Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von jaim4 » Sa 28. Dez 2019, 06:48

Old Dude hat geschrieben:Hallo blofeld.es,
da fürchtest du dich völlig umsonst, die XXL-Saunanacht findet regelmässig am letzten Samstag des Monats statt. Meine Frau und ich sind auch regelmässige Besucher dieses Events und er ist sehr gut besucht. Der Event wird aber meist erst 1 Woche vorher in die Events aufgenommen oder über FB publiziert.
https://www.facebook.com/aquabasilea/ph ... 83/?type=3


Es ist schon sehr dreist, einen Event nur über Facebook anzukündigen :twisted: :twisted: . Viele Leute haben aus Datenschutz-Gründen keinen Facebook Account mehr...

Ich habe z.B nur durch Zufall (Mail an spa@aquabasilea.ch) erfahren, dass im Dezember keine XXL Saunanacht stattfindet.

Früher waren die XXL Saunanächte auf der Webseite unter Events.

Weiss jemand warum sie das jetzt "verstecken"?

sonnenjunge hat geschrieben:Das ist ein intressantes Thema. Da ich der einzige in der Familie bin der FKK macht, ist es nicht einfach einen Ort zu finden wo offiziell nackt gebadet wird. Als Einzelperson braucht man für den Campingplatz Dreiländereck einen Internationalen FKK Mitgliederausweis.
Gibt es denn andere offizielle FKK Badeplätze in der Nähe der Schweiz?


was muss man genau tun um einen internationalen FKK Mitgliederausweis zu bekommen? Bezahlen und Ferig?

 

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Free2015 » Sa 28. Dez 2019, 13:32

jaim4 hat geschrieben:was muss man genau tun um einen internationalen FKK Mitgliederausweis zu bekommen? Bezahlen und Ferig?

Man muss dazu normalerweise Mitglied im zugehörigen nationalen FKK-Verband sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Old Dude » Mi 8. Jan 2020, 14:43

Hallo jaim4, in der Homepage des Aquabasilea findest du unter Events, die XXL Saunanacht vom 25. Januar 2020. Da dieser Abend sehr gut besucht ist, wird nicht mehr explizit mit dem Titel" XXL Saunanacht" Werbung gemacht. Im jeweiligen Flyer stehen alle Infos, was an diesem Abend abgeht.

Zum FKK Ausweis:
Frauen wie du, haben meist als Single keine grossen Probleme in einem schweizerischen Naturistenverein aufgenommen zu werden. Danach bekommst du auch einen INF-FNI Ausweis, der ein Jahr Gültigkeit hat und mittels Jahresmarke verlängert wird.
Wie du unter meinen Treads lesen kann , bin ich im FKK Verein Heliosport Basel Mitglied und wir sind beim DFK angemeldet, da sich unser Gelände grenznah in Grenzach-Wyhlen(D) befindet. Auch wir suchen immer wieder Neumitglieder. Ich weiss leider nicht wo du wohnst, vielleicht sind wir auch zuweit entfernt von deinem Wohnort. Es gibt jedoch noch den Heliosport Aargau in Auenstein, der sicher auch eine Option für dich wäre.
Oder halt wie bei der "Schweizerischen Naturisten Union" beschrieben, eine Ferienkarte für's Ausland beantragen.

mit nackten Grüssen "OLD DUDE" aus Basel

jaim4 hat geschrieben:
Old Dude hat geschrieben:blofeld.es,
da fürchtest du dich völlig umsonst, die XXL-Saunanacht findet regelmässig am letzten Samstag des Monats statt. Meine Frau und ich sind auch regelmässige Besucher dieses Events und er ist sehr gut besucht. Der Event wird aber meist erst 1 Woche vorher in die Events aufgenommen oder über FB publiziert.
https://www.facebook.com/aquabasilea/ph ... 83/?type=3


Es ist schon sehr dreist, einen Event nur über Facebook anzukündigen :twisted: :twisted: . Viele Leute haben aus Datenschutz-Gründen keinen Facebook Account mehr...

Ich habe z.B nur durch Zufall (Mail an spa@aquabasilea.ch) erfahren, dass im Dezember keine XXL Saunanacht stattfindet.

Früher waren die XXL Saunanächte auf der Webseite unter Events.

Weiss jemand warum sie das jetzt "verstecken"?

sonnenjunge hat geschrieben:Das ist ein intressantes Thema. Da ich der einzige in der Familie bin der FKK macht, ist es nicht einfach einen Ort zu finden wo offiziell nackt gebadet wird. Als Einzelperson braucht man für den Campingplatz Dreiländereck einen Internationalen FKK Mitgliederausweis.
Gibt es denn andere offizielle FKK Badeplätze in der Nähe der Schweiz?


was muss man genau tun um einen internationalen FKK Mitgliederausweis zu bekommen? Bezahlen und Ferig?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste