Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von PundV » Do 20. Feb 2020, 09:13

Blood Moors hat geschrieben:
PundV hat geschrieben: Seit 2012 wird tatsächlich sehr streng darauf geachtet, dass keiner, ob pubertierender Teenie oder nicht, im Wasser oder bei gutem Wetter an Strand angezogen ist.

Etwas anderes habe ich nicht gesagt:
Blood Moors hat geschrieben:die absolute Nacktpflicht gilt nur am Strand, am Pool und in der Sauna. Auf dem Platz kann jeder wie er möchte, also auch bekleidet.


Wie jeder weiter oben lesen kann, auf die Aussage "Man muss auch beachten, dass, seit 2012, keine bekleideten, pubertierenden Teenies mehr geduldet werden" hast du geantwortet "Auch wieder nur Blödsinn."

Es ist eben kein Blödsinn, dass (nicht nur) auf bekleidete, pubertierende Teenies geachtet wird, dass sie sich an die Regeln halten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von PundV » Do 20. Feb 2020, 09:20

PundV hat geschrieben:Es ist eben kein Blödsinn, dass (nicht nur) auf bekleidete, pubertierende Teenies geachtet wird, dass sie sich an die Regeln halten.


Die Regeln waren schon immer so, dass auf dem Campingplatz, in und um die Wohnungen, usw. jeder bekleidet oder auch nicht sein darf. Was sich 2012 geändert hat, ist, dass streng geachtet wird, dass die Regel "nackt im Wasser und am Strand bei gutem Wetter" eingehalten wird. Also kein Blödsinn.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Blood Moors » Do 20. Feb 2020, 10:15

Als "Blödsinn" habe ich die Aussage von nacktwolf62 bezeichnet, dass keine Singles aufgenommen werden, weil eben diese doch mit INF-Ausweis aufgenommen werden. Auch die Aussage, das seit 2012 auf keine bekleideten pubertierenden Teenies mehr geduldet werden ist Blödsinn. Wie du ja auch richtig geschrieben hast, kann auf dem Platz jeder laufen wie er möchte und am Wasser hat jeder - egal ob Teenie oder Erwachsener - nackt zu sein.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von PundV » Do 20. Feb 2020, 15:39

Blood Moors hat geschrieben:Als "Blödsinn" habe ich die Aussage von nacktwolf62 bezeichnet, dass keine Singles aufgenommen werden, weil eben diese doch mit INF-Ausweis aufgenommen werden.


Warum dann "alles", wenn nur das eine Blödsinn ist?

Blood Moors hat geschrieben:Auch die Aussage, das seit 2012 auf keine bekleideten pubertierenden Teenies mehr geduldet werden ist Blödsinn. Wie du ja auch richtig geschrieben hast, kann auf dem Platz jeder laufen wie er möchte und am Wasser hat jeder - egal ob Teenie oder Erwachsener - nackt zu sein.


Ja. Aber warum wurde 2012 explizit erwähnt? Weil seit 2012 streng auf die Einhaltung der Regeln gepocht wird. Die Regeln haben sich aber nicht geändert. Es ist also allen klar, dass auf dem Campingplatz kein Nacktzwang besteht. Richtig ist, seit 2012 werden keine bekleideten Leute, ob pubertierende Teenies oder nicht, im Wasser und bei gutem Wetter am Strand geduldet.

Wer sich nicht auskennt, könnte den Eindruck bekommen, dass wirklich alles Blödsinn ist, dass man also, zumidnest als pubertierender Teenie, auch im Wasser und bei gutem Wetter am Strand bekleidet sein darf.

 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Adam&Eva1972 » Do 28. Jan 2021, 21:55

JennyB hat geschrieben:Oh danke für diese Information!

War zweimal am Cap und zu zwei unterschiedlichen Zeiten. Einmal Ende April/ Anfang Mai war relativ wenig los. Auch die Boutiquen und Restaurant waren noch geschlossen und einmal im Juli/ August wo die Hauptsaison ist und das Naturistengelände einschließlich Mittelmeerstrand sehr rege besucht werden. Ein irres Gefühl 24 h textilfrei die Zeit zu genießen. Und dann die viele Party, Treffs, Massagen,... Würde irgendwann gerne mal wieder hinfahren, aber in Pandemie Zeiten erscheint dieses nur sehr schwer möglich zu sein. Hat auch ein sehr gute Bahnverbindung nach Agde, wo auch immer Shuttle Busse zum Cap fahren. Eigentlich eine sehr erholsame Zeit gewesen, die vielleicht wiederholt werden kann. VG Thomas

 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2021
Wohnort: Magdeburg
Alter: 34

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von frech_und_frei » Mi 12. Mai 2021, 15:14

Hallo allerseits,
wäre Cap d'Age denn empfehlenswert für eine Alleinerziehende oder Pärchen mit Kleinkindern?

La dolce Vita im Süden Frankreichs klingt schon sehr reizvoll.

Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen!

LG, Julia

 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2015
Wohnort: Landshut
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von hanno » So 14. Aug 2022, 17:36

Man soll die Leute am Cap d'Agde einfach das tun lassen, was sie gerne tun. Vielleicht ist es der einzige Ort, an dem man öffentlich ficken und wichsen darf, nackt speisen darf, seine Intimpiercings zeigen. Und all dies direkt neben Leuten, die dies alles nicht machen,

Für mich ist es eine Bereicherung, was neues zu sehen. Es gibt auch keine Übergriffe, also auch keinen Grund, sich aufzuregen.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von planschteddy » Di 16. Aug 2022, 20:47

Ich war ja dieses Jahr im Juni das erste Mal dort und war insgesamt positiv überrascht. Sehr angenehme und ungezwungene Atmosphäre, schönes Wetter, schöner Strand, Essgelegenheiten (gab da eine sehr leckere Pizza in Strandnähe) und kleine Geschäfte in Laufweite. Wer möchte, kann die Klamotten die ganze Zeit über im Koffer lassen (zum Essen gehen sollte man aber vielleicht schon was umwerfen oder wenigstens ein Handtuch unterlegen), was ich auch die meiste Zeit über getan habe, war für mich auch eine völlig neue Erfahrung.
Damit, daß es Abends auf der Ausgehmeile etwas frivoler zugeht (insbesondere was die Outfits angeht, Action wurde von den Türstehern/Security unterbunden) muss man eben klarkommen können, auch am 'Schweinchenstrand' kann es schon mal etwas 'heißer' zugehen, aber niemand wird gezwungen mitzumachen, oder zuzusehen, wer sich daran stört kann auch einfach an den anderen Strandabschnitten bleiben. Wobei der S-Strand mit Abstand am stärksten besucht war, obwohl nur eine Minderheit der Besucher selbst aktiv wurde, offenbar fühlte sich die überwiegende Mehrheit der Besucher dort trotz (oder wegen?) des gelegentlichen Treibens wohl.
Familien mit Kindern habe ich im FKK-Dorf allerdings so gut wie keine angetroffen, sondern überwiegend Paare und Singles ab Mitte/Ende 30, ich war ja aber auch außerhalb der Schulferien dort.

Kritikpunkte meinerseits wären lediglich die folgenden:
- Das Areal dürfte gerne größer sein, so daß man sich noch mehr zu Fuß (oder per Rad) bewegen könnte, um mich dort für 1-2 Wochen ausschließlich aufzuhalten wäre mir das zu 'eng'.
- Abseits des Strands waren die 'Vollblutnaturisten' eher in der Minderheit, auf den Wegen und Straßen waren doch sehr viele Handtuchwickler, Pareo- und (Badebe-)kleidungsträger/innen unterwegs. Wobei der Anteil mit zunehmenden Temperaturen geringer wurde, manch einen konnte ich durch meine Nacktheit offenbar auch dazu motivieren selbst abzulegen. Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn das Personal hier mit gutem Beispiel vorausginge, denn wenn man als Neuankömmling überall erstmal nur Bekleidete sieht, kommt man schon mal auf den Gedanken, daß man hier falsch gelandet sein könnte oder die 'Kleiderordnung' geändert wurde.
- Die Qualität der Unterkünfte dürfte in Anbetracht des Preisniveaus gerne höher sein

Mir hat es tatsächlich so gut gefallen, daß ich am Überlegen bin, im September nochmal eine Woche hinzufahren. Mal sehen, was das Wetter sagt und wie sich die Preise entwickeln, die sind doch recht volatil.

Grüße
Olli

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von planschteddy » Sa 27. Aug 2022, 20:45

Weiß hier jemand wie lange die Saison in Cap D'Adge üblicherweise geht, sprich wie lange haben die Geschäfte und Lokale im Spätsommer/Herbst geöffnet? Konnte leider bisher kein Datum finden, jedoch fällt auf den Buchungsseiten auf, daß die Unterkunftspreise ab der 2. Septemberwoche deutlich nach unten gehen, ich schätze das dürfte dann mit dem Beginn der Nebensaison übereinstimmen.

Grüße
Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Melanie Dellmann » Sa 4. Feb 2023, 21:47

Ein einheitliches Bild gibt es nicht von der Anlage. Meine Frage ist, für wie viele Menschen hat sie Platz in der Hochsaison? VG Melli

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste