Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » So 12. Dez 2021, 16:28

@CL: Die Wund-Gruppe hat neben Erding noch 4 weitere Thermen hingestellt:
Sinsheim
Titisee
Bad Wörishofen
Euskirchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 12. Dez 2021, 16:34

Das Thema hier ist das Palm Beach

 

Re: Re:

Beitrag von thomas8811 » So 12. Dez 2021, 17:07

Fkk-Igel hat geschrieben:Das Thema hier ist das Palm
JaBeach
Ja genau. Ich frage mich warum cl immer was schreibt die nie reingeht. Wahrscheinlich nicht weiß wo es liegt.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von JanoschFamilie » So 12. Dez 2021, 17:59

Campingliesel hat geschrieben:@ NackeDuDaDei

muß es heute ein bombastisches Gesamterlebnis a la Sinsheim ("mit Palmen für über eine Million Euro" meine ich war die Schlagzeile zur Eröffnung) sein


du meinst wohl die Therme in Erding. Oder gibts in Sinsheim auch so ein riesen Ding? Meines Wissens gibts da nur einen FKK-Campingplatz.


Da steht auch so ein Mega Freizeit / Sauna / Wellness - Tempel. Sehr groß! Aber mit Familie darf man da nicht rein! Daher egal für uns!

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » So 12. Dez 2021, 18:08

Dass dies alles "FKK-Bäder" sein sollen ist auch nur der Fantasie entsprungen. Keines der Bäder trägt FKK im Namen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 19:13

ad peter hat geschrieben:@CL: Die Wund-Gruppe hat neben Erding noch 4 weitere Thermen hingestellt:
Sinsheim
Titisee
Bad Wörishofen
Euskirchen


aha, aber auch so riesige? Bis jetzt war Erding ja mindestens die größte in Europa.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 19:17

thomas8811 hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:Das Thema hier ist das Palm
JaBeach
Ja genau. Ich frage mich warum cl immer was schreibt die nie reingeht. Wahrscheinlich nicht weiß wo es liegt.


Du bist halt ein Quatschkopf. Ich war schon oft genug dort. Aber seitdem es den FKK-Abend nicht mehr gibt, war ich nicht mehr.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 22:02

riedfritz hat geschrieben:Dass dies alles "FKK-Bäder" sein sollen ist auch nur der Fantasie entsprungen. Keines der Bäder trägt FKK im Namen.


Natürlich nicht. Deswegen hat ja Sauna auch mit FKK wenig zu tun. Und damit man eben auch nicht nur in der Saunakabine nackt sein darf, sondern auch mal in der ganzen Anlage, gab oder gibt es eben extra FKK-Zeiten.

Und andererseits dürfen sich Bordelle oder Clubs sogar noch mit FKK bezeichnen, die noch weniger mit FKK zu tun haben? Sehr ungerecht, oder?

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von PundV » So 12. Dez 2021, 22:24

Campingliesel hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Dass dies alles "FKK-Bäder" sein sollen ist auch nur der Fantasie entsprungen. Keines der Bäder trägt FKK im Namen.


Natürlich nicht. Deswegen hat ja Sauna auch mit FKK wenig zu tun. Und damit man eben auch nicht nur in der Saunakabine nackt sein darf, sondern auch mal in der ganzen Anlage, gab oder gibt es eben extra FKK-Zeiten.

Und andererseits dürfen sich Bordelle oder Clubs sogar noch mit FKK bezeichnen, die noch weniger mit FKK zu tun haben? Sehr ungerecht, oder?


Ob man es mag oder nicht, bedeutet „FKK“ heute einfach „nackt“. Zum Beispiel bei FKK-Zeiten im Schwimmbad: man muss nackt sein, sonst nichts. Von Tabak- und Alkoholverbot der frühen FKK-Vereine sind die heutigen Vereine weit entfernt. Ein FKK-Strand ist ein Nacktstrand. Und und und.

Es sollte also keinen wundern, dass „FKK“ als Synonym für „nackt“ auch in anderen Zusammenhängen benutzt wird, z.B. bei Bordellen, wo die Frauen nackt sind (was in normalen Bordellen ja nicht der Fall ist). Das würden sie wohl nicht tun, wenn die Kunden auch gleich an Alkohol- und Tabak-Verbot denken.

Kein Mensch verwechselt ein FKK-Bordell mit FKK in herkömmlichen Sinne.

Und „Naturist-“ statt „FKK“ hilft auch nicht weiter. Setzt sich der Ausdruck als Synonym für „nackt“ durch, wird es in anderen Zusammenhängen auch benutzt, was man schon sehen kann in Sprachen, wo es den Ausdruck „FKK“ nicht gibt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 22:45

@ PundV

Von Tabak- und Alkoholverbot der frühen FKK-Vereine sind die heutigen Vereine weit entfernt.


DAs ist klar. Das kam ja auch aus einer Zeit, wo sich noch keiner Gedanken darüber gemacht hatte, wie schädlich das sein kann. Vor allem beim Tabak. Da es bei den ersten FKKler auch sehr um die Gesundheit ging, schloß man diese Probleme auch gleich mit ein.

Heute weiß jeder, wie schädlich das ist und Gesundheit beschränkt sich nicht mehr nur auf die FKKler, sondern gilt für alle.
Heute macht kaum einer FKK nur der Gesundheit wegen. Im wesentlichen geht es um Baden,Sonnen, Urlaub und Freizeitsport.


Kein Mensch verwechselt ein FKK-Bordell mit FKK in herkömmlichen Sinne.



Das möchte ich mal sehr bezweifeln. Viele verwechseln es auch nicht, sondern schmeißen es gleich in einen Topf. "Wenn schon FKK =nackt, dann auch gleich mit Sex".

Und „Naturist-“ statt „FKK“ hilft auch nicht weiter. Setzt sich der Ausdruck als Synonym für „nackt“ durch, wird es in anderen Zusammenhängen auch benutzt, was man schon sehen kann in Sprachen, wo es den Ausdruck „FKK“ nicht gibt.

Wie meinst du das? Naturisten sind eben im Ausland FKKler. Oft auch Nudisten. Nur in D ist Nudismus was anderes als FKK.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste