nonudo hat geschrieben:Das textilfreie Schwimmen am Samstag, nur im Rahmen des Saunabesuchs möglich, wird sehr wenig genutzt.
Mein 1. Besuch: textilfreies Baden wegen Personalmangel völlig ausgefallen
2. Besuch: Sportbecken vorzeitig geschlossen, weil niemand drin. Bademeister hat dort mit Putzen angefangen.
Falls das Angebot tatsächlich mangels Nachfrage eingestellt werden sollte, ist das nicht nur Schuld der ausbleibenden Besucher, sondern vor allem der Betreiber: Wenn das FKK-Schwimmen an den teuren Saunabesuch gebunden ist, müssen viele Interessenten aus finanziellen Gründen kapitulieren. Auch werden FKK-Freunde und -Interessenten ausgeschlossen, die die Hitze in der Sauna nicht vertragen.
Hinzu kommt, daß seit einigen Jahren für Saunabesuche der volle MwSt-Satz gilt, fürs Schwimmbad meines Wissens nicht.
Früher gab es FKK-Badezeiten jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.00 Uhr (Badeschluß), außer in den Schulferien. Das hatte außerdem den Vorteil, daß man so kurz vor Schließung eine (ermäßigte) Spät- oder Feierabendkarte kaufen konnte (oder wie die auch immer hieß).
Samstags ist nicht so günstig, weil viele an diesem Tag etwas anderes vorhaben.
Was hindert das Wunnebad daran, samstags das Schwimmbad neben den Saunabesuchern auch für normale Schwimmer zu öffnen? So aber schießen sie sich selbst ins Knie.

Und was hindert das Wunnebad daran, es an ein oder zwei Tagen pro Woche den Besuchern selbst zu überlassen, ob sie Badekleidung tragen wollen? Dann könnten auch Textiler und FKK-Freunde gemeinsam schwimmen gehen.