Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » So 4. Jul 2021, 21:53

selfnackt hat geschrieben:Das Argument für diese hoffnungslos übertriebene Bestimmung: irgend ein Corona-Weiser hat etwa Mitte 2020 mal verkündet, dass sich das Virus auch übers Furzen verbreiten und man der Infizierung Anderer also durch das Tragen einer Hose (quasi als Maske) vorbeugen könnte.
Das war dann ein einziges Mal in irgend einer Mainstream-Zeitung (man musste ordentlich googlen, um es zu finden), und dann haben die Lemminge vom Dreiländer-Park diese Bestimmung eingeführt. Laut der Website des Parks muss man sich neuerdings (trotz niedriger Zahlen) auch noch alle drei Tage im Park testen lassen und 2 Meter Abstand halten.

Wir waren bislang zwar noch nie in der Anlage, aber wir werden sie wegen solcher Maßnahmen niemals besuchen. Wenn die Leitung sich so überängstlich benimmt, sind die für uns außen vor. Auch wenn die Corona-Pandemie irgendwann doch noch vorbei sein sollte - diese unsere Entscheidung gilt auf Lebenszeit. (Off-Topic: Ähnliches gilt für uns übrigens auch für Restaurants, Geschäfte u.ä., die die Testpflicht auch dann fortsetzen, wenn und wo sie nicht auf Grund von Gesetzen oder Verordnungen obligatorisch gemacht worden ist. Die sind uns als Kunden für immer los.)


Richtig. Genauso verfahren wir und mein Umfeld auch. Der Kunde ist König. Wer meint mit irgendetwas gängeln zu müssen, hat Pech gehabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 30. Jul 2021, 21:08

ich glaub nicht, dass es wieder so wie vorher wird :cry:

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Mo 30. Aug 2021, 19:24

Ab heute gilt im kristall Palm beach 3G

 
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ello911 » Mo 6. Sep 2021, 21:09

im Bad Klosterlausnitz gibt es soetwas laut Webseite nicht. Lediglich Kontakterfassung.
Menschen, die eine Impfung nicht bekommen können, werde dort nicht diskriminiert. Tests sind ebenfalls nicht notwendig.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Mo 6. Sep 2021, 21:19

Anscheinend macht es jede Therme anders.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von blofeld.es » Mi 8. Sep 2021, 09:29

im Bad Klosterlausnitz gibt es soetwas laut Webseite nicht. Lediglich Kontakterfassung.
Menschen, die eine Impfung nicht bekommen können, werde dort nicht diskriminiert. Tests sind ebenfalls nicht notwendig.


Es hängt von der lokalen Inzidenz ab.

Bei einer Inzidenz über 35 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen tritt am übernächsten Tag (also nach insgesamt 7 Tagen) laut § 7 der Coronaschutzverordnung die 3G Regel (geimpft, genesen, getestet) für die gesamte Therme in Kraft und es besteht die Pflicht der Kontaktnachverfolgung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Bummler » Mi 8. Sep 2021, 16:15

Im Spreeweltenbad in Lübbenau gilt auch 3G.
Außerdem gibt es Zugangsbegrenzungen, max. 650 Leute.
Die Online-Reservierung funktioniert allerdings nicht so richtig, die gibt nur Termine bis 13:00 Uhr an und ich wollte morgen abend hin.
Ich werde das einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 8. Sep 2021, 17:15

thomas8811 hat geschrieben:Anscheinend macht es jede Therme anders.


die Thermen sind schon auch an die Verordnungen gebunden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021
Wohnort: Rheine-im schönen Münsterland
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von R(h)eines Duo » Mi 15. Sep 2021, 10:25

Auch bei uns im nördlichen Münsterland gilt die 3G Regel.Meine Stammsauna im benachbarten Niedersachsen haben auch seit letzte Woche die 3G Regel anzuwenden.
Meine Sauna um die Ecke(2,5km),auf die ich mich als Rentner gefreut hatte,hat Corona leider nicht überlebt. Sie mussten im letzten Jahr schliessen und konnten die Hygieneregeln nicht anwenden-leider nach vielen Jahren geschlossen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Ocean » Fr 8. Okt 2021, 16:29

Hier machen die Saunen jetzt auch wieder auf, aber viele bieten noch nicht das volle Spektrum.
Revierpark Duisburg noch ohne FKK.
Revierpark Nienhausen ohne Dampfbad und Whirlpool aber mit FKK
Heinrichs Bad in Mülheim mit vollem Programm aber erst mal nur 4 Tage die Woche, ab 1.11. Dann wieder 7 Tage.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste