Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Flecken Zechlin

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

FKK Flecken Zechlin

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 23. Mär 2023, 09:51

Hallo,
in einer Unterhaltung haben meine Frau und ich gestern bedauert, dass die FKK-Möglichkeiten im Gebiet Rheinsberg/Plau am See/Feldberg nach unseren persönlichen Erfahrungen ziemlich dünn gesät sind. Daraufhin erzählte uns eine Bekannte, dass sie in einem der Hotels am Großen Zechliner See ihren Urlaub verbracht hat. Unweit des Hotels soll es einen offiziellen FKK-Strand geben.

Wer von euch kann etwas über Erreichbarkeit, Infrastruktur usw. dieser FKK-Möglichkeit berichten?

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von riedfritz » Do 23. Mär 2023, 11:32

FKK-Möglichkeiten sind in der Gegend wirklich dünn gesät. Ich war dort mit einem Floß unterwegs, mußte deshalb nicht an Land gehen. Nicht allzuweit entfernt ist der Rätzsee mit seinen zwei FKK-Campingplätzen. Mit "Hotel am Großen Zechliner See" kann eigentlich nur das Hotel Gutenmorgen gemeint sein, aber FKK-Gelegenheiten habe ich dort nicht entdecken können. Das Hotel selbst ist am Samstagabend mit seinem reichhaltigen Buffet zu einem günstigen Pauschalpreis inkl. nichtalkoholischer Getränke und dezenter musikalischer Untermalung sehr zu empfehlen.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 24. Mär 2023, 10:22

@riedfritz, danke für deinen informativen Beitrag.
Es handelt sich um das Hotel Gutenmorgen. Eigentümlich klingender Name, aber die Inhaberin heißt tatsächlich Lysann Gutenmorgen.
Was die FKK-Badestelle betrifft, werden wir unsere Bekannte nochmal befragen. Wir sehen sie nächste Woche wieder. Wenn ich mich recht erinnere, soll die Stelle nicht weit weg vom Hotel sein.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von WeisserWolf » Sa 25. Mär 2023, 13:51

Wir waren auch schon öfter in Flecken Zechlin. Einen offiziellen ausgewiesenen FKK Strand hab ich dort aber nie gefunden.
Am großen See gibt's aber genug Badestellen an denen man auch nacktbadende antrifft.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 29. Mär 2023, 20:28

Wir konnten unsere Bekannte nochmals befragen. Folgendes:

Zum Hotel Gutemorgen gehören drei Bungalows, die unten am Wasser stehen. Links dieser Bungalows ist eine Textilbadestelle, rechts davon FKK mit offizieller Ausschilderung. Eigentlich gehört das alles zur Hotelanlage, aber fragen kostet bestimmt nichts.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von WeisserWolf » Mi 29. Mär 2023, 22:14

Das hört sich interessant an. Denn sonst hab ich dort nichts gefunden. Auch wenn es dort an den Seen ja eh kein Problem ist. Fragen schadet jedenfalls nicht. Vll bin ich dieses Jahr mal wieder dort in der Gegend

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von riedfritz » Do 30. Mär 2023, 00:13

Links dieser Bungalows ist eine Textilbadestelle, rechts davon FKK mit offizieller Ausschilderung.
Wer sagt denn sowas? Ich war lange genug dort, das hätte mir doch auffallen sollen.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 30. Mär 2023, 06:59

riedfritz hat geschrieben:
Links dieser Bungalows ist eine Textilbadestelle, rechts davon FKK mit offizieller Ausschilderung.
Wer sagt denn sowas? Ich war lange genug dort, das hätte mir doch auffallen sollen.


Unsere Bekannte auch...

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Flecken Zechlin

Beitrag von riedfritz » Do 30. Mär 2023, 11:49

Wahrscheinlich habe ich andere Vorstellungen von einem FKK-Strand!


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste