Gruppe (allerdings ohne Hund)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von jens » Mi 26. Okt 2016, 17:27

Free2015 hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Wenn du etwas weiter fahren möchtest, können wir dir Euronat empfehlen ;)


Der Atlantik ist für kleine Kinder wohl weniger geeignet als Mittelmeer, See oder ein kleiner Fluss.


Wir waren im CHM (in der nähe vom Euronat), klar ist der Atlantik nichts für kleine Kinder, jedoch gibt es im CHM extra für die kleinen und auch großen - wunderschöne Pools mit Rutschen usw. die auch überwacht sind. Wie es im Euronat aussieht kann ich leider nicht sagen, da schauen wir nächstes Jahr mal kurz vorbei. Auf jeden Fall ist der Atlantik immer eine super Adresse.
Gruß Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Mi 26. Okt 2016, 21:43

Nun, wir kommen leider nicht auf 500 Euro, für 6 Personen und 3 Wochen gleich gar nicht. Wir zahlen für 4 Personen + Hund für 7 Tage Camping Usedom:

665,00 € für Mobilheim-Miete
22,40 € für Hund
24,50 € für PKW
14,00 € Kurtaxe
8,50 € Reservierungsgebühr

ergibt zusammen für 7 Tage: 734,40 €,
plus 500 km Entfernung (eine Strecke, also mal 2) a 0,25 € = 250 €
plus Mehrkosten Essen ca. 100 € (Wer im Urlaub genau dasselbe isst wie zu Hause, kann auch zu Hause bleiben. 100 € durch 4 Personen ist dann auch nicht mehr viel für jeden.)

ergibt Urlaubsaufwand für 7 Tage Usedom von rund 1100 €.

Sicher würde auch der Campingplatz in 5 km Entfernung gehen. Nur geht da keiner aus der Familie mit. Da würden wir dann lieber ganz zu Hause bleiben.

 

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Eichbaum » Mi 26. Okt 2016, 22:31

Hallo Zett, und natürlich auch an alle anderen.

Nur ganz kurz zum Thema Usedom da ich letzte Woche erst, und zwar zum ersten Mal, dort war.
Diesmal allerdings nur zu dritt. Mein Grosser war mit den Grosseltern in Urlaub.
Sehr schönes grosses Hotelzimmer in Trassenheide.
Inclusive Frühstück und Abendessen. Nur Getränke extra. Sechs Übernachtungen für 480€.
Ganz ehrlich? Da geh ich sicher nicht für 734,40€ auf nen Campingplatz. Da zahl ich für das kommende Jahr, für unser nun schon gebuchtes Ferienhaus auf grossen, nicht einsehbaren Grundstück an der Westküste Dänemarks pro Woche immer noch weniger. Nämlich 650€. Und da sind wir zu fünft.

Viele Grüsse, Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Ocean » Do 27. Okt 2016, 17:41

@Zett, wer zwingt dich denn nach Usedom zu fahren und ein Mobilheim zu buchen ?
Ich habe dir nur aufgezeigt das es sehr wohl möglich ist für unter 500 Euro 3 Wochen FKK Urlaub in unserem Land zu machen, und das nicht zu sechst in einem Zelt. Natürlich kann man sich auch eine teure Bude mieten, aber das muss ja nicht sein. Für eine Ferienwohnung neben Meehr erleben kann man auch locker 600 bis 1.000 Euro pro Woche ausgeben, aber wenn ich ein paar Meter weiter auch für 20 Euro die Nacht wohnen kann, warum sollte ich das dann tun ?

 

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von guenni » Do 27. Okt 2016, 20:58

dem threadstarter ging es um einen schönen urlaub, nicht um einen billigsturlaub!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste