Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2018
Wohnort: nähe bamberg
Geschlecht: Paar
Alter: 55

ludwigsfelde

Beitrag von omd » Fr 26. Apr 2019, 12:13

hallo sind im juni in berlin,und wollten auch mal nach ludwigsfelde fkk baden in der therme-bad ist es zu empfehlen oder wer weis ander möglich keiten,danke im vorraus

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: ludwigsfelde

Beitrag von Kaveo » Fr 26. Apr 2019, 17:30

Also ich persönliche kenne keine bessere Therme als Ludwigsfelde.
Wirklich groß, viele Saunen, sehr lockere Atmosphäre.

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2019
Wohnort: Ost-Westfalen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ludwigsfelde

Beitrag von FKK-Freund49 » Fr 26. Apr 2019, 17:40

Der riesige Saunabereich im Bad in Ludwigsfelde ist sehr zu empfehlen. FKK total. Allerdings ist des Sportbad (Bahnen schwimmen) leider nur "Textil".

Bei gutem Wetter ist aber auch das Strandbad Müggelsee (FKK-Teil) einen Ausflug wert. Hier ist der Eintritt sogar kostenlos.
Ebenso hat das legendäre Strandbad Wannsee einen großen FKK-Abschnitt. Hier ist jedoch Eintritt zu bezahlen.
Am Teufelssee (freie Badestelle) wird offiziell nackt gebadet und im angrenzenden Wald nackt spaziert. Weitere freie Nacktbadestellen gibt es in Berlin reichlich. Auch im Tiergarten (riesiger Stadtpark) in der Nähe der "Siegessäule" sonnen sich die Leute nackt.
Für nackte sportliche Betätigung (Fußball, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Gymnastik und auch Yoga) bietet der Verein Adolf Koch e.v. wöchentliche Angebote auch für Gäste gegen ein geringes Entgelt. Bitte googeln.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen im Eldorado für nacktes Leben; dem Bundesland Berlin.

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: ludwigsfelde

Beitrag von freem » Fr 26. Apr 2019, 19:40

Bestens!

Viel Spaß

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Fr 26. Apr 2019, 20:44

Ich gehe eigentlich nur in der kalten Jahreszeit in die Therme Ludwigsfelde, die da immer sehr gut besucht ist. Habe es ein mal im Juni getestet, wie es wohl da aussieht. Ich war fast der einzige Gast. ;)

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Fr 26. Apr 2019, 20:51

FKK-Freund49 hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Vergnügen im Eldorado für nacktes Leben; dem Bundesland Berlin.


Mag sein dass Berlin ein Eldorado für nacktes Leben ist. Wenn ich aber die gähnende Leere z.B. im FKK-Strandbad Müggelsee selbst an Wochenenden bei über 30 Grad Hitze sehe, wage ich zu bezweifeln, dass die Berliner FKK mögen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ludwigsfelde

Beitrag von Mr. Jones » Sa 27. Apr 2019, 05:12

Zum Glück liegt man dort nicht Handtuch an Handtuch, wie im restlichen Strandbad. Aber gähnende Leere wäre mir neu. Selbst, wenn der vordere Strandabschnitt nicht überlaufen erscheint - viele Besucher liegen gern oberhalb in dem parkähnlich angelegten Bereich oder weiter hinten, fern von neugierigen Besuchern. Zu manchen Zeiten ist der flache Uferbereich aber so algig, dass die Berliner auf die vielen anderen FKK-Bademöglichkeiten ausweichen, die dann (wie manchmal die Bammelecke) ziemlich überlaufen sind. Auch der FKK-Abschnitt in Wannsee ist regelmäßig gut gefüllt. Und dann die vielen kleinen Ecken an dem Seek und Flüssen ...
Die Behauptung, Berliner würden kein FKK mögen, hinkt jedenfalls gewaltig. Zum Glück ;)

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Sa 27. Apr 2019, 16:57

Mr. Jones hat geschrieben:Zum Glück liegt man dort nicht Handtuch an Handtuch, wie im restlichen Strandbad. Aber gähnende Leere wäre mir neu.


Ich war zum letzten Mal vor 3 Jahren dort, es war ein sehr warmer, sonniger August-Samstag am Wochenende, und außer mir lagen in dem riesigen FKK-Bereich nur 2 ältere Paare. Einen Tag später war ich bei gleichem Wetter in Dresden im FKK-Bad Wostra, welches sehr gut besucht war, geschätzt mindestens 200 Leute. Auch dieses Bad ist sehr groß (vor allem die hinteren Liegewiesen), so dass man niemals Handtuch an Handtuch liegen muss. Es gibt dort sehr ruhige, schattige Ecken.
Aber auch das Textilbad Müggelsee (gleich neben dem FKK) war an dem Samstag nur sehr spärlich besucht, im Vergleich zu DDR-Zeiten, wo Textil und FKK im Hochsommer immer völlig überfüllt waren.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » So 20. Okt 2019, 15:08

Neulich las ich etwas merkwürdiges auf der Webseite der Ludwigsfelder Therme (ich weiß nicht seit wann das dort steht):

www.kristall-therme-ludwigsfelde.de/Akt ... uelles.php

Dort steht unter der Rubrik "Etikette" (PDF):

"Vor und nach dem Benutzen unserer Kabinen bzw. Pools tragen Sie aus hygienischen und ästhetischen Gründen bitte ein Badetuch oder Bademantel."

Ästhetische Gründe? Heißt das, dass ein normaler Nackter (in einer FKK-Therme!) unästhetisch aussieht? Vielleicht weil er schon älter ist?
Und zur Hygiene: Dass man beim hinsetzen/hinlegen ein Handtuch unterlegt, ist bekannt und richtig. Aber wenn man nackt herumläuft - was ist da unhygienisch?

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ludwigsfelde

Beitrag von blofeld.es » Do 24. Okt 2019, 13:58

nach bestem Wissen und Gewissen habe ich nie erlebt, wie diese Regel durchgesetzt wurde.

Viele Leute laufen einfach völlig nackt herum, ohne Kommentar des Personals.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste