Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von Nackt79 » Do 4. Apr 2019, 23:16

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich den inoffiziellen FKK-Strand am großen Brombachsee zwischen Enderndorf und Allmansdorf besucht.
Leider musste ich feststellen dass zwischen Fußweg und Strand die Ufervegetation teilweise fast komplett entfernt worden ist,
Privatsphäre ist also nicht mehr überall gegeben.
Kann jemand der vielleicht aus der Gegend kommt was dazu sagen?
Hoffe man plant hier nicht irgendwelche Baumaßnahmen, wo gibt es sonst einen so natürlichen, großen FKK-Badestrand in der Gegend. :(

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » Fr 5. Apr 2019, 03:50

Ich bin jetzt überrascht das zu hören.
Muss ich mir ansehen.
Ich komme 20 km weg. Ich weiss nichts von irgendwelchen Bauarbeiten kann sein das es nur übertrieben Rodung war. Gebaut wird da nichts sie haben es mit roden übertrieben. Denke das war ein Übereifer.
Geplant ist da meines Wissens nichts das müsste uch eigentlich wissen.
Lng Thomas

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von Coyote_80 » Sa 1. Jun 2019, 08:57

Ich bin letztens nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren und hatte auch den Eindruck, dass einiges von der Hecke verschwunden ist. Wieviel kann ich nicht mehr sagen.

Weiß jemand genaueres? Ich dachte dass nur ein Teil des Strandes nun 'exponiert' ist.

Nachdem das ja keine offizielle Badestelle war - vllt. hat die Verwaltung beschlossen das unattraktiv zu machen, indem der Sichtschutz entfernt wird?

Gruß
Dieter

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » Sa 1. Jun 2019, 21:10

Sobald es geht schau ich mir die Sache mal an. Gebadet wurd bestimmt weiter . Teilweise ist der steand vom radweg nicht zu sehen gewesen.

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von FrankenFkkler » So 2. Jun 2019, 01:13

Da kann man weiter badem, es ist zwar wirklich weniger geworden, jedoch wuchs es wieder recht gut zu! Wir waren heute da und nackig und alle anderen sind dort auch nackig!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von Nackt79 » Do 20. Jun 2019, 11:51

Der Bereich kurz vor der kleinen Landzunge ist von den Abholzungen nicht betroffen, dort kann man noch ungestört sonnen.
Weiter vorne ist der Strand vom Fuß- und Radweg gut einsehbar, dort ist die Privatsphäre nicht mehr so gegeben.
Ich vermute auch dass da einfach jemand was gegen die FKKler hat und somit die Attraktivität des Badeplatzes herabsetzen wollte.

Trotzdem bleibt es es für mich der schönste FKK-Bereich am See. :D

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von riedfritz » Do 20. Jun 2019, 12:44

Ich vermute auch dass da einfach jemand was gegen die FKKler hat und somit die Attraktivität des Badeplatzes herabsetzen wollte.
Bevor man so etwas behauptet, sollte man vielleicht mal die Gründe bei den dafür zuständigen Stellen erfragen! Auf alle Fälle bewirkt eine Auslichtung von Gehölzen bessere Nutzung des Sonnenlichts und damit ein stärkeres Wachstum der stehengebliebenen Pflanzen, wäre also zum Verjagen von FKK-lern eher kontraproduktiv.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von Nackt79 » Sa 29. Jun 2019, 16:13

@riedfritz:

Wie gesagt: es geht nicht um Auslichtung sondern um flächige Abholzungen.

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » Sa 29. Jun 2019, 22:22

Ich war heute da. Auf einen Abschnitt von 50m ist stark ausgelichtet das meiste ist nicht einsehbar viel platz für fkkler . Der strand ist ausreichend groß da finden alle platz.

 
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2016

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von stardust » So 30. Jun 2019, 20:28

Wir waren da gestern ca. 200m westlich von der Radbrücke und alles war wie im letzten Jahr.
Parkplatzgebühr 4€, die Zwei Anglerspanner im Boot waren wieder da und die bekleideten Segler,
die direkt bei den nackerten am Strand angelegt haben natürlich auch.
Das Wasser war wie am Warmbadetag bei den Senioren, Musikbeschallung gabs auch gratis von
Anfang bis Ende, ein junges bekleidetes Pärchen hatte mit ihrem Jagdhund Hundebadetag...
Also alles wie immer an einem schönen Badetag im Hochsommer.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste