Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2018
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Da88 » Fr 24. Jan 2020, 20:01

Hallo!
Das bezog sich auf das Rutschen. Beim FKK Schwimmen wird auch immer nackt gerutscht.

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Sandmann » Sa 25. Jan 2020, 06:51

Pullover hat geschrieben:Schade zu spät gesehen. Ich war am 17. Januar im Phantasialand, da hätte ich ja danach noch nach Würselen gekonnt. - Darf man denn auch nackig rutschen? - Liebe Grüsse, Wilhelm.


Jap, es wird nackt gerutscht im Aquana. Toll ist auch der lange Wildwasserkanal.

Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von FamNRW » Mi 27. Apr 2022, 20:48

Gibt es das FKK schwimmen noch im Aquana?

 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Campingloddel » Fr 29. Apr 2022, 17:34

Ja, schon, nächstes FKK-Schwimmen Freitag 6.5. 22-24, alternativ Sauna theoretisch zum Feierabendtarif ab 17h 17€, aber:
der nicht an Mottoabenden, und "lange Saunanacht" ist natürlich ein solcher, kostet also 20,90, oder nur Bad 7,20 für 4h, davon dann also 2 FKK, 2h-Tarif gibt's nicht.

Anscheinend will das SPD-geführte, schwerst in die Jahre gekommene und nicht gerade tipptopp in Schuss gehaltene Bad auf der grünen Wiese (Parken 2€, oder man belästigt die Leute im nahen Wohnviertel, und nicht, dass die dir dann vor lauter Ärger auch noch die Luft aus dem Reifen lassen?*), die Einnahmeausfälle aus den Seuchenmaßnahmen schnellstmöglich wieder reinkriegen.

Obige Beschreibung ist übrigens stark von mir geschönt, z.B. auf tripadvisor geht's ganz anders zur Sache.

Ist eben Schulz-Country.

*=Hinterm Bad ist übrigens noch 'ne Tennishalle oder ähnlich, mit vielen Parkplätzen; würd' ich aber nicht drauf vertrauen, wohl nur für "Clubmitglieder", sonst Abschleppen?

FKK-Schwimmen ist weitgehend nur noch was für Leute, denen die Hyperinflation nichts ausmacht (Schulz?), z.B. (und also auch weitgehend unbekannt) im Saunapark Siebengebirge (südlich Bonn) 2 Std. FKK-Schwimmen (im Sommer, scheint's, sogar im Freibad; 4 Std. 14,50, aber vielleicht ist's im Sommer billiger, könnte dann, und nur dann, ein echter Geheimtip sein...) 11,50 - aber wohl in besserem Gesamtzustand als das Schulzbad bei Aachen.

(Als ich jung war, kostete FKK-Schwimmen, im städtischen Hallenbad in Niedersachen, normalen Eintritt, und fand auch nicht mitten in der Nacht statt, sondern an einem Abend in der Woche 20 bis 22 Uhr - lang ist's her... in Bonn-Bad Godesberg soll's bis vor einigen Jahren sowas sonntagsmorgens (10-12) gegeben haben, seither wir eben abgezockt... und wenn's dann noch unsauber* und (Wasser/Luft:) kalt ist...

*Schwimmbrille mitnehmen, damit man unter Wasser besser den Dreck sieht? Bei FKK natürlich verboten. Praktisch, wa?)

Der FSB (Zieselsmaar: wenn du da ertrinkst, sieht dich wenigstens keiner...) ist empfehlenswert (Hallenbad Liblar Sa 17-19h - aber nur noch morgen, da fängt der Sommer früh an! - ist die einzige Ausnahme von der Regel weit und breit. (Wenn das nur nicht so weit wäre!)

 
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2018
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Da88 » Fr 29. Apr 2022, 17:53

Ja, im Rahmen der Saunanacht am 06.05.22, siehe Facebook Seite

 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Campingloddel » Fr 29. Apr 2022, 18:03

Kleine Berichtigung zum Saunapark Siebengebirge: FKK im Freibad im Sommer nur ab 19 Uhr (und dann nur für Saunagäste), kannste also knicken. Die Begründung ist aber lustig, ich zitiere:

"Bei gutem Wetter und Temperaturen von über 25 °C ist das Freibad in den Monaten von Juni bis August tagsüber bis 19 Uhr für jedermann geöffnet. Ungetrübten Badespaß für Groß und Klein garantiert in dieser Zeit das Tragen von Badekleidung."

Mit anderen Worten: FKK ist schädlich für Kinder. (Herrgott, lass Hirn regnen; übrigens hab' ich genau das Argument vor Jahren von einem jungen Sekten-, pardon, Freikirchen-Mitglied gehört; seine Frau war bereits schwanger; die armen Kinder, hab' ich mir gedacht. Aber alles ist relativ: immerhin kein Burka-Zwang bei denen zuhause!)

Wenn das Zieselmaar-Wasser nicht so giftig aussäh... - die haben sich wirklich den miesesten Baggersee der ganzen Umgebung andrehen lassen: Eine Schande ist das, für einen solch tollen Verein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von hajo » Fr 29. Apr 2022, 21:59

"... Ungetrübten Badespaß für Groß und Klein garantiert in dieser Zeit das Tragen von Badekleidung."

Heißt das, wenn ich ungetrübten Spaß - hat man am Zieselmaar ja auch nicht - nicht garantiert haben möchte, kann ich auf "Badebekleidung" verzichten? :D

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von H0 Fan » Sa 30. Apr 2022, 08:30

Tytolba,

Die Startseite vom Zieselmar liest sich doch gut an
Die Wasser Qualität ist vielleicht nicht die beste ,aber
Alles FKK.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von BareBonn » Sa 30. Apr 2022, 09:43

Campingloddel hat geschrieben:Wenn das Zieselmaar-Wasser nicht so giftig aussäh... - die haben sich wirklich den miesesten Baggersee der ganzen Umgebung andrehen lassen: Eine Schande ist das, für einen solch tollen Verein!


Ich hab's überlebt :-þ

Wenn ich es richtig verstehe, war der See nicht immer rotbraun, sondern ist nach der Einrichtung des Geländes so geworden.

https://fsb-erftland-ville.de/index.php ... /ueber-uns
https://fsb-erftland-ville.de/index.php ... serhinweis

Ansonsten ungetrübte FKK wünscht
BiB

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von H0 Fan » Sa 30. Apr 2022, 09:53

Es ist ja keine Kiesgrube gewesen , sonder Kohle Tagebau und das ist Problem meist .
Kam bestimmt erst als andere Tage sie auch beendet waren.

Da hilft nur Kalk in den See zum Ph wert verbessern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 27 Gäste