Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 23. Jan 2023, 15:17

Vielleicht, weil der männliche Partner dann mit dabei sein kann? :D

 
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von nudegay1960 » Mi 25. Jan 2023, 12:02

In der Albtheme in Waldbronn gibt es einen abgetrennten Saunabereich jeweils für Damen und Herren. Dann gibt es noch einen gemischten Bereich.

 
Beiträge: 132
Registriert: 26.01.2020
Wohnort: Rheinland-Pfalz bei Speyer
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von gerd 7 » Mi 25. Jan 2023, 16:38

Die Herrensauna in Waldbronn hat zu zurzeit ZU

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2022
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von SoHe » So 29. Jan 2023, 21:10

In der Varus Therme in Bramsche bei Osnabrück gibt es immer Dienstags von 10-14 Uhr Herrensauna. Donnerstags dann von 10-22 Uhr Damensauna.

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2022
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von SoHe » Sa 4. Feb 2023, 20:40

Mittlerweile kann ich es verstehen, warum es Damensauna gibt. Bin jetzt die letzten 3 Male als ich alleine in der Sauna war, von irgendwelchen Typen, jedes mal einer, angequatscht worden. Ob man sich kennenlernen möchte, dass ich denen gefalle oder ob man Nummern tauschen möchte. Ich mein, ich persönlich habe es jetzt einfach als Kompliment aufgenommen und wenn mir jemand auch gefällt und das passende Alter hat, warum nicht. Aber es gibt bestimmt genug andere Frauen, die das nervt und daher Damensauna bevorzugen.

Ich weiß ja nicht wie das bei den Männern ist. Werdet ihr auch angesprochen in der Sauna?

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von fkk-neuling12 » So 5. Feb 2023, 03:46

SoHe hat geschrieben:Mittlerweile kann ich es verstehen, warum es Damensauna gibt. Bin jetzt die letzten 3 Male als ich alleine in der Sauna war, von irgendwelchen Typen, jedes mal einer, angequatscht worden. Ob man sich kennenlernen möchte, dass ich denen gefalle oder ob man Nummern tauschen möchte. Ich mein, ich persönlich habe es jetzt einfach als Kompliment aufgenommen und wenn mir jemand auch gefällt und das passende Alter hat, warum nicht. Aber es gibt bestimmt genug andere Frauen, die das nervt und daher Damensauna bevorzugen.



Kann ich absolut nachvollziehen!

 
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Kopftuch » So 5. Feb 2023, 11:56

@SoHe
Ich werde auch in der Sauna angesprochen, von Männer oder Frauen und auch ich spreche andere an, beobachte dann aber,ob sie an einem Gespräch interessiert sind.Das sind dann aber keine Anmachen, sondern Gespräche über irgendwelche Themen.
Eine Sauna ist ja keine Kontaktbörse.

Freitag war ich zur langen Saunanacht im Salü in Lüneburg, es war sehr voll und es waren überwiegend Männer in der Sauna.
Ich habe dann im vollen Wirlpool gesessen, gegenüber saß ein Mann, der permanent den Blickkontakt mit mir suchte. Er kam mit seinen Beinen immer weiter zu mir rüber und als er mich dann berührte, da hat er dann einen deutlichen Spruch bekommen und das Problem war gelöst.Die anderen im Wirlpool sind dann auf ihn aufmerksam geworden und das war ihm unangenehm.
Ich habe auch Frauen in der Sauna erlebt, die sich auch so gewehrt haben und damit auch Erfolg hatten.

Die Sauna soll für jeden angenehm und entspannend sein, da muss man sich nicht stressen lassen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Campingliesel » So 5. Feb 2023, 13:58

Herrensaunas oder Herrensaunatage braucht man doch gar nicht mehr, weil ohnehin meistens nur Männer da sind. Und bei solchen speziellen Herrensauntage würden sich vermutlich dann noch am ehesten die Schwulen angesprochen fühlen.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Konrad R. » So 5. Feb 2023, 18:24

Campingliesel hat geschrieben:Herrensaunas oder Herrensaunatage braucht man doch gar nicht mehr, weil ohnehin meistens nur Männer da sind.

Meinst Du die gemischte Sauna? Da habe ich nicht diesen Eindruck.

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2022
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von SoHe » So 5. Feb 2023, 18:40

Ich würde sagen aus den Erfahrungen der letzten Monate dass man das Verhältnis je nach dem, so zwischen 30/70% und 40/60% Prozent einschätzten kann

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste