Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von PundV » Sa 23. Okt 2021, 11:13

Die Sauna in Erlensee hat zu. Außerdem wurde das FKK-Baden dort leider abgeschafft. Idstein ist wegen Renovierung zu. In Bad König wurde vor einigen Jahren das FKK-Baden abgeschafft. In Maintal wurde das Hotelbad, wo jeden Tag CO möglich war, ganz geschlossen. Gensingen hat, glaube ich, keine Sauna, und 2 Stunden 21–23 sind eigentlich zu kurz und zu spät. Miramar hat kein FKK-Baden mehr in den Schulferien und dienstags ist es für jüngere Kinder zu spät. Bad Kreuznach und Kaiser-Friedrich-Therme sind nicht so für Kinder geeignet. Mitternachtssaunen sind für Kinder zu spät.

Gibt es überhaupt eine FKK-Bademöglichkeit mit zumindest halbwegs kinderfreundlichen Zeiten wo es auch eine Sauna gibt, die man innerhalb von einer Stunde von Frankfurt am Main mit dem Wagen erreichen könnte? Mir fallen nur größere Saunaanlagen ein, die vielleicht ein (eher kleines) Schwimmbecken haben, aber sie sind auch nicht so für Kinder geeignet; Freizeitbad mit Sauna soll es sein, mit FKK oder zumindest CO Baden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von Mellon Lanc » Sa 23. Okt 2021, 19:28

Hallo,

wie wäre es mit diesen:

Saunagarten Röderthermen in Mainaschaff
Titustherme in Frankfurt
Die Sauna in Erzhausen

Viele Grüße
Mellon Lanc

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von PundV » Sa 23. Okt 2021, 22:08

Mellon Lanc hat geschrieben:Saunagarten Röderthermen in Mainaschaff
Titustherme in Frankfurt
Die Sauna in Erzhausen


Saunagarten kenne ich; ist eine Saunaanlage mit Schwimmmöglichkeit, während wir ehere eine Freizeitbad, das auch für Kinder interessant ist, suchen. In den Titusthermen waren war nie, aber dort gibt es FKK-Schwimmen wohl nur im Saunabereich, oder? Erzhausen kennen wir auch nicht, scheint aber auch nichts für aktive Kinder zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von Mellon Lanc » So 24. Okt 2021, 20:06

Hallo,

in der Titustherme haben sie ein relativ großes Becken im Innenbereich:
https://frankfurter-baeder.de/titus-the ... n_1674.jpg

Liebe Grüße
Mellon Lanc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von Mellon Lanc » So 24. Okt 2021, 20:10

.... andererseits wird das natürlich vom Miramar getoppt, auch wenn man nur in den Saunabereich geht.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von Gizmo » Mo 25. Okt 2021, 14:25

Samstags, wenn das Miramar Saunanacht hat und im ganzen Bad fkk möglich ist, ist Euch bestimmt auch zu spät, oder?
Das war bisher immer so ein Kompromiss für uns. Wir sind dann immer so gegen 18 Uhr dort angekommen, erstmal viel Saunabereich aufgesucht und dann, wenn Fkk Zeit ist auch das Bad mit unseren Kindern genutzt

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von PundV » Mo 25. Okt 2021, 15:26

Gizmo hat geschrieben:Samstags, wenn das Miramar Saunanacht hat und im ganzen Bad fkk möglich ist, ist Euch bestimmt auch zu spät, oder?
Das war bisher immer so ein Kompromiss für uns. Wir sind dann immer so gegen 18 Uhr dort angekommen, erstmal viel Saunabereich aufgesucht und dann, wenn Fkk Zeit ist auch das Bad mit unseren Kindern genutzt


Früher ging gerade noch, als es um 19 Uhr losging. 20 Uhr bedeutet, man muss mindestens bis Mitternacht bleiben, damit es sich lohnt, und das ist eigentlich zu spät. Die Kinder waren schon in der Sauna, interessieren sich aber mehr für die Rutschen, also früher kommen bringt auch nicht so viel.

Dienstags 18–22 ist auch zu spät, zumindest unter der Woche.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von Gizmo » Mo 25. Okt 2021, 21:44

Gibt wohl leider zu wenig jüngere FKK-Anhänger. Und zuviele, die da Probleme darin sehen.
Vielleicht ändert das Miramar ja seine Ansichten aufgrund von vielen Anfragen von uns. Ich werde mal wieder eine Mail schreiben und anfragen, ob man nicht mindestens eine Stunde früher mit der Saunanacht anfangen könnte. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte. Ich werde berichten.
Wäre schön, wenn andere das auch machen könnten.

 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2021
Wohnort: Rhein/Maingebiet
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Baden im Großraum Frankfurt am Main mit Sauna

Beitrag von naked frog » Mi 27. Okt 2021, 19:03

Im Umkreis von Frankfurt ist das Angebot leider sehr bescheiden. Im Sommer kann man wenigstens noch nach Rodgau oder so, aber im Winter sieht es schlecht aus. Wenn man so wie ich, nicht auf Sauna steht, wird es noch weniger.

Die gestrichenen Dienstage in den Ferien im Miramar sind sehr ärgerlich, nicht dass die das bald auch noch außerhalb der Ferien machen.
Auch wenn es recht teuer ist, ist es halt das einzige Bad in der näheren Umgebung wo man als junger Mensch ein bisschen Action hat.

In meinen Augen müssten die gemeinnützig anerkanten FKK-Vereine tätig werden und versuchen kommunale Schwimmbäder anzumieten. In der kalten Jahreszeit können die auf ihren Geländen vermutlich auch nicht wirklich aktiv sein, oder halten die alle Winterschlaf?


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schlankermann66 und 26 Gäste