Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 02:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

La Jenny

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

La Jenny

Beitrag von Tomnude » Fr 20. Jan 2017, 21:16

Hallo an alle,
wir, also meine Frau und ich, planen im Sommer mal wieder einen Urlaub auf einem FKK- Gelände zu verbringen. Da wir gerne lange Strandspaziergänge unternehmen bieten sich die französischen FKK- Gelände an. Euronat und Arna sind mir aus Aufenthalten bekannt. In diesem Jahr würde ich gerne das Gelände von La Jenny besuchen. Kann mir jemand mit Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit behilflich sein ?
Das was mir das Internet bisher als Bewertungen liefert ist wenig verheißungsvoll.

Mit nacktem Gruß
Tomnude

 

Re: La Jenny

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 20. Jan 2017, 22:41

Tomnude hat geschrieben:Kann mir jemand mit Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit behilflich sein ?

Nicht ganz aktuell, aber grundsätzlich ein Vergleich zwischen Euronat und La Jenny: Urlaub im Südwesten Frankreichs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: La Jenny

Beitrag von Tomnude » Sa 21. Jan 2017, 18:35

Hallo nacktKULTUR.org,
vielen Dank für die nette Antwort. Leider muss ich aber feststellen, dass der Vergleich zwischen den beiden FKK- Geländen von 2007 ist, also leider nicht mehr so ganz aktuell. Euronat habe ich 2008, die Domaine de Sabliere 2010 und Arna 2014 besucht. Da käme jetzt mit La Jenny ein neues Gelände dazu. Leider habe ich aber eine recht schlechte Bewertung des Geländes aus dem Juli 2016 im Netz gelesen.
Beklagt wird die geringe Nacktheit- Quote ( was bei meiner Frau auf Ablehnung stoßen würde ), sowie die schmuddeligen Unterkünfte und den schlechten Service. Ich erwarte keine Luxusunterkunft, aber eine gewisse Ausstattung und vor allem Sauberkeit sollten vorhanden sein. Letztendlich sind die Unterkünfte ja auch nicht billig zu mieten.
Pluspunkt bei allen Bewertungen: der Strand.
Gibt es also jemand der vielleicht mit aktuellen Informationen dienen kann ?

Mit nacktem Gruß
TomNude

 

Re: La Jenny

Beitrag von nacktKULTUR.org » Sa 21. Jan 2017, 22:06

Tomnude hat geschrieben:vielen Dank für die nette Antwort.

Gerne!

Tomnude hat geschrieben:Beklagt wird die geringe Nacktheit- Quote ( was bei meiner Frau auf Ablehnung stoßen würde ), sowie die schmuddeligen Unterkünfte und den schlechten Service. Ich erwarte keine Luxusunterkunft, aber eine gewisse Ausstattung und vor allem Sauberkeit sollten vorhanden sein. Letztendlich sind die Unterkünfte ja auch nicht billig zu mieten.

In meinem Fazit schreibe ich ja von der besseren „Nacktheits-Quote“ im la Jenny. Vermutlich hat sich das nicht allzusehr geändert. Hängt nun einmal von vielen Faktoren ab, sogar von den Wochen, während derer man eine Anlage besucht. Wenn es der Zufall will, dass viele Eltern mit ihren Jugendlichen das Resort besuchen, kann schon eine „Bekleideten-Clique“ entstehen - so wie wir es im Euronat erlebt haben.

Die La-Jenny-eigenen Chalets „Tourterelle“ und „Mésange“ habe ich in der Tat auch als eher schmuddelig in Erinnerung. Da hat sich offenbar nicht viel geändert. Die Häuser im nördlichen Teil (beim Golfplatz) sind durchwegs edler, gepflegter, aber viel teurer zu mieten. Von der Art der Anlage gefällt uns der südliche Teil mit den kleinen Parzellen besser, weil die Chalets naturverbundener sind, also mehr im Sand stehen und nicht so in einen Garten eingefügt sind wie die teureren Objekte,

Etwas, das es im La Jenny gibt, und das ein wenig ungewöhnlich ist für eine naturistische Anlage: der Pool ist bestückt mit einer Sonnenterasse, die in der Art eines Amphitheaters angelegt ist. Wir wir feststellen konnten, wurde zu damaliger Zeit, also Mitte der 90er Jahre bis 2007, die Sonnenterrasse tatsächlich dem Zweck entsprechend gerne für „Sehen und Zeigen“ genutzt. Vielleicht ist es heute anders, da hoffe ich ebenfalls auf andere Forennutzer/innen, die Aktuelles berichten können.

Auch für uns ist das La Jenny eine durchaus attraktive Möglichkeit, einen Urlaub am Atlantik zu verbringen. Dann allerdings, den Temperaturen entsprechend, lieber im Hochsommer anstatt in der Nebensaison, die am Mittellmeer am angenehmsten ist. BTW, im Juli 2003 hatten wir im La Jenny weit über 40°C.

Noch ein Tipp: Das Restaurant „La Vieille Auberge“ in Le Porge, welches zumindest früher eine hervorragende Qualität für das Geld geboten hat. Man möchte ja nicht immer selbst kochen, und die Restaurants auf der Anlage sind eher durchschnittlich.

nK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: La Jenny

Beitrag von Tomnude » So 22. Jan 2017, 20:48

Hallo nacktKULTUR.org,
vielen Dank noch mal für die präzisen Hinweise. Das Bild gestaltet sich somit etwas klarer.

Mit nacktem Gruß
Tomnude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nutze ich nicht

Re: La Jenny

Beitrag von FreitagundRobinson » Di 24. Jan 2017, 18:21

Hallo Tomnude,

ich habe vor 3 Jahren dort Urlaub gemacht. Ich hatte ein nettes kleines Ferienhaus gemietet. Leider hat das Wetter im Juni !!!! nicht mitgespielt. Zwischem 17 und 20 Grad und ständig die Heizung an. Daher mein Tipp: Unbedingt eine Unterkunft mit Heizung buchen.
Sauber und in einem sehr guten Zustand war die Unterkunft schon ! Ich hatte auch über Miramare gebucht. Kann ich nur empfehlen ! Sollte nämlich mal was nicht in Ordnung sein, sind die telefonisch ansprechbar.

Aber noch ein Hinweis. Die Unterkünfte können nur gegen Vorlage der Kreditkarte bezogen werden. Daher Vorsicht. Und Vor- und Nachsorge treffen. Ich bin nach meinem Urlaubsaufenthalt dort einem Betrugsversuch aufgesessen. Irgendjemand hatte wohl meine Kreditkartendaten gehackt. Ich gehe davon aus, dass deren Daenbanksystem nicht ganz sicher war. Aber vielleicht ist das jetzt ja anders und sicherer.

Ansonsten ist La Jenny eine sehr schöne Anlage !

Beste Grüße von Derek

Beste grüß

 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017
Geschlecht: Paar

Re: La Jenny

Beitrag von FKK Chalet Vermieter » Do 26. Jan 2017, 00:25

Hallo an alle,
seit 5 Jahren machen wir Urlaub in La Jenny. Chalet Colibri oder Louisiana.
Komfort
Im nördlichen Teil (beim Golfplatz) sind die Chalets mehrheitlich in Privatbesitz. Die Besitzer kümmern sich mehr über die Einrichtungen: grössere Terrassen, Innen-Dekoration, Glaskeramik-Kochherd mit Backofen hat, plancha-grill, Nespresso…Die preise sind teurer, das Komfort besser.
Nacktheit
Im Sommer gibt es natürlich immer Teenagers, die T-shirts oder einen Sarong tragen. Die Nacktheit ist aber ab Eingang in viele Plätze unbedingt vorgeschrieben : der Strand, das Pool, die Golf Platz, das Bogenschießen.
Versuchen : https://www.leboncoin.fr/locations_gite ... 0&parrot=0
Die Preise sind gunstiger als in LaJenny.fr


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste