von nonudo » Fr 19. Jun 2026, 18:54
Vielleicht ist es ein bisschen crazy, an einem Tag wie dem 19.06, bei 34° Außentemperatur, in eine Therme zu gehen.
Da ich aber gerade in Karlsruhe war, habe ich einen Besuch im Vierordtbad gemacht.
Es gibt etwas Neues zu einem uralten Streitthema:
Auch das Vierordtbad verbietet jetzt ausdrücklich mit mindestens sechs überall im Badebereich aufgestellten Schildern die Benutzung von "Taucherbrillen, Sportbrillen, und Schwimmbrillen".
Jedenfalls für dieses Bad mit c/o halte ich das für richtig. Tatsächlich war in der Vergangenheit zu beobachten, dass vorzugsweise textile Schwimmer mit Schwimmbrillen unterwegs waren.