Aktuelle Zeit: Sa 24. Jan 2026, 19:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wieder FKK-Abend im Miramar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Wieder FKK-Abend im Miramar

Beitrag von PundV » Fr 9. Jan 2026, 10:46

PundV hat geschrieben:Vielleicht bringt es etwas, wenn möglichst viele beim Miramar anrufen bzw. Email schreiben und fragen, was das soll.

Sicher ist, wenn sich keiner beschwert, wird sich nichts verbessern. Ich habe schon zweimal erlebt, dass die FKK-Zeit erweitert wurde, weil genug danach gefragt haben.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 14. Jan 2026, 15:19

Diese erneute Verkürzung der FKK-Zeit klingt für mich nach "wir wollen diese ekligen Nackten zwar nicht hierhaben, aber das Schlagwort FKK um sie anzulocken, lassen wir mal lieber auf der Webseite."

Beitrag von Badefreund » Fr 23. Jan 2026, 14:46

blofeld.es hat geschrieben:Was Miramar interessiert, sind natürlich die bezahlten Eintritte. Ob die Leute um 19, 20 oder 21 Uhr gehen, spielt keine große Rolle, außer vielleicht für die Gastronomie (deren Qualität übrigens stark nachgelassen hat).
Die Frage ist, ob eine jährliche Verschiebung der Anfangszeit des FKK Badebetriebs zu mehr Eintritten führt. Das ist nicht sicher. Es könnte auch diejenigen demotivieren, die genau deswegen gekommen sind.

Das mit der Gastronomie war auch mein erster Gedanke. Gäste, die früher gehen "müssen" (weil sie kein FKK wollen), essen vielleicht eher anderswo als wenn sie länger im Bad bleiben können. Evtl. gibt es tatsächlich auch mehr Gäste die kommen, wenn sie wissen, dass sie länger bleiben könne, ohne sich ausziehen zu müssen. Die FKKler haben ohnehin nirgendwo ein vergleichbares Angebot und kommen trotzdem ins Miramar.

Grundsätzlich gehe ich bei solchen Änderungen davon aus, dass es immer wirtschaftliche Gründe sind, die diese Entscheidungen herbeiführen. Besser gesagt ist es die Hoffnung der Betreiber, dass die Änderungen für sie wirtschaftlich besser sind. Wenige Bäder dürften es sich leisten können, aus ideologischen Gründen zu handeln.

Meine Frau und ich planen jedenfalls, morgen auch mal wieder dort zu sein, auch wenn der Thermenteil noch nicht wieder eröffnet ist. Wir sind gespannt was uns erwartet und wie voll es in den verbleibenden Bereichen dann wird...

Vorherige

Zurück zu FKK Baden