Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 18:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 28. Jun 2019, 14:11

Aria hat geschrieben:... sollte sich einmal nackt auf die FKK-Wiese im Englischen Garten legen - und von japanischen Touristen fotografieren lassen.[/i]


:D :D :D

Zur Straßenbahn ("Tram"): Mir wäre es lieber, wenn die Eisbachnutzer nackt wären.

Nicht, um nackte Tatsachen zu sehen (ich habe schon 83.455 Nackte in meinem Leben gesehen), sondern weil die heutigen Bade-Pluderhosen so viel Wasser aufnehmen, dass die Sitze anschließend klitschnass sind. Bei einem nackten Mors wäre das nicht so.

Ich habe das natürlich auch empirisch untersucht: Kürzlich hatte ich mich nichtsahnend auf einen Straßenbahnplatz gesetzt, auf dem zuvor jemand mit einer urinösen Hose gesessen hatte. Vorher hatte ich mich schon gewundert, warum sich dort niemand hinsetzen wollte.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Racoon » Sa 29. Jun 2019, 12:04

Hallo Calcit,

danke für deinen Beitrag und die Adressen zur Kontakt, werde benutzen.

Ich war gestern im Inselbad zum ersten Mal seit Anfang Juni, da ich in Urlaub gewesen bin. Ich benutze Schwimmbrille. Nicht aus Spass oder weil ich 1500 schwimmen will. Sondern weil ich ohne Schwimmbrille nicht ins Wasser kann. Ich habe viele Probleme mit meinen Augen, die ich schützen will. Ich kann mir nicht erlauben, noch eine Infektion zu holen, weil ich ohne Schwimmbrille geschwommen bin.

Mir wurde gestern gesagt, ich darf nicht mehr mit Schwimmbrillen ins Wasser kommen.

Ich gehe seit 10 Jahre zur FKK Bereich ins Inselbad. Ich schwimme sehr gern. Deswegen, wenn ich meine 1,5 Km schwimmen will, bin ich zum Sportbecken gegangen. Ich schwimme nur im FKK Bereich, wenn ich einfach abkühlen will.

Ich habe auch keine Interesse daran, die männliche Organen anderen Badenden (ich bin eine Frau) unter Wasser zu spionieren. Wenn ich so was sehen will, dann kann ich einfach in Google suchen und finde sehr gute Videos, sehr explizit und mit professionellen und gut bestückten Schauspieler.

Als FKK Freundin muss ich mich in einem geschlossenen Bereich "verstecken", um die Befindlichkeiten anderen Badenden durch meine Nacktheit nicht zu stören. Ok, sie haben das Problem, nicht ich, aber ich bin verständnisvoll ihnen gegenüber.

Als Mensch mit Sehe- und Augenproblem muss ich weg von der FKK Bereich gehen, um mein Recht auf Baden (durch einen Eintritt erworben) betätigen zu können.

Ich sehe mich doppelt diskriminiert: Einmals als Nudistin und noch einmal als Person mit Behinderung.

In Spanien (woher ich komme) ist das Baden mit Sehe Brille verboten. Der Grund dafür: es kann sein, dass jemand einen Stoß bekommt, die Brille kaputt geht und dann hat man ein Glass, das gefährlich sein könnte, in einem großen Becken verloren. Konsequenz: Becken muss geräumt werden und Wasser entleert, um das Glas zu finden. In Deutschland ist das anscheinend kein Problem. Wundert mich, aber ok.

Mich wundert auch, dass man zwar ohne Handy in FKK Bereich sein muss (wegen Kamera) aber ruhig mit Brillen reinkommen darf. Wenn man bei Amazon "Brille mit Kamera" einträgt, kann man schon solche Brillen für 50 Euro kaufen. Ich brauche auch Brille, sonst sehe ich kaum was. Deswegen glücklich darüber, dass man noch mit im FKK Bereich reingehen kann.

In Google findet man auch Uhren, Halsketten und Kugelschreiber mit versteckten Kameras. ALLES kann jetzt eine Kamera haben. Was ich damit sagen kann: wenn man aus irgendwelche Anständigkeitsgründen verbieten will, dann richtig. Oder einfach FKK Bereich abschaffen. Oder gesunden Menschenverstand benutzen.

Ich werde mich klagen und ich bin der Meinung, man sollte was zusammen machen. Jeder für sich wird kaum was erreichen.
Bitte entschuldigt Ihr alle, wenn mein Deutsch nicht gut genug ist. Ich hoffe nur, ich habe mich verständlich gemacht.

Viele Grüsse allerseits!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Maleonu » So 30. Jun 2019, 00:00

Nachdem im Inselbad in Stuttgart an diesem Wochenende das große Sportbecken im Textilteil wegen einer Schwimmveranstaltung gesperrt ist (dazu auch das Sprungbecken), entfällt nun auch noch diese Alternative für normales Bahnenschwimmen (mit Schwimmbrille). Es handelt sich also jetzt um ein Schwimmbad ohne Schwimmmöglichkeit, nur ein wenig Planschen geht noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Maleonu » Mo 1. Jul 2019, 21:06

Racoon hat geschrieben:Hallo Calcit,

danke für deinen Beitrag und die Adressen zur Kontakt, werde benutzen.
Hallo Racoon,

herzlich willkommen hier im Forum! Keine Sorge, das ist alles wunderbar verständlich was du schreibst.

Danke dafür, dass du die bei der Bäderverwaltung zu Wort gemeldet hast. Ich denke, dass gerade deine Gründe sehr gut zeigen, was für ein Unsinn die neue Regelung ist.

Racoon hat geschrieben:Oder einfach FKK Bereich abschaffen.
Genau das müsste eigentlich die Konsequenz sein, wenn man die (vermutlichen) Gründe für das Schwimmbrillenverbot zu Ende denkt. Auch das Handyverbot kann man kritisch sehen, aber da ist es wegen der Gefahr der Verbreitung von Bildern oder Videos im Internet noch zu rechtfertigen (außerdem ist es eigentlich ganz schön, eine Oase ohne Handys zu haben, das ist sehr selten geworden).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von udoline » Mi 3. Jul 2019, 22:42

Wenn das Schwimmbad eine öffentliche Einrichtung ist, unterliegt es dann dem Verwaltungsrecht? Dann Widerspruch einlegen, oder Ausnahme beantragen, bei Ablehnung Widerspruch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1552
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jul 2019, 07:49

Hammer was ein Aufwand.

Nur weil manche meinen sie müssten (aus Gesundheitsgründen) eine Schwimmbrille aufziehen.
In meinen Augen nur Zirkus und Wichtigtuerei.

Sollte man wirklich eine Schwimmbrille tragen "wollen oder müssen"
um den (vor einem schwimmenden) Damen zwischen die Beine sehen zu können.
Ist doch toll mehr zu sehen als Leute die ohne Brille schwimmen.
Oder kann man einfach akzeptieren in der Nacktbadezeit keine Brille zu tragen.
Auch die vermeintlich " Augenempfindlichen
" Zwinker"

Nackter Gruß Klaus

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von norbert » Do 4. Jul 2019, 08:41

Du hast den Sinn nicht verstanden.
Es geht ums Schwimmen, nicht ums Planschen. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1552
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jul 2019, 10:04

Wenn du mich meinst lieber Norbert, liegst du leider falsch.
Aus gesundheitlichen Gründen sollten wir eine Brillenpflicht für alle in Schwimmbädern einführen.
So wie die Helmpflicht beim Radfahren. SMILE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Maleonu » Do 4. Jul 2019, 10:11

Es wurden im Verlauf des Threads eine ganze Latte von Gründen für die Benutzung von Schwimmbrillen genannt. Wenn du diese Gründe nicht für stichhaltig hältst, dann ist das sicher dein gutes Recht. Sonderlich überzeugend finde ich deine "Argumentation" allerdings nicht ("was für ein Aufwand", "nur Zirkus und Wichtigtuerei", "Zwinker").

Von einer Pflicht zur Schwimmbrille war nirgends die Rede, dieser Einwurf taugt nicht mal als vorgebliche Ironie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1552
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jul 2019, 11:50

Ich glaube du hast dir mal wieder nur einen Teil des Textes für deine Aussage hier vorgenommen.
Muss aus jeder "Sprechblase (einem Pups) " ein "Ballon" gemacht werden?
Nur weil der ein oder andere vorgibt unbedingt eine Brille tragen zu müssen
(sinnvolle oder sinnlose Gründe kann man ja ohne Ende aufführen)
werden hier Dinge für " Klagen" und "Widerspruch einlegen " usw. eingebracht.
Sinn oder Unsinn ?
Mein Eindruck: Viel Zeit , viel BLA BLA nur um was zum ??? (um was eigenlich zu erreichen ?)
Wir wollen uns von "angeblich nötigen Schwimmbrillenträgern" nicht unbedingt begaffen lassen.
Zu dieser Meinung darf ich hier stehen und diese auch deutlich schreiben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste