Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Bummler » Mo 8. Jul 2019, 12:18

Aria hat geschrieben:Sie sind damit besonders im Osten der Republik erfolgreich, weil Menschen dort nach wie vor ungeübt scheinen, Wahrheit von Halbwahrheit oder gar Lüge zu unterscheiden.



Tss, tss, tsss. Erkenne ich da etwa Ressentiments gegen die Ossis? Oder ist das schon innerdeutscher Rassismus.
Aber vielleicht ist ja ein Körnchen Wahrheit dran. Wer schlau ist, geht in den Westen, dann ist der Rest automatisch doof. Allerdings fehlen belastbare Studien zum IQ der Ossis. Das müsste mal einer machen, dann haben wir Klarheit.
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Mo 8. Jul 2019, 13:28

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Sie sind damit besonders im Osten der Republik erfolgreich, weil Menschen dort nach wie vor ungeübt scheinen, Wahrheit von Halbwahrheit oder gar Lüge zu unterscheiden.
Tss, tss, tsss. Erkenne ich da etwa Ressentiments gegen die Ossis?
Nein, denn ich habe durchaus Verständnis für das Verhalten der Ostdeutschen.

Wer große und wichtige überregionale Zeitungen (Zeit, FAZ, Süddeutsche), Zeitschriften (Spiegel, Stern) und Öffentlich-Rechtliche Sender (ARD, ZDF und Deutschlandfunk) pauschal als System- bzw. Lügenpresse bezeichnet, als ob diese allesamt auf Kommando von Merkel & Co. hören würden, der hat keine Ahnung, wie Presse in einer Demokratie funktioniert. Und das ist besonders in Osten der Republik der Fall, weil sie während der SED-Diktatur in der DDR, die sich auch demokratisch nannte, tatsächlich systematisch belogen worden sind. Dieses Misstrauen gegenüber der Presse scheinen sie auch fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht abgelegt zu haben.

Statt sich in die demokratische Prozesse einzubringen, laufen die Ostdeutschen einer Partei nach, deren führende Leute schon mal erklärten, Demokratie abschaffen zu wollen. Auch deswegen rief Gauland dieser Tage beim sogenannten Kyffhäuser-Treffen im thüringischen Leinefelde seine Anhänger zur verbalen Zurückhaltung in der Öffentlichkeit auf und dazu, sich auch mal „auf die Lippe zu beißen“, d.h. nicht zu sagen, was sie wirklich meinen.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von hajo » Mo 8. Jul 2019, 13:34

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Wer große und wichtige überregionale Zeitungen ...pauschal als System- bzw. Lügenpresse bezeichnet, ...der hat keine Ahnung, wie Presse in einer Demokratie funktioniert.

Belegstichwörter:

Hitlertagebücher

Relotius

...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 8. Jul 2019, 13:51

Aria hat geschrieben:Wer große und wichtige überregionale Zeitungen (Zeit, FAZ, Süddeutsche), Zeitschriften (Spiegel, Stern) und Öffentlich-Rechtliche Sender (ARD, ZDF und Deutschlandfunk) pauschal als System- bzw. Lügenpresse bezeichnet, als ob diese allesamt auf Kommando von Merkel & Co. hören würden, der hat keine Ahnung, wie Presse in einer Demokratie funktioniert.

Ich verwende lieber die Begriffe
"Lückenpresse

oder

"Öffentlich rechtliches, lobbyfinanziertes Meinungsbildungsfernsehen"

Das trifft es ganz gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Maleonu » Mo 8. Jul 2019, 15:32

Freibadschlägerei

Migranten

Vergewaltigung

Hitlertagebücher

Ossis vs. Wessis

Lügen- bzw. Lückenpresse

?????

Könnt ihr mir den Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads erklären?

Ja sicher, ich kann anhand des Threadverlaufs selber nachvollziehen auf welchem Weg sich die Diskussion entwickelt hat. Aber eine Rechtfertigung für die Kaperung dieses Threads sehe ich nicht.

Nochmals zum Ausgangspunkt der Abschweifung: das war der Einwurf, dass es in mehreren Freibädern Auseinandersetzungen gegeben habe. Unter anderem war dies auch an dem sehr heißen Wochenende 29./30.06.2019 im Stuttgarter Inselbad der Fall. Was für ein tolles Stöckchen, über das nun alle gesprungen sind, um sich hierdurch ihre Weltbilder selbst zu bestätigen.

(Meine Meinung hierzu: wenn bei einer Hitze von über 35° so viele Leute reingelassen werden und es so eng wird wie am vergangenen Wochenende, bei gleichzeitiger Sperrung des größten Schwimmbeckens wegen eines Schwimmwettbewerbs, dann ist das Auftreten von Konflikten vorprogrammiert - auch wenn ich das natürlich nicht gutheiße.)

Kleiner Einwurf: der FKK-Bereich des Inselbades war bisher - soweit ich das aus meinen regelmäßigen Besuchen beurteilen kann - ein Hort der Friedlichkeit, Konflikte gibt es hier deutlich weniger als im Textilteil. Die tolle neue Regelung der Badeordnung hat nun aber genau dazu geführt, dass Konflikte künstlich geschürt werden, siehe Eingangsposting von Calcit.

Die Ignoranz der Verwaltung (von der die Änderung der Hausordnung ja beschlossen wurde, ob die Bademeister vorher nach ihrer Meinung gefragt wurden wage ich zu bezweifeln) ist manchmal grenzenlos. Einerseits soll es ja - zumindest laut Presseberichten - schwere Probleme mit dem Verhalten von Badbesuchern geben. Aber der Bäderverwaltung fällt nichts besseres ein, als in Bereichen, wo es bisher keine oder allenfalls marginale Probleme gab, solche künstlich herbeizuführen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von PundV » Mo 8. Jul 2019, 17:11

hajo hat geschrieben:Belegstichwörter:

Hitlertagebücher

Relotius

...


Man muss diese wenigen Ausnahmen unterscheiden von der großen Menge, was in Ordnung ist. Sonst ist es genau so, als ob man behauptet, alle Ausländer sind kriminell, weil weniger verurteilt worden sind. Man muss differenzieren können; die Welt ist nicht schwarzweiß.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von hajo » Mo 8. Jul 2019, 20:14

Du unterstellst, ich kann das nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Mo 8. Jul 2019, 20:50

hajo hat geschrieben:Belegstichwörter:

Hitlertagebücher

Relotius

...
Hitlertagebücher und Relotius waren Einzelfälle - der Umgang mit Ihnen in den betreffenden Zeitschriften bzw. Verlagshäusern nach Bekanntwerden zeigte das deutlich.

Aber du hast da noch drei Punkte hingeschrieben - um anzudeuten, da gäbe es noch mehr Fälle?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Blood Moors » Mo 8. Jul 2019, 23:07

Was ist mit Hajo? Um 21.14 h noch einen Post abgesetzt und jetzt plötzlich inaktiv :?: :? :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von nordnackt » Di 9. Jul 2019, 06:58

Blood Moors hat geschrieben:Was ist mit Hajo? Um 21.14 h noch einen Post abgesetzt und jetzt plötzlich inaktiv :?: :? :shock:


Gibt ja Schlimmeres.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: michi_ka und 33 Gäste