Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 13. Jan 2022, 23:56

Moin,

in NRW gibt es ja auch seit dem heutigen Donnerstag eine neue entsprechende CoronaSchVO.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2021
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von Swimfun » Mo 6. Jun 2022, 15:28

Letzten Freitag war ich mal wieder in Bad Driburg zur Mitternachtssauna und FKK-Schwimmen. Wie immer gut besucht aber nicht überlaufen. Aufgüsse waren wie üblich spitze! Immer wieder gerne.

 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2021
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von Swimfun » Do 30. Jun 2022, 21:00

Morgen (Freitag, 01.07.2022) ist wieder Mitternachtssauna und FKK-Schwimmen ;)

 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2022
Wohnort: Neumünster
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von HpArts » Fr 1. Jul 2022, 09:53

Ich wollte gerne die tage auch eine Therme besuchen . Bin da aber völlig unerfahren. Was nimme ich da mit ? Braucht man dort nur ein Handtuch oder bademantel ?
Hat jrmand Erfahrungen mit Kaltenkirchen therme . Über einige tips würde ich mich freuen .lg.

 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2021
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von Swimfun » Fr 1. Jul 2022, 15:15

Minimum: 2 Handtücher (eins zum Sitzen in der Sauna, eines zum Abtrocknen), Duschgel
Optional: Bademantel, extra Handtuch, Badehose (falls textiler Bereich vorhanden), Badelatschen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von Jochen » Fr 1. Jul 2022, 15:29

Swimfun hat geschrieben:Optional: Bademantel, extra Handtuch, Badehose (falls textiler Bereich vorhanden), Badelatschen

Falls eine Gastronomie vorhanden ist und man sie besuchen möchte, ist m.E. der Bademantel nicht optional, sondern Pflicht. Jedenfalls war es hier in der Umgebung in allen Thermen so, als es noch textilfreie Abende gab. <seufz>

LnG Jochen

 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2022
Wohnort: Neumünster
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von HpArts » Sa 2. Jul 2022, 00:56

Danke konnte es noch zeitig lesen.der tip mit den 2 Handtüchern war sehr gut danke ;) am ende habe ich ein Handtuch vergessen/veloren;) . Ich bin sowas von begeistert ich war schon lange nicht so entspannt. Dan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 28. Aug 2022, 16:16

Nächsten Freitag ist ja wieder Kerzenscheinsauna mit FKK-Abend in Bad Driburg.
Kann jemand sagen, was für eine Art Veranstaltung das ist? Kerzenschein klingt ja eher nach Ruhe und Entspannung. Während die meisten "langen Saunanächte mit FKK", von denen ich sonst so gehört habe, eher Party-Veranstaltungen mit "Event-Aufgüssen", kostümierten Bademeistern und schlechter (nach meinem Geschmack) Musik sind.
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich wohl am Freitag mal hinfahren.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von huibu » Mo 29. Aug 2022, 12:16

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Nächsten Freitag ist ja wieder Kerzenscheinsauna mit FKK-Abend in Bad Driburg.
Kann jemand sagen, was für eine Art Veranstaltung das ist? Kerzenschein klingt ja eher nach Ruhe und Entspannung. Während die meisten "langen Saunanächte mit FKK", von denen ich sonst so gehört habe, eher Party-Veranstaltungen mit "Event-Aufgüssen", kostümierten Bademeistern und schlechter (nach meinem Geschmack) Musik sind.
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich wohl am Freitag mal hinfahren.
In Driburg ist definitiv KEINE Party.
Es kann aber sein, dass sich an einigen Stellen Grüppchen bilden (die wöchentlichen halt), die dann auch schon mal ein lauteres Gespräch führen. Ich persönlich finde das nicht toll, und rücksichtslos gegenüber den anderen Gästen, die dort vielleicht Ruhe und Entspannung suchen.

Kostet (soweit ich mich erinnere) den normalen Eintrittspreis der Sauna (also keine Extra-Kosten).
Ab 20 Uhr darf dann die gesamte Therme textilfrei benutzt werden.
Kerzenschein heisst, dass ab ca. 19:30 die Fenster teilweise mit Vorhängen verschlosssen werden, überall Kerzen aufgestellt werden, und das (normale) Licht gedimmt wird. Die Atmosphäre ist dann sehr schön.
Allerdings ist das Thermalwasser im Textilbereich nicht das wärmste. Das können andere Einrichtungen besser. Aber dafür entschädigt der moderate Eintrittspreis. Und der gilt für den ganzen Tag.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Bad Driburg Therme FKK Sauna mit Schwimmen.

Beitrag von huibu » Mo 29. Aug 2022, 12:25

Übrigens:
In Gütersloh (in der Welle, bzw. Järve-Sauna) ist am 2.9. ebenfalls Mitternachtssauna.
Dort gilt zwar auch der "normale" Eintrittstarif, dann aber NUR für diese Veranstaltung. Bad und Sauna schliessen an diesem Tag früher (18 Uhr ?), damit das Event um 18:30 beginnen kann. Ab 20 Uhr ist dann in der ganzen Anlage textilfreies Schwimmen möglich (incl. Wellenbad). Die Rutschen sind dann aber geschlossen. Schade, das war früher anders, ist aber wohl der Verletzungsgefahr beim Nacktrutschen geschuldet. Das habe ich mitlerweile schon aus/bei vielen Anlagen gehört/gelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], medibi und 20 Gäste