Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2026, 22:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von sassi » So 5. Apr 2026, 15:36

riedfritz hat geschrieben:
weil es einfach von den Hausregeln (also Besitzer/Betreiber) gewünscht und gefordert wird.
Ich dusche doch nicht wegen "Hausregeln" sondern wegen der Hygiene! Und wenn mich andere nicht sehen sollen, gehe ich in eine Duschkabine. Und das zitierte Urteil des OLG betrifft lediglich § 44 Abs. 1 Satz 1 SchulG LSA und nicht den normalen Badegast und die Allgemeinheit!

Nun ja, das die Hygiene zu 100% mitspilet, versteht sich von selbst, oder?? Hausregeln oder Hygiene, ist ja völlig egal.
Fakt ist, duscht man mit Klamotten, wird man komisch angeschaut.

Beitrag von YasminundNicoo » Di 7. Apr 2026, 15:36

Also ich muss sagen in den Bädern unserer Region wird wenig nackt geduscht. In vielen Freibädern ist auch das oben ohne Sonnen aus der Mode gekommen.
Erstaunlicherweise wird bei den Frauen gefühlt freier geduscht wie bei den Männern, ich komme mir schon immer „komisch“ vor als einziger die Badehose auszuziehen. In den Hallenbädern mit teils gemischten Umkleiden/Duschbereichen merkt man das schwanken je nach Wochentag und Uhrzeit stark.
Zuletzt geändert von Horst am Di 7. Apr 2026, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von bruno » Di 7. Apr 2026, 20:03

YasminundNicoo hat geschrieben: Hallenbäder mit teils gemischten ~Umkleiden~/Duschbereichen

wo gibt es denn sowas? Außer in FKK-Bereichen, aber dort sollte sich ja niemand zum Duschen anziehen ;-)

Vorherige

Zurück zu FKK Baden