Aktuelle Zeit: Do 12. Sep 2024, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Totalpleite Berliner Bäder

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2024
Wohnort: Havelland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 59

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Tommi » Do 6. Jun 2024, 10:16

Friedell-G hat geschrieben:
Kevin98 hat geschrieben:genau das ist teil des Problems, mann passt sich lieber den Fremden Kulturen an, anstatt diese sich uns anpassen.

Das habe ich im AQUALAND: Freizeitbad in Köln life erlebt , ein Aufstand vom aller feinsten man beschwerte sich das man zur FKK Zeit nackt sein musste das gleichen hatten sie schon im Saunabereich gemacht, leider werden die FKK Zeiten im Bad nicht mehr angeboten man hat sich einem gewissen Kulturkreis gebeugt , am Besuchermangel wird es nicht gelegen da die Tage immer gut besucht waren. Das gleich ist vor Jahren im Revierpark Wischlingen- Dortmund passiert , ein gewiesser Kulturkreis hat sich über die FKK Zeiten beschwert und siehe da , abgeschafft.

So ähnlich habe ich es auch im Meridian Spa in Berlin erlebt (jetzt David Loyd Meridian). In Saunen war Nacktheit nie das Problem, aber im großen Pool durfte man zu Anfang auch nackt schwimmen aber irgendwann haben die Betreiber das untersagt.
Sehr Schade seit dem bin ich da raus. Ich weiß allerdings nicht aus welchem Grund der Betreiber das so entschieden hat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:nucleusbrain
Alter: 27

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von FKKColin » Do 11. Jul 2024, 19:04

Ich habe aus Interesse mal die Berliner Bäderbetriebe im Kontaktformular zum Thema angeschrieben und erhielt folgende Antwort:

"Guten Morgen Herr .....,

gern beantworten wir Ihre Frage.

Wir verfügen in Berlin über wenig Wasserfläche. Wir geben 50 % der Wasserflächen an Schulen und Vereine ab, die Öffentlichkeit nutzt die anderen 50 %. Des Weiteren befinden sich einige Bäder in der Sanierung und bleiben längere Zeit geschlossen. Das wären zum Beispiel Bad am Spreewaldplatz, Kombibad Mariendorf und Paracelsus-Bad. Stadtbad Schöneberg und Schwimmhalle Zingster Straße bleiben noch 1 Jahr geschlossen.

Wir möchten vielen Nutzergruppen das Schwimmen in unseren Bädern ermöglichen. Würden wir noch FKK-Schwimmen anbieten, wäre das eine Einschränkungen von vielen Badegästen.

Wir bitten um Verständnis."

Kurzgefasst: Wenig öffentlicher Platz, FKK-Angebot würde den Platz noch weiter verkleinern. Man kann also nur hoffen, dass die erwähnten Sanierungen bald abgeschlossen sind und danach eventuell es wieder ein FKK-Angebot gibt.

Online
 
Beiträge: 298
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Do 11. Jul 2024, 20:50

Hallo FKKColin,

danke für die Recherche. Ich bin zwar kein Berliner, aber ab und zu mal im Urlaub. Für die kühleren Monate hätte ich mir auch eine Indoor-Bademöglichkeit in der Hauptstadt gewünscht. Vor der Schließung war ich mal im Paracelsusbad zur Mitternachtssauna, die mit FKK-Baden verbunden war, dort war es eigentlich nicht schlecht. Wie du schon schreibst, wir können nur hoffen.

Viele Grüße
Daniel

 
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 54

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von mikeww » Fr 26. Jul 2024, 16:11

Weil das Thema Besucherzahlen ja immer wieder zur Sprache kommt: Ich war vor einigen Jahren, als ich in Berlin zu Besuch war, mal zur FKK-Zeit im Stadtbad Neukölln. Ich meine, es war an einem Sonntagabend. Das Bad war jedenfalls proppevoll. Meist männliche Besucher, aber auch ein paar Frauen waren seinerzeit anwesend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Abend defizitär gewesen ist.

 
Beiträge: 1042
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Standmixer » Fr 16. Aug 2024, 06:44

Die Totalpleite der Berliner Bäderbetriebe kann ich unterstreichen, jedoch nicht bezüglich FKK, sondern das generelle Drumherum. Ich war kürzlich in Berlin bei Bekannten, wegen Wetter wollten wir eine Abkühlung. Das Drama fing mit den online Tickets an, haben dann aber ein Bad gefunden, bei dem es auch konventionelle Tickets gab. Das Ärgernis im Bad begann dann bei der rüden Sicherheitskontrolle fort, ging weiter über Badegäste, die entsprechende Schilder nicht lesen konnten und im Sanitärbereich konnte man sehen, dass der seine besten Jahre noch vor der Wende gehabt haben muss.
In Verbindung mit einem Eintrittspreis über 5 Euro fällt einem nichts mehr dazu ein!

 
Beiträge: 1042
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Standmixer » Fr 16. Aug 2024, 06:47

Eine Anmerkung zum letzten Beitrag:
Ich war vor einigen Wochen in einem Freibad in Süddeutschland. Da stimmte alles. Preise ok, Gäste freundlich, Sicherheitsdienst sorgte wirklich für Sicherheit (statt Selbstzweck), Sanitär klein, aber fein.
Die Berliner Bäderbetriebe können sich da mehr als eine Scheibe abschneiden!

 
Beiträge: 164
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von BMO » Do 5. Sep 2024, 11:23

Vor sehr vielen Jahren hatte der Verein Helios die Schwimmhalle Mecklenburgische Straße für sich gemietet. Wenn man zur selben Zeit in die Sauna ging, konnte man die Schwimmhalle nackt mitbenutzen. Das war nicht als offizielle FKK-Bsdezeit ausgewiesen.

Ist das noch so?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste