Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 23:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aquasol Kempen Textilsauna

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Aquasol Kempen Textilsauna

Beitrag von Fuerte2000 » Fr 27. Feb 2026, 13:27

Schreckliche Entwicklung diese Textilsaunas.

In den FAQ werden auch Tankini als geeignet angesehen. Kann ich mir in einer Sauna nur schwer vorstellen.

Hinzu kommt das der Preis nur 14€ statt sonst 24€ beträgt.
Dann wird es als Erfolg verkauft und Dauerhaft auf Textil umgestellt.

"Familien-Textilsauna im Februar!
An den Wochenenden vom 07.02.2026 bis zum 01.03.2026 verwandelt sich unsere Saunalandschaft in eine Familien-Textilsauna. Nutzen Sie unsere Schnupperwochenenden und wechseln Sie zwischen Wasserwelt und Sauna mit unserem Kombi-Tarif!"

"Um unsere Familiensauna-Tage für Familien einfacher und angenehmer zu gestalten, gilt an diesen Tagen Textilsauna. Im Gegensatz zur klassischen Sauna wird hier Badebekleidung getragen – das sorgt für ein angenehmes, ungezwungenes Gefühl für Groß und Klein"

Re: Aquasol Kempen Textilsauna

Beitrag von norbert » Fr 27. Feb 2026, 19:22

Fuerte2000 hat geschrieben:...das sorgt für ein angenehmes, ...Gefühl für Groß und Klein"

Frage mich echt, was da angenehm sein soll. :roll:

Beitrag von Fuerte2000 » Fr 27. Feb 2026, 23:22

Was mich auch stört, das Textil immer mit "Familie" in Verbindung gebracht wird.
Was ist an nackt unnatürlich.

Mir ist bisher noch bekannt:
Gochness: Sonntag Sauna Wahlweiße nackt oder mit Badehose
Lago, Herne: "Familien" Textil Sauna
Aquamagis Plettenberg: Seit Jahren Textilsauna

Allein die Vorstellung eine Badehose voll zu schwitzen. Schlimm.

Beitrag von riedfritz » Sa 28. Feb 2026, 08:25

Was mich auch stört, das Textil immer mit "Familie" in Verbindung gebracht wird.
Seit wann schließt der Begriff "familiär" Nacktheit ein oder aus? Familiär hat weder mit dem einen noch dem anderen einen direkten Zusammenhang!

Beitrag von Arno Nühm » Sa 28. Feb 2026, 08:59

Fuerte2000 hat geschrieben: Hinzu kommt das der Preis nur 14€ statt sonst 24€ beträgt.

Das klingt so als ob da jemand bei den textilen Saunagängern einen potentiellen Markt sieht den er / sie jetzt "anfüttern" will.
D.h. letztendlich ist so etwas immer eine wirtschaftliche Entscheidung. Wenn jemand glaubt, mit "Angezogenen" mehr Geld machen zu können als mit Nackten, dann wird er / sie auf textil umstellen.

Hat die Therme, bzw. deren Saunabereich, derzeit Auslastungsprobleme?

riedfritz hat geschrieben:Seit wann schließt der Begriff "familiär" Nacktheit ein oder aus?

Seit die Kombination "Kinder" und "nackt" bei weiten Teilen der Gesellschaft unkontrollierbare Schnappatmung auslöst - unabhängig davon, was der Kontext ist.

A.

Beitrag von nonudo » Sa 28. Feb 2026, 13:56

Das eigentlich unangenehme an diesen Textilsaunas ist die hygienische Seite.

Da kann man mich für ein Vorurteil beschimpfen, aber meine Erfahrung ist: Diejenigen, die sich in einer Sauna nicht ausziehen wollen, sind auch die, die in den Duscheräumen der Hallenbäder und Thermen nicht nackt duschen, den Intimbereich bei der Reinigung "ausklammern" (ist ja auch zuviel Gefummel) und auch die Badebekleidung nicht reinigen. Das kann man riechen.

Das liegt auf der Linie dieser furchtbaren Unsitte junger Männer, sich unter die Badehose noch Unterhosen anzuziehen und zwar keine frischen, sondern "frisch" verpi.... und verka....te. Wenigstens dagegen schreiten jetzt einige Bäder mit entsprechenden Vorschriften ein.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 28. Feb 2026, 16:05

nonudo hat geschrieben: Das liegt auf der Linie dieser furchtbaren Unsitte junger Männer, sich unter die Badehose noch Unterhosen anzuziehen

Das ist etwas, was ich überhaupt nicht nicht verstehe. Nicht nicht nackt sein wollen ist das Eine. Die Schlabberhose als solche lässt sich vielleicht auch noch irgendwie begründen (Mode, Trend, ...). Aber was soll es bringen unter einer Badehose noch eine Unterhose anzuziehen? Was macht das für einen Unterschied?

A.

Beitrag von Konrad R. » Sa 28. Feb 2026, 18:31

Offenbar reicht es, wenn die Unterhose versifft ist und nicht auch noch die Badeshorts. :roll:

@Arno Nühm

Beitrag von nonudo » Sa 28. Feb 2026, 21:06

Was macht das für einen Unterschied?

Das habe ich mich und dann einen der "Jünglinge" gefragt.

Die Antwort (das ist kein Witz: "Ohne die Unterhose drückt sich bei der Schlabberhose das beste Teil stärker durch und da könnte mein Kumpel seehen, dass meiner kleiner ist."

:roll: Es ist echt nicht zu fassen ... :roll:

Zurück zu FKK Baden